REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Behinderung gleich jedem mitteilen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ivonne bollensdorf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:24    Titel: Behinderung gleich jedem mitteilen? Antworten mit Zitat

Hallo,

jeztz bin ich soweit das ich Lucas zum Einkaufen ein besonderes T-shirt anziehe mit einem spruch drauf der zu Ihm passt,
und die anderen noch mehr blöde kucken Embarassed

Wer fragen hatt soll die doch direkt stellen, aber leider ist das nicht so lieber tuscheln Crying or Very sad

Lucas gehört zu mir und ich nehme Ihn auch überall mit hin auch wenns Stress bedeutet, muß ich halt mehr Zeit einplanen.

aber leider fehlt mir noch immer der passende Spruch und irgendwie
witzig und ernst gemeint solls ja auch sein.
Hatte an ein dunkles Shirt gedacht mit heller Schrift aber mein Drucker macht das ja nicht mit Mad

Gruß Ivonne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Belle80
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,

ein richtig guter Spruch fällt mir jetzt auch nicht ein.

Vielleicht so nach dem Motto....

Denkst ich bin schlecht erzogen,
frag meine Mutti nach den Diagnosen!

Ich habe schon mal im Spass darüber nachgedacht mir den SBA meines Sohnes auf's T-Shirt drucken zu lassen. Wink

Tshirts bedrucken lassen ist im Copy Shop gar nicht teuer.

LG, Belle

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila."
feeli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Belle80 hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon mal im Spass darüber nachgedacht mir den SBA meines Sohnes auf's T-Shirt drucken zu lassen. Wink

meinst du das ernst?

... ich meine MUSS den wirklich JEDER wissen das dein kind eine behinderung hat?
sollen die leute doch gucken wenn dein kind anders ist.

... also jedem muss ich das nicht auf die nase binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexandra.Sch.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ivonne,
bekommst du zusätzlich auch dumme Sprüche ab ?
Ich habe irgendwann an der Kasse Bescheid gesagt was mit mein Sohn los ist und seid dem ist ruhe Smile
Trotzdem bin ich auch wegen son T-shirt am überlegen ,falls wir mal voranders hinmüssen .
Wie ist es bei euch bei Ärzten ,Wartezimmer und Co ?

LG Silke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xence
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

GENAU DAS hätte mein Thema sein können! Ich hab auch schon gesagt, ich lass mir Shirts Drucken. Ich hab keine Probs drüber zu reden, aber wildfremde Leute wollen mir doch tatsächlich erzählen was mit meinem Kind ist, und wie alt das ist. Dann wird man noch als Lügnerin hingestellt (mir wollten welche net glauben das er 2 is... er wäre ja erst 1.. das wissen die ja auch besser) Rolling Eyes
Es nervt einfach nur.. entweder hat man n schüchternes kleines baby Rolling Eyes oder n schlecht erzogenes kind.... Manchmal sollte man doch besser was fragen als nen dummen Spruch raus hauen...........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Belle80
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="feeli"]
Belle80 hat folgendes geschrieben:

Hallo Feeli,

ich habe das Spass jetzt mal fett gedruckt.

Es muss nicht jeder wissen, aber weißt du wie es ist überall schräg angeguckt zu werden, wenn dein Kind z.B. ohne ersichtlichen Grund anfängt zu schreien oder du nur größere Veranstaltungen besuchen kannst, wenn du dein Kind an dir fest gebunden hast?!

An manchen Tagen stört mich das doofe Gerede nicht, aber an anderen Tagen möchte ich manchmal fluchtartig das Geschäft verlassen.

LG, Belle

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila."
Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben

Haja, die Sprüche...
Wie oft krieg ich die an den Kopf geschmissen...
Auf der Berufsschule bin ich gefundenes Fressen für einige Schüler.
Dass ich Windeln trage, wurde mittlerweile auch enttarnt, wurde drauf angesprochen. Dazu kommt dann noch das Gangbild und dann kann man 1 und 1 zusammenzählen...
Viele gucken ja hinterher, ich spüre die Blicke im Rücken, doch meistens tue ich so, als würde ich es nicht merken.
Habe meiner Mutter auch schon vorgeschlagen, dass sie mir ein Shir basteln soll mit Sprüchen, die einfach nur "mit der Faust aufs Auge" treffen..

Liebe Grüße
Laura

Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig, hochgrad. Latexallergie

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
feeli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich wäre auch nicht aus SPASS auf die idee gekommen Wink ... weisst du wie ich meine?

... und klar ist es "nervig" bzw. manchmal sucht man das loch in der erde um zu verschwinden...

wir hatten heute wieder so eine panikattake bei unserem autistischen sohn. aussenstehende denken wahrscheinlich wir tun ihm weh oder sonstwas.

da wird gegafft geglotzt und blöd geredet. ich versuche drüber zu stehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ivonne bollensdorf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

beim Kinderartzt ists mir egal , aber da ich Ihn überall mithinnehme habe ich das
alles satt , wenn dann noch fragen sind sollen die doch(wer Mut Hatt)

aber, der ist nicht erzogen , soll er doch aufpassen.... usw.
hört mann im vorbeigehen

sollja nicht gleich jeder wissen das er behindert ist, aber mit einem lustigen ernstgemeintem Spruch kann mann doch bestimmt einiges bewirken,
Wer Mut hatt fragt und wer nicht läßts bleiben.

Viele wissen ja bescheid aber trozdem...

gruß ivonne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Alexandra.Sch.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belle. oder in Erdboden versinken Wink
es ist wirklich nicht leicht mit so ein Kind Sad

Sabrina: ich habe damals immer mit den alter geschummelt ,also ihn jünger gemacht damit es nicht so auffällt ,wegen Karre noch mit 3jahren Embarassed
nach den Motto : sein Vater ist halt ein Riese Smile

LG Silke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden