Verfasst am: 27.05.2008, 08:42 Titel: Titel für zweites Buch gesucht
Nachdem mein erstes Buch nun endlich fertig ist, möchte ich gerne das anschließende dazu schreiben.
Ich habe schon viele Iddeen aber das Cover bzw. der Buchtiltel macht mir noch Kopfzerbrechen.
Vielleicht habt ihr Vorschläge für den 'Titel.
Der erste heißt ja wie ihr wißt "Ich begleite dich bis ins Paradies"
Das zweite Buch soll die Fortsetzung des ersten geben.
Wer möchte kann mir auch bei der Entstehung helfen - Ich dachte da an Erfahrungsberichten verschiedener Eltern, andere Blickwinkel und Sichtweisen ect.. Natürlich auch mit veröffentlichungen der jeweiligen Namen die bei der Entstehung helfen und mitwirken.
Also greift zum Stift oder zum Lap - Top bin schon sehr gepannt.
Liebe Grüße Sybille _________________ pulmonale Hypertonie
Epilepsie
Truncus arteriosus communis Typ A4
Von Willebrand Jürgends Syndrom
Innere Blutungen
ASD VSD
Entwicklungsverzögerung
Kann kaum sprechen
an welche Erfahrungsberichte hast Du da gedacht? Um was geht es in deinem 1. Band? Um ein Sternenkind? Oder? Um ein Besonderes Kind? Ich könnte Dir meine Erfahrungen mit der stillen Geburt unseres Sternenkindes schreiben, oder wie durch Zufall rauskam das unsere gr. Tochter eine undichte Herzklappe hat, wie festgestellt wurde das unsere kl. Sportskanone (jüngste Tochter) Asthma hat. Aber ich weiß nicht ob das was so schreibswertes ist.
LG Verena _________________ Verena `67 mit Partner
FG(8/91,13.SSW+) ,
Tochter(94) Mitralklappeninsuffizienz
Sohn (30.SSW, +13.5.97*15.5.97, Nabelschnurüberdrehung, Plazentaunterversorgung)
Tochter(98) Asthma Bronchiale
"Die Zeit heilt Wunden" hab ich für mich umgedichtet "Die Zeit heilt keine Wunden, sie läßt uns Geschehenes mit andern Augen betrachten"
Beim ersten Buch geht es um die letzten 5 Jahre meiner Tochter. Ich darf hier keine Werbung machen aber wenn du möchtest gehe mal auf amazon.de und gib den Titel ein. Da erfährst du mehr über mein erstes Buch.
Ja auch solche Erfahrungen sind sehr interessant für andere Menschen. Wenn du möchtest schreibe mir deine Erfahrungen. Ich nehme sie mit auf. Danke schön, dass du auch einen Teil dazu beitragen möchtest _________________ pulmonale Hypertonie
Epilepsie
Innere Blutungen
ASD VSD
Entwicklungsverzögerung
Kann kaum sprechen
Das mit der stillen Geburt wäre schön wenn du darüber berichten könntest.
PS Mein Kind ist eines der besonderen Kinder. _________________ pulmonale Hypertonie
Epilepsie
Innere Blutungen
ASD VSD
Entwicklungsverzögerung
Kann kaum sprechen
Ja super da freue ich mich.
Ich dachte an Themen wie sie die meisten Eltern kranker Kinder haben.
Aber aus verschiedenen Blickwinkel der verschiedensten Familien.
Wie seid ihr mit der Situation umgegangen. Was war das schlimmste, was hat sich verändert, seit dem ihr Eltern / Mütter besonderer Kinder seid. Wie haben sich die Freunde verändert. Wie ist das mit den Ängsten, den Hoffnungen der Lebensaussichten und Qualitäten. Habt ihr eure Erziehungsmethoden verändert durch die Krankheit, wie seht ihr das heute, wie hat sich euer Leben hinsichtlich der Behinderung verändert.
Bin auch gern für weitere Vorschläge offen. _________________ pulmonale Hypertonie
Epilepsie
Innere Blutungen
ASD VSD
Entwicklungsverzögerung
Kann kaum sprechen
Was haltet ihr von den nachfolgenen Titel.
Eine kleine Auswahl die mir eingefallen sind
Du strahlst durch deine Stärke
Das Geschenk besonderer Kinder
Engel mit einem Flügel _________________ pulmonale Hypertonie
Epilepsie
Innere Blutungen
ASD VSD
Entwicklungsverzögerung
Kann kaum sprechen
Hat keiner Interesse?? _________________ pulmonale Hypertonie
Epilepsie
Innere Blutungen
ASD VSD
Entwicklungsverzögerung
Kann kaum sprechen
Das hört sich ja sehr interresant an. Vor allen Dingen hab ich von dem Buch noch nie etwas gehört und du hast mich neugierig gemacht.
ich persönlich bin jemand der zu dingen wie Therapie , Diagnostik ein ganz besondere Meinung hat und hab mir immer vorgenommen, wenn bei uns mal Ruhe eingekehrt ist andere Eltern zu unterstützen.
Denn ich bin immer von den " Bauchgefühlen" der Eltern überzeugt . Und DAS war für mich als Krankenschwester nicht immer einfach mit meinem medizinischen Wissen aus dem Bauch heraus zu entscheiden ABER es war bis heute immer richtig
LG Tina _________________ Tina*75/ Alex*66/ Simon *2000 Frühchen 32.SSW Vorhofseptumdefekt, offener Ductus, Nierenbeckenabgangsstenose// Jonas*2002 Frühchen 31SSW Sepsis, Reanimation, Hypotonie, Fliegengewicht
ich finde den Titel "Du strahlst durch deine Stärke" auch am besten.
Ich finde nämlich, dass die meinsten unserer besonderen Kinder uns immer wieder durch ihre "Stärke" beeindrucken - sie genießen das Leben viel intesiver, finde ich und meistens geht von ihnen ein "strahlen" aus (hört sich etwas merkwürdig an, empfinde ich abefr so".
Ich habe im übrigen vor kurzem angefangen eine Art Tagebuch zu führen, da man so viele Details im Laufe der Zeit vergißt. Es fällt mir sehr schwer, wie ich zugeben muß, da in diesem Moment immer wieder alles "hochkommt".
Nicole _________________ Nicole *68, Markus *64, Tim *99, Dennis *03, Maya *05 (CDKL5-Gendefekt, V.a. fokale cortikale Dysplasie links frontal, V.a. subependymale Heterotopie rechts frontal, Entwicklungsverzögert, Autistische Verhaltensstörung).
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzeln bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist. - Aus Persien -
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen