Verfasst am: 23.05.2008, 09:35 Titel: Manni hat das Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom
Hallo !!!
Wir haben unseren Sohn eine gen. Untersuchung machen lassen,weil keiner weiß warum er so ist wie er ist.Ich habe am Telefon die Nachricht bekommen das was mit meinem Sohn ( fast 16 Monate alt ) nicht stimmt.Aber was haben die Ärzte mir nicht gesagt, weil sie die Ergebnisse auch noch nicht gelesen hat.Sie ist momentan krank und deswegen wußte sie nicht mehr.Jetzt muß ich bis zum 29.05. warten das ist mir aber zulange.Werde noch verrückt weil ich nicht weiß was es nun ist. Kann mir jemand weiter helfen ?
Manni ist stark hypoton,entwicklungsverzögert,Koordinations- und Tonusstörung, Gedeihstörung, Nystagmus.MRT war ok gewesen alles im Normbereich.
LG Cindy _________________ Cindy (29),Pierre (29),Manuel (3) Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom,PEG-Sonde
Verfasst am: 23.05.2008, 09:41 Titel:
Hallo liebe Cindy01
Ich kann dich gut verstehen, würde mir genauso gehen, vielicht kann die Ärztin dir doch mehr sagen, oder wenigstens die Telf. von dem Insttitut geben wo der Gendefekt festgestellt wiurde. Kann ja nicht so schwer sein, für die Ärztin dir da weiterzuhelfen. Rufe sie an und schildere ihr, dass das unzumutbar ist.
ich halte Euch ganz fest die daumen, alles Liebe sabina
Verfasst am: 23.05.2008, 13:55 Titel:
Hallo Sabina,
am Mo rufe ich bei der Prof. für Humangenetik an und frage ob sie mir das nicht sagen kann bzw. ob ich nicht einen schnelleren Termin haben kann bei Ihr.Sie ist leider erst Mo wieder da. Danke fürs Daumen drücken.
Verfasst am: 28.05.2008, 09:55 Titel:
Hallo Sabina !!
Ich weiss es jetzt und es hat mich umgehauen. Manni hat das Pelizaeus-Merzbacher-Syndom.Der Verlauf ist ungewiss weil jedes Kind verschieden ist und es wohl auch noch sehr selten ist.
und hier noch eine Kontaktadresse: Pelizaeus-Merzbacher: Verein bietet Hilfe an
Dtsch Arztebl 2000; 97(46): A-3046 / B-2580 / C-2290
AKTUELL: Akut
Eltern erkrankter Kinder wollen Austausch fördern.
Einen Verein haben Eltern von Kindern, die am Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom erkrankt sind, gegründet. Dabei handelt es sich um eine Form von Leukodystrophie, die jedoch wesentlich seltener als multiple Sklerose auftritt.
Der Verein organisiert Treffen zwischen den Familien und medizinischen Fachleuten, um Hilfestellungen zu geben. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Organisation unter www.Verein-PMS. de.vu. Dort werden auch Ärzte als Ansprechpartner genannt.
Wer mitarbeiten will oder Rat braucht, kann sich wenden an: Verein Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom, Dörenwaldstraße 33, 32760 Detmold, Telefon: 0 52 31/5 77 08 oder 5 92 76.
Aber wahrscheinlich hast Du das alles schon.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Verfasst am: 28.05.2008, 18:24 Titel:
Hallo Inge !!!
Ja das mit dem verdauen kannst du laut sagen.Manni macht momentan sehr gute Fortschritte. Er zieht sich hoch und krabbelt durch die Wohnung. Danke für die Adressen.Die hatte ich noch nicht.
LG Cindy _________________ Cindy (29),Pierre (29),Manuel (3) Pelizaeus-Merzbacher-Syndrom,PEG-Sonde
Unsere Linn hat auch eine abbauende Erkrankung, hier sind einige Eltern mit solchen Erkrankungen. Wenn Du AUstausch suchst, melde Dich. WIr machen auch regelmäßig einen Themenchat dazu.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Verfasst am: 29.05.2008, 08:35 Titel:
Hallo liebe Cindy
Das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Ich weiss gar nicht wie ich dich trösten könnte. Ich hoffe dass ihr da irgendwie einen Weg findet damit zu leben. Immer positiv denken, wir alle wissen nicht was uns die Zukunft bringt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen