REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Myelinisierungsverzögerung - kennt sich jemand aus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nerina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 11:28    Titel: Myelinisierungsverzögerung - kennt sich jemand aus? Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

meine Tochter Elisabeth ist 17 Monate alt, krabbelt aber kann noch nicht stehen und sagt (manchmal) pa...ma... va...
Die Myelinschicht entspricht bei ihr die von einem 5 mon. Baby.
Die Ursache ist unbekannt.
ich suche zurzeit verzweifelt nach jemandem, der uns hilft mehr zu erfahren....ich brauche nicht den Namen einer Krankheit...ich würde aber gern ihr helfen...ich sehe täglich, wie es ihr schlecht geht und ich weiß nicht, woran das liegt, wie ich sie sonst unterstützen kann...
...sie ist so lieb, so stark....sie würde gern mehr, aber sie kann das nicht und es tut mir so weh, wenn sie wieder mal einen schlechten Tag hat und antriblos da rum sitzt.
Liebe Grüsse
Nerina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nerina,
herzlich willkommen im Forum!! Ich wünsche dir viele Informationen hier, die dir weiterhelfen werden!
Deine anderes Posting, mit dem selben Text, habe ich gelöscht - so hast du hier alle Infos zu eueren Schwierigkeiten gebündelt!
Liebe Grüße,
Martina
SISA
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nerina,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Welche Therapien macht ihr mit Eurem kleinen Schatz?

Wäre schön, mehr von Euch zu erfahren.

Lieben Gruss
Silke
Silvia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nerina!
Wir kenen uns ja schon! Vorgestern kam unser letzter MRT Bericht, demzufolge bertägt Matthis´ Myelinisierungsverzögerung nur noch ein 1/2 Jahr, letztes Jahr im Juli war´s genausoviel, da war er 10 Monate alt, also ist die Myelinisierung weitergegangen.
Laß den Kopf nicht hängen, biete ihr möglichst viel an,allerdings ohne sie zu überfordern, frag doch mal nach Frühförderung oder Ergotherapie.
Liebe Grüße Silvia

Nerina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvia,
Hallo Silke,
..es ist ja doll, dass die Myelinisierung von Matthis weitergegangen ist...
Mit Elisabeth mache ich nur KG, wir "turnen" seit knapp 2 Monaten nach Bobath...naja ich mußte richtig kämpfen, bis meine Ärtzin sich entschieden hat, mich zu KG zu schicken. ich würde gerne auch z.B. Ergotherapie machen, aber es heißt, es wäre noch zu früh Exclamation.
.... es regnet richtig heftig, muß nach meinen 2 schauen...
Bis dann
Ciao
Nerina
conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nerina,

auch von uns ein herzliches Willkommen.

Die Anregung von Silvia mit der Frühförderung wollte ich auch geben. Das bringt schon was. Frag doch mal bei der Lebenshilfe oder wenn ihr habt bei einer Schule für Geistige Behinderungen nach, die können dir sicherlich helfen.

LG Conni

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silvia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nerina!
Wir haben Ergo mit 14 Monaten angefangen, also ist deine Kleine bestimmt nicht zu jung, wir haben allerdings das 1. Rezept vom SPZ (wir sind in Heidelberg)bekommen, unsre Ärztin wollte eigentlich auch noch warten, aber die Folgerezepte haben wir ohne Probleme bekommen.
LG Silvia

Nerina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvia,

wir waren auch in Heidelberg. Bist du immer noch dort, bei wem?
Mein Artz meint, wir sollen nach Maulbronn? Warst du auch schon dort?
Ciao
Nerina
C.Löffler
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nerina....
bei unserer Tochter wurde erst mit 24 Monaten nach einer Ursache für ihre Entwicklungsverzögerung gesucht...obwohl ich schon ab ihrem 10 Lebensmonat klar feststellen konnte das etwas nicht stimmt...Aber es kam immer nur der Spruch sie hat noch Zeit ...das wird schon... Evil or Very Mad
Mit 12 Monaten haben wir dann mit KG begonnen und knapp ein 1/2 Jahr später mit Frühförderung...Das hat ihr sehr gut getan.(Man kann die Entwicklung ja mal ein wenig anschubsen, sie ist wahrscheinlich nur etwas faul...sagte der Arzt!!!)
Nach 1 Jahr lief die Ursachenforschung endlich an: 2 MRT`s ,EEG´s, usw.... Nach der ersten MRT sagte man uns unsere Tochter sei unheilbar krank...könnte evtl. früh Sterben...Nach der 2 MRT sah das dann plötzlich wieder anders aus...Man sagte uns der Zustand sei besser geworden...Erst Entmyelinisierung , dann verbesserte Myelinisierung...Aber niemand wollte oder konnte uns genauer aufklären , was das für Jessi bedeuten würde...Wir bekamen von allen möglichen Ärzten die merkwürdigsten Hiobsbotschaften: von wegen "Wir glauben ihre Tochter kann nichts sehen, ihre Tochter wird nie Sprechen lernen, ihre Tochter lernt nie Laufen und Krabbeln...blabla" Rolling Eyes ...von da an hat es mir gereicht...ich habe nur noch gedacht " lasst mich alle in ruhe ich kenne mein Kind am besten...die wird es allen zeigen" Evil or Very Mad ...und siehe da: durch viel Förderung und Forderung (nicht Überforderung ) hat sie doch noch sehr viel gelernt und aufgeholt Laughing ....Sie spricht heute recht gut...versteht alles und könnte sicher laufen usw. wenn ihre Spastik nicht wäre...die dadurch entstanden ist das das Gehirn nicht vollständig myelinisiert ist...Ich weiss nicht ob du den Film "Lorenzo´s Öl" kennst? Wenn nicht solltest du ihn dir unbedingt mal ansehen...der kann einen ungemein inspirieren...
Solltest du noch Fragen haben stehe ich dir gern zur Verfügung...
Wichtig für deine Kleine ist gute Förderung und Forderung...sowie eine sehr gute Ernährung...damit bin ich gut gefahren... Very Happy

Liebe Grüsse
Corinna mit Jessi

Corinna 37J. mit Jessica 13J., unklare Grunderkrankung (unklare Leukodystrophie konnte erst jetzt nach 10 Jahren endgültig ausgeschlossen werden *freu*), rechtsbetonte Tetraparese, allergisches Asthma (reagiert hochgradig auf Pferd und Hund),stark wechselnde Spastiken, Hüftluxation beidseits (OP war erfolgreich 09/05),PEG 03/08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Silvia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nerina!
Nein, wir waren noch nicht in Maulbronn, fühlen uns in HD im Moment sehr gut aufgehoben, wir sind immer bei Fr. Dr. Rauterberg im SPZ.
LG Silvia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden