| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pascal83 Neumitglied

|
Verfasst am: 25.04.2008, 09:56 Titel: Pascal - Azubi zum Heilerziehungspfleger |
|
|
Hallo an alle,
meine Name ist Pascal bin 25 Jahre alt und zur Zeit mitten in einer Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in einer Caritativen Einrichtung, in Rheinland Pfalz. Habe selbst noch keine Kinder und arbeite auch nicht wie evtl. erwartet im Kinder- oder Jugendbereich, sondern mit Erwachsenen Menschen die eine geistige und körperliche Beeinträchtigung haben. Ich habe mich auch daher in beiden Foren (REHAkids und REHAtalk) angemeldet und hoffe obwohl ich in der Ausbildung bin auf erfolgreichen Austausch untereinander.
Grüße
Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ines31 Stamm-User

|
Verfasst am: 25.04.2008, 10:10 Titel: |
|
|
Hallo Paskal,
da hast du Dir einen schönen Beruf ausgesucht.ich habe auch mal eine Zeit lang in einer Einrichtung mit Geistig und körperlich so wie Psychisch behinderten Menschen gearbeitet und mir hat das auch großen Spaß gemacht.Ich wünsche Dir hier einen regen Austausch.
LG,Ines _________________ Ines mit Marian(Fallotsche Tetralogie mit Pulmonalklappenagenesie,globale Entwicklungsverzögerung von knapp 2Jahren in fast allen Bereichen) |
|
| Nach oben |
|
 |
anjajura REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.04.2008, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo Pascal,
auch ich arbeite mit behinderten Jugendlichen in der Werkstufe einer Schule.
Herzlich Willkommen
Anja _________________ Sohn*92 keine Genese, zwischen Gb u. L., ADHS- Symptome, autistische Züge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sissi Stamm-User

|
Verfasst am: 03.05.2008, 09:36 Titel: |
|
|
Hallo Pascal,
herzlich Wilkommen und viel Spaß hier!
In welchem Lehrjahr bist du denn?
Ich bin jetzt im 3.LJ zur HEP,
Prüfungen hab ich jetzt hinter mir und dann kommt
bald die große Jobsuche!
Grüüüüße, Saskia _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mikosch Neumitglied

|
Verfasst am: 07.05.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo pascal, hallo Sissi
Ich bin zur zeit noch in der Ausbildung zum Behindertenbetreuer, ist ungefähr das gleiche wie heilerziehungspfleger.
Werde meine Ausbildung im Juli beenden und bin schon auf der grossen jobsuche.
Bin 25 jahre alt lebe und arbeite in der schweiz. Habe ein jahr mit Schwer Mehrfach Behinderten erwachsenen gearbeitet und seit 5 jahren mit geistig und Psychisch behinderten Erwachsenen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascal83 Neumitglied

|
Verfasst am: 28.07.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo Sissi und Mikosch,
komme jetzt in das dritte Ausbildungsjahr. Richtig die große Jobsuche beginnt für mich jetzt schon, möchte nach meiner Ausbildung wie Mikosch evtl. nach Österreich oder in die Schweiz wechseln. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|