Verfasst am: 11.07.2005, 21:36 Titel: Epidemie des Noro-Virus
Heute nachmittag (Montag) sind wir aus dem Krankenhaus gekommen.
Martin hatte schon seit letzte Woche Mittwoch etwas Durchfall. Sonst ging es ihm gut, er hat auch gut gegessen und getrunken.
Donnerstag auf Freitag Nacht hat er heftigst!!!! erbrochen. 2 Stunden später hat er nicht auf mich reagiert, zudem hab ich Aceton gerochen.
Wir ab ins Krankenhaus. Dort fing er an zu krampfen, bekam seine Rektiolen, leider erfolglos, deshalb dann noch Rivotril.
Nachdem er seinen (Rivotril)-Rausch ausgeschlafen hatte war er wieder fit.
Dafür hat es Samstag auf Sonntag mich und Sonntag dann auch meinen Mann erwischt.
Heute ruft mich, noch im KH, das Gesundheitsamt an und sagt mir, dass Martin den Noro-Virus hatte. Wir, also mein Mann und ich brauchen uns nicht testen zu lassen, da man davon ausgehen muss, dass wir uns bei Martin angesteckt haben.
Jetzt bin ich mal gespannt, was unsere Hausärztin dazu meint. Die vom Gesundheitsamt konnte nicht wirklich sagen wie lange wir ansteckend sind. _________________ Viele Grüße
Moni mit Martin (1999, nicht progrediente Enzephalopathie und Epi)
beim Robert Koch Institut findest Du noch einige Informationen zum Thema.
Meine Männer ziehen MD Geschichten magisch an ich eher weniger.
Zu meinem 40. im April haben sich bei Franz Gäste aus der halben Bundesrebuplik und Österreich angesteckt.
Das wichtigste ist beim Noro Virus die Hygiene. Wir haben allerdings zwei Toiletten, da lässt sich das leicht einrichten.
Aus aktuellem Anlass möchte ich den Thread wieder hervorholen,
denn ich habe eben auf der Webseite gelesen, nachdem schon das 2. Kreuzfahrtschriff davon betroffen ist,
dass in Bayern und in NRW derzeit der Virus am heftigsten schon im Umlauf ist,
dass in den nächsten Wochen bis zu 1 Mill. Menschen davon betroffen sein könnten,
also eine Epedemie besteht uns bevor.
Hat jemand von Euch in diesem Winter nun schon Bekanntschaft mit diesem Virus gemacht?
Wie geht es einem damit?
Und welche Möglichkeiten der Linderung habt Ihr ausprobiert?
Vorallem auch - in Bezug auf die Kinder.
Ich hoffe Jonathan bleibt verschont davon, und ich natürlich auch.
Liebe Grüße - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Wurde vorhin auch schon leicht nervös deswegen......meine 7jährige Tochter bekam von einem Moment zum anderen tierische Bauchschmerzen.
Hab erst gedacht wäre Blinddarm, weil sie die Schmerzen am dollsten hatte wenn sie aufrecht ging oder sich grade hinlegen sollte.
Aber sie zeigte mir das es in Bauchnabelnähe am meisten weh tat, und den Loslassschmerz hatte sie auch nicht. Temperatur war auch ok, obwohl sie nen knallrotes Gesicht hatte.
Sie weinte sich dann in den Schlaf die arme Maus......
Also wenn das einer von mein Kids hier anschleppt lass ich mich gleich mit Kimy ins KKH einweisen.....wär wohl sicherer _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
ich würde mich da lieber mal nicht verrückt machen lassen. Tatsache ist doch, daß jedes Jahr irgendwann Magen-Darmgeschichten die Runde machen, ist wahrscheinlich meistens das Noro-Virus und in der Regel macht sich keiner einen Kopf deswegen. Nur dieses Jahr hat schon frühzeitig die Boulevardpresse das Thema angefangen auszuschlachten, klar letztes Jahr hatten sie die Vogelgrippe, die hat sich dieses Jahr verspätet. Und wenn Ihre die Todeszahlen in dem t-online-Artikel mal richtig betrachtet, so sind sie ein Witz. Tatsache ist doch, daß sich das Virus sehr gern in Altersheimen ausbreitet, wo sowieso schon eine hohe Sterbewahrscheinlichkeit vorliegt. Wenn jemand sehr Betagtes krank wird, dann kann sein sonst erst in 4 Wochen 'vorgesehenes' Sterben unter Umständen vorgezogen werden. Aber derjenige wäre wahrscheinlich auch an einer richtigen Erkältung gestorben. Und gründlich Händewaschen nach der Toilette sollte man sowieso.
Nee, verrückt machen muss man sich nicht, was kommt, das kommt.
Bei uns ist es so gekommen, dass vor drei Nächten unsere Zwillinge Magen-Darm hatten, Felix Magen, Anna Darm. Der Eine hat mehrmals schwallartig ca 1,50 m weit erbrochen - wohl dem, der gute Nerven, eine abwaschbare Tapete und eine ebenfalls abwaschbare Ledercouch hat, bei der anderen musste man halt schnell sein beim Po-Abwischen.
Dafür war der Spuk schnell vorbei. Wir kommen dann immer gut mit einem Tag lang Salzstangen und Traubensaft zurecht - aber da hat ja jeder sein eigenes Handling. Der Rest der Familie ist glücklicherweise bisher fit.
Mir hat jemand gesagt, dass man noch zwei Tage lang ansteckend ist. Auf jeden Fall werden es einem die anderen Mütter danken, wenn man die Kinder nicht am nächsten Morgen wieder unter die Leute schickt. _________________ Andrea mit Felix (4/01, ICP, entw.verz., Epi, sehgeschädigt), Anna 4/01,
Nick 4/99, NRW
Hallo zusammen !
Das würde uns auch noch fehlen! Vorige Woche habe ich etwas darüber gelesen ;habe mir aber nichts dabei gedacht bis mich meine jüngere Schwester danach frug ob wir das auch schon im KKH hätten und natürlich jetzt wo Isolde es schreibt.
Kann einem ja schon anders werden.
Hallo zusammen.
Gestern in den Nachrichten wurde auch schon von einem Todesfall einer Frau berichtet!
Habe schon einwenig respekt davor und brauchen tun wir ihn auch nicht!
Hoffe das die Kinder ihn nicht aus dem Kindergarten und aus der Schule mit ins Haus schlörren.
LG Monja _________________ Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen