ich muss mir unbedingt mal Luft machen....
Wir waren schon 2 x zur Therapie auf Curacao. Wir haben für nun für nächstes Jahr wieder einen Platz bekommen. Da unser Kindergarten bzw. auch Eltern sich sehr engagiert haben um für Nils zu sammeln, gab es einen Zeitungsartikel, in dem erwähnt war, dass wir Spenden benötigen. Letzte Woche gab es schon einen anonymen Anruf im Kiga (habe zwar Namen und Telefonnummer vom Display, konnte die Adresse nicht ausfindig machen) und eben habe ich grad ein Gespräch zweier Nachbarn mitbekommen, die sich darüber ausgetauscht haben, dass sie auch mal gern so nen schicken Urlaub machen möchten. Mit einer dieser Nachbarinnen reden wir eh schon nix mehr... Wie würdet ihr reagieren? Ärgern tuts mich schon. Wenn man mal so nen Spendenaufruf gestartet hat, steht man ab diesem Zeitpunkt im Auge der Öffentlichkeit. Selbst wenn man nur nen Blumentopf vor die Tür stellt, heißt es schon "dafür haben sie Geld"....
LG _________________ Anja mit Nils, geb. 17.01.03, schwerste Mehrfachbehinderung nach Hirninfarkt während der Schwangerschaft, schwere Skoliose, PEG, und Janis 17.01.03 und Pauline 10.11.00, gesund.
lass Dich von anderen nicht so verunsichern bzw. ärgern. Das Gute an Spenden ist ja, dass sie freiwillig sind. Die Gelder die zusammen kommen, wurden und werden für die Therapie ohne Zwang zur Verfügung gestellt. Aufgrund der positiven Erfahrungen aus den vergangenen Jahren, habt Ihr Euch entschlossen, alles daran zu setzen wieder nach Curacao zu kommen, um die Erfolge der Therapie noch zu unterstützen. Dabei verzichtet Ihr sicherlich auch im persönlichen Bereich auf vieles, um diesen Aufenthalt zu ermöglichen.
Es gibt soviel auf was wir alle mit unseren Sonnen- und Sorgenkindern achten und vielleicht auch verzichten müssen. Und ich gönn es Euch von Herzen an einem wunderschönen Fleckchen Erde eine sinnvolle Therapie zu haben.
Lieber Gruß,
dagi _________________ dagi, gre mit finn 09/97 und nick 09/05 hydrocephalus durch arachnoidalzyste, motorische entwicklungsverzögerung, wahrnehmungsstörung, intensionstremor, 2003 zwei * (19. SSW und 8. SSW)
Hallo Anja,
wann habt Ihr den Termin?
vielleicht haben wir d.T. zur gleichen Zeit?(Pfingsten)
lass Dich nicht ärgern, es gibt immer neidische Leute, da kann man nichts ändern,
die müssen doch gar nichts spenden.....
LG
Rosa _________________ Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glückliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Danke für eure Ermutigungen. Ihr habt ja eigentlich recht. Ich denke, dass der Auslöser für einige Leute der war, dass wir gewagt haben, unser Haus, das schon vor 7 Jahren erbaut wurde, nun endlich mal (auf Drängen unserer Darlehens-Versicherung hin) verputzen zu lassen. Wir wohnen halt in einem Ort, wo jeder jeden kennt und da spricht sich so was auch schnell rum.
Ich bin grad so deprimiert, dass ich schon überlege, den Termin im Februar für die Therapie abzusagen, da ich die Befürchtung habe, dass wir das Geld nicht zusammenkriegen. Und die Blöße, mich an die Zeitung unseres Ortes zu wenden, will ich mir nicht mehr geben...Das blöde ist, dass ich es damals auch über Stiftungen versucht habe und damit keinen Erfolg hatte. Die Tante, die im Kiga angerufen hatte, hat sogar gemeint, man sollte einen "Gegenartikel" schreiben, am besten in der Bildzeitung. Natürlich war das Kindergartenpersonal ziemlich geschockt....
Meistens sind es sogar Leute, die nicht einmal gesunde Kinder haben und bei einem behinderten Kind schon gar nicht mitreden können. Sicherlich gibt es in unserem Ort auch Menschen, die nicht so denken, aber wie gesagt, an die Öffentlichkeit treten, dafür hab ich, nachdem ich solche Kommentare gehört habe, nicht mehr genug Selbsbewußtsein. _________________ Anja mit Nils, geb. 17.01.03, schwerste Mehrfachbehinderung nach Hirninfarkt während der Schwangerschaft, schwere Skoliose, PEG, und Janis 17.01.03 und Pauline 10.11.00, gesund.
also - da würde ich auch versuchen, zu lernen drüber zu stehen.
Denn wenn Du nun z.B. nicht mehr zur Therapie fährst, dann haben die Leute die da "geschwätzt" haben, ihr Ziel erreicht.
Ihr dürft da nur auf Euch schauen, auf das, was Ihr für Euer Kind braucht,
und diese Ziele verfolgen,
egal was die anderen "schwätzen" - und "im Saarland wird viel geschwätzt".
Davon kann ich auch ein Lied singen - und finde es traurig, dass andere scheinbar keine Probleme haben und sich dann in die Dinge anderer reinhängen.
Das ist schon sehr sehr schlimm - damit helfen sie ja niemanden.
Lasst Euch da nicht unterkriegen, behalte Dein Selbstbewusstsein, stärke es noch weiter und lass Dir ein dickeres Fell wachsen.
Wenn Ihr denkt - es muss sein mit der Therapie - dann verfolgt das Ziel.
Mutmachende Grüße - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
und jetzt würd ich grad extra wieder an die Öffentlichkeit gehen...
Ich bin gerade selbst dabei Spenden für ein behindertengerechtes Auto zu sammeln. Ich warte auch schon auf die ersten Kommentare, wenn ich dieses Auto wirklich habe.
Doch diese dummen Menschen sollen erstmal das leisten, was wir jeden Tag leisten und dann dürfen sie mitreden.
Geh an die Öffentlichkeit und laß Dich nicht unterkriegen....
LG Sandra _________________ Sandra (38) und Niklas (11), MPS II und CSWS Syndrom
damit umzugehen ist nicht einfach, wir sammeln auch gerade für die Türkei, und insgeheim ist doch immer das schlechte Gewissen dabei, weil wir gerade ein neues Auto gekauft hatten, aber auch in Hinsicht auf Jonas.
Einen VW Touran, grosser Kofferraum, höher zum reinsetzen da er ja nicht sitzen etc. kann also einfach Rückenschonender für uns.....
Ich denke, da haben sich auch schon einige das M..l zerrissen, aber es stimmt, die sollten erst einmal alle das machen, was wir alle leisten müssen, und dann Urteilen ob auch sie das möchten.
Wir sind auch erst am "lernen" damit umzugehen, obwohl wir wissen, das Geld ist nicht für uns, sondern die Menschen spenden für das Kind.
Ein dickes Fell wachsen lassen, nach und nach !
Irgendwann sthet man darüber und kann vielleicht sogar lachen
LG und viel Erfolg weiterhin !!! Schon aus Trotz jetzt !!!
Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Verfasst am: 19.05.2008, 06:15 Titel:
Obwohl viele Menschen den Mund sehr voll nehmen, ist ihr Gehirn leer
Ich finde auch, es ist ein absolutes Armutszeugnis jeder menschlichen Intelligenz, von vielen würdest du Sprüche hören, wie: "Hätten wir das gewusst...", wenn sie die Möglichkeit hätten, mal eine Weile euer Leben zu leben.
Dinge zu be- und vor allem zu verurteilen, bevor alle Fakten bekannt sind, darin sehr vorschnell zu sein, ist leider eine grundsätzliche menschliche Eigenschaft.
Drücke euch die Daumen, dass ihr das Gewünschte erreichen werdet - um die anderen würde ich mich nicht weiter kümmern. Die haben anscheinend nichts besseres zu tun
Hallo meine liebe Anja,
ich habs es dir zwar schon persönlich gesagt aber jetzt noch einmal:
diese Leute die so einen Mist zusammenreden haben gar keine Ahnung von was sie sprechen, aber sie wissen immer irgendetwas zu allem zu sagen. Du wirst es nie den Menschen recht machen und einer wird immer seinen Senf zu allem geben, in der Meinung er wisse ja ach so gut Bescheid.
Ich weiss ja nun einmal wie Aufopferungvoll du bist und was du alles für deine kleine Familie tust.
Missgunst/Neid ist sowieso schon eine mehr als miese Eigenschaft, zusätzlich noch gegen Menschen die schon genug eigene Probleme und Sorgen haben.PFUI
Wichtig ist nur eines : die Menschen die dich mögen und lieben, die wissen was bei euch los ist und wünschen euch von Herzen eine schöne Zeit in der Therapie
Die Anderen- wenn interessieren die? Reden ist ein Hobby der Menschen die mit ihrem kleinen Leben unzufrieden sind, da ist es doch ach so schön sich Urteile über andere zu erlauben
Also : lass sie alle reden, du und alle die dich kennen wissen es besser
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen