Verfasst am: 10.07.2004, 17:35 Titel: So sehen Nancy-Hilton-Orthesen aus
Hallo ihr,
die meisten Kinder bekommen Heutzutage Nancy Hilton Orthesen. Damit ihr mal sehen könnt die sie noch nicht kennen wie sie aussehen, lade ich mal Sarahs hier hoch.
Hallo Yvonne,
Fynn trägt auch Nancy-Hilton. Links auch eine Knöchelübergreifende, und rechts eine Kniehohe. Das erste Paar haben wir in der Reha in Hohenstücken bekommen, und die waren genial. Jetzt haben wir neue anfertigen lassen, aber die sind nicht so gut. Druckstellen..... Sag bitte, wo hast Du Euer Paar machen lassen? Und bist Du so zufrieden damit? Wir wohnen ja ziemlich nah beieinander. Über Deine Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar
Liebe Grüße _________________ Tanja mit Fynn (05/01) spastische Cerebralparese, Entwicklungs-und Wahrnehmungsgestört, .........und Lina (07/06) VSD, Aorthhenismusstenose (beides operiert), Chromosom 6 defekt, PEG-Anlage,..........
wir haben hier in Bremen-Walle ( ist fast Bremen -Stadtmitte ) einen Orthopädiemechaniker, der die Orthesen wirklich super anfertigt. Wir haben jetzt seid ca. 2 Monaten neue und sie passten auf Anhieb ohne irgendwelche Druckstellen ausbessern zu müssen.
Wenn du die Adresse haben möchtest, dann sage Bescheid.
Viele Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre
hallo Yvonne,
Über die Adresse wäre ich Dir sehr dankbar. Kann ich mir ja für später zurücklegen.
Mein Mann hat bis vor 2 Jahren auch in Walle gearbeitet, somit weiß er bestimmt wie ich da hinkomme. DAnke im vorraus
ich schreibe die Adresse hier einfach mal rein, falls noch jemand irgendwann daran interessiert sein sollte. Kannst auch gerne sagen, dass du sie von mir hast, wir sind da eigentlich bekannt.
Orthopädie und Rehatechnik
Jörg Meyer
Uthbremer Straße 107
28217 Bremen
Tel.: 0421/2009924
Da dein mann in Walle gearbeitet hat wird er es sicherlich finden. Es ist direkt an der Hauptsraße fast gegenüber von dem Großen Funkturm. Er macht auch nicht nur Orthesen, sondern die komplette Hilfsmittelversorgung.
Viele Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre
Danke schön, ich werd mir die Adresse gut weglegen (warscheinlich finde ich sie dann erstrecht nicht wieder) Wir werden sie irgentwann brauchen. Mein Mann sagte grad, das er den Laden kennt, da ist er jeden Tag dran vorbeigefahren.
Liebe Grüße _________________ Tanja mit Fynn (05/01) spastische Cerebralparese, Entwicklungs-und Wahrnehmungsgestört, .........und Lina (07/06) VSD, Aorthhenismusstenose (beides operiert), Chromosom 6 defekt, PEG-Anlage,..........
Hallo
Laura hatte auch solche Orthesen, leider haben die nach einer Zeit nichts mehr gebracht weil sie trotz Orthesen wieder in den Spitzfuß kam.
Ich hoffe mit den Nachtschienen wirds besser. Da können wir ja die Schlafenszeit nutzen um wenigstens Sehnen und Muskeln zu strecken.
Übrigens, wusstet ihr, das wenn man Spastiken unterdrückt ( permanente Schienen und Streckung) die Spastiken noch verschlimmern kann ? Infos kamen vom Orthopäden und Orthopädietechniker. Ich habe das Glück das unser Orthopäde und auch der Orthopädietechniker sich immer auf den neuesten Stand halten und miteinander Kommunizieren. Laura profitiert dann von den neuesten Ergebnissen. _________________ Herzlichst Eure Judy mit L.*99 Frühchen 28 SSW, spastische Diplegie, Entw. verzögert, eingeschr. Körperwahrnehmung,
Plexusparese li Oberarm
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Deshalb lasse ich Laura zu Hause auch sehr oft nur in Stoppersocken rum laufen. Denn ich halte es mit viel ist nicht gleich gut.
Gruß
Judith _________________ Herzlichst Eure Judy mit L.*99 Frühchen 28 SSW, spastische Diplegie, Entw. verzögert, eingeschr. Körperwahrnehmung,
Plexusparese li Oberarm
Verfasst am: 08.04.2005, 21:47 Titel: Kleine frage
Hi an alle,
Mein sohn Kilian könnte von den Nancy-Hilton-Orthesen profitieren,
dies sagt zumindest der ortopäde und auch die Kg.
Allerdingst sagte der ortopäde auch gleich das die kasse die orthesen nicht bezahlt, kann mir einer da näheres zu sagen????
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen