Ich hab mal gehört, ein gewisser Josef wäre der Vater von Jesus gewesen. Die Variante hab ich hier noch gar nicht gehört
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
der LEIBLICHE Vater ist Josef der Zimmermann und die Mutter ist Maria die ihn jungfräulich geboren haben soll.
...
Es gibt aber neben dem leiblichen Vater eben den göttlichen Vater,
der das Ganze so eingefädelt hat, dass Maria noch Jungfrau ist und Josef der Vater halt ist, obwohl da nix war,
- mit Humor betrachtet - so macht Religion natürlich Spaß.
Liebe Grüße - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
so gesehen hast Du natürlich auch Recht,
liebe Lisa,
es soll ja nix gewesen sein - so sagt uns die Bibel das.
Als Glaubende glaube ich das auch,
...........
wenn das aber meine Nichte sagen würde: "Tante, da war nix .... ... würde ich es nicht gleich glauben"
Lustige Da-war-nix-Grüße - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
es soll ja nix gewesen sein - so sagt uns die Bibel das.
Auch darüber lässt sich trefflich streiten. Was die Bibel sagt also was ursprüngliche Schreiber der Bibel wirklich geschrieben haben und ausdrücken wollten ist heute nicht immer nachvollziehbar.
Das Stichwort ob Maria eine Jungfrau oder eine junge Frau war mag für Manche von Bedeutung sein. Ich persönlich hänge meinen Glauben nicht an einem Begriff auf der vermutlich missverständlich bzw. falsch übersetzt wurde.
Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich aber auch mal 'ne Frage. Das Gott der Vater von Jesus ist, hat mein Großer komischerweise nie hinterfragt. Auch die Sache mit der Jungfrau mußten wir nie klären (zum Glück )
Aber jetzt zaubert er Jesus' Bruder Jakob aus dem Hut. Und ob das dann auch Gottes Sohn sei? Wäre schließlich logisch - weil eine Familie!
Nicole,
ist ganz einfach:
die Bibel sagt uns, dass Maria und Josef keine geschlechtliche Beziehung hatten, bis Jesus geboren war. Danach bildeten sie eine ganz normale Familie, in der Kinder geboren wurden, von denen Josef der leibliche Vater war.
Schönen Gruss
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen