Also ich kann nur sagen meine Tochter hat bis jetzt immer die Nancy Hilten gehabt erst am anfang bis zum Knöcheln nun seid guten 1 1/2 Jahren bis zur Knie höhe wir sind bis jetzt gut zurecht gekommen nur das einzige was bei ihr war das sich der Linke fuß immer mehr nach innen gedreht hatte so das sie nur noch auf spitz gelaufen ist und ihren Gangbild immer schlimmer wurde so das sie den rechten guten standfuß usw bald mit zu leiden führte so das sie immer mehr ihre X stellung hatte zum laufen und kein übermäßiges laufen bei ihr zustande kam.
So entschließ ich mich selbst mich in der Uni Essen vorzustellen bei den Kinder orthopäden und er hatte uns gleich 3 Monate später zur OP gehabt.
Nun wurden bei ihr an die Knie kehle die sehnen geschnitten ( Kniebeugertenotomie bds. ) nach 10 Tage gab es gibs bis zu 3 wochen und nun die Nachtschienen und ihr Gangbild hat sich schon etwas verbessert ,aber wir müssen noch viel daran arbeiten weil noch sehr viel Angst in ihr steckt da sie nie wußte wie sie den Linken fuß hinstellen sollte sowie zum laufen und dies nun wieder kann aber sie versucht immer noch ihre alte gewohnheit rein zu holen.
Ich hoffe es war nicht zu lang von unsere seite was wir damit erlebt haben.
Verfasst am: 19.01.2012, 21:08 Titel: Fehlende Fotos und Übersichten
Physioanne hat folgendes geschrieben:
Hallo Antje,
ich finde es sehr schwierig eine Übersicht über Orthesen zu gestalten.
Ich bin z.B. großer Ringorthesenfan und halte von N-H-Orthesen eigenltich garnichts.
Ein Uralt-Post, aber nach wie vor aktuell. Eltern die sich neu mit dem Thema Orthesen beschäftigen (müssen), finden auch im Internet und den Foren kaum Übersichten und gute Fotos. Auch hier im Forum wird leider zu oft zwischen bereits "kompetenten" Leuten gefachsimpelt. Sehr viel hilfreicher wäre es, wenn viel mehr Leute Fotos etc. von ihren Orthesen / Hilfsmitteln einstellen würden. Das würde die Qualität und die Brauchbarkeit des REHAkids-Forum massiv verbessern.
vielleicht möchtest du dich in der Vorstellungsrunde kurz vorstellen?
Das erleichtert den Austausch. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
ich stimme dir zu , finde allerdings die Anregung von Torsten gut. Es wäre nicht schlecht, wenn in einem Thread Foto´s eingestellt werden und nicht in der Galerie.
So könnte sich jeder Interessierte einen relativ schnellen Überblick verschaffen.
LG Kathleen _________________ Kind (2005) ICP, Rolli fahrend, kann kurze Strecken gehen
vielleicht möchtest du dich in der Vorstellungsrunde kurz vorstellen?
Das erleichtert den Austausch.
Hallo Jaqueline,
eine Vorstellung incl. Fotos der aktuellen Orthesenversorgung unseres Sohnes Ben folgt in Kürze. Dann wisst ihr mehr über uns und wir haben eine gute Basis zum Diskutieren.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen