R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kämpfen lohnt sich - heute Genehmigung für Regendach
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melle77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:09    Titel: Kämpfen lohnt sich - heute Genehmigung für Regendach Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben im Januar unseren Kimba Spring bekommen.
Leider ohne Regendach weil uns das gestrichen worden ist.
Anfang März (habe da etwas geschludert) habe ich dann einen Widerspruch eingelegt.
Am 1. April bekam ich dann wieder Post von der KK und sie genehmigten das Dach mit einer Zuzahlung von 60 Euro.
Da ich aber schon 100 Euro für den Rehabuggy gezahlt habe und das nicht eingesehen habe, habe ich dort erstmal angerufen.
Ihm alles erklärt und auch klar gemacht das ich weiter kämpfen werden und notfalls vors Gericht gehen würde.
Daraufhin die Aussage das sich das Gericht eh nicht mit den 60 Euro abgeben würde, solle aber trotzdem noch mal Widerspruch einlegen wenn ich meine das würde was bringen.
Also gesagt, getan, noch am selben Tag Widerspruch eingelegt.
Und siehe da heute ist die Genehmigung da das sie das Dach komplett im Wert von 191,94 bezahlen. Very Happy
Wollte es euch nur schreiben um euch zu sagen das sich das Kämpfen doch lohnen kann.
Traut euch und laßt euch nicht gleich unterkriegen.
Gruß Melle

mit Damian 05.01.03
Sternchen im Herzen (9. SSW)
Sebastian 13.11.06 stark hypoton, starke Entwicklungstörung (bisher ohne laufen und Sprache), Reflux, Rollstuhl, Orthesen aber ohne Diagnose, Zustand nach zentr. Apnoesyndrom, Kawasaki Syndrom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

na supi, das ist doch klasse, vorhin haste noch gesagt, mal sehen ob das noch was wird mit dem regendach. toll

aber das ist ja superteuer, unterscheidet sich das denn so von einem normalen kinderwagendach?

Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melle,

super dass du es geschafft hast! Ich habe auch schon schon öfter gemerkt dass kämpfen sich lohnt auch wenn es an den Nerven zehrt.

LG
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melle77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch zwei für die tollen Zusprüche. Smile

Ja Julia vorhin habe ich noch gedacht mal sehen ob das was wird und heute. Smile
Na so anders nicht aber man bekommt kein normales Dach dran weil es ja nicht passend für das Dach ist.
Finde die Kosten auch nicht gerechtfertigt. Confused
Und bei den normalen Kinderwagen mußte ich bis jetzt noch nie ein Dach kaufen da war immer eins mit dabei. Rolling Eyes

Sarah, das stimmt allerdings.
Man darf nicht gleich klein bei geben und muß Kämpfen.
Auch wenn es manchmal an den Kräften zerrt aber oftmals wird es dann doch belohnt. Smile

Gruß Melle

mit Damian 05.01.03
Sebastian 13.11.06 stark hypoton, starke Entwicklungstörung (bisher ohne laufen und Sprache), Reflux, Rollstuhl, Orthesen aber ohne Diagnose, Zustand nach zentr. Apnoesyndrom, Kawasaki Syndrom
julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist das jetzt so ein normales verdeck wie an anderen wägen zum hochklappen oder nur dieser folienüberzug?

Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Melle!

SUPER!!! icon_thumleft.gif Ich freue mich für Euch! Schön zu lesen, dass das Kämpfen sich lohnt!

Ich finde es auch reichlich seltsam, dass bei den Reha-Buggies das Verdeck nicht mit dabei ist.... Wie schon geschrieben wurde - bei normalen Kinderwagen oder auch Buggies ist auch immer eines dabei... OK, bei den ganz einfachen 20€-Buggies vielleicht nicht, aber trotzdem - wer setzt sein Kind in einen Wagen ohne Verdeck?? Bei Regen muss die Regenfolie irgendwo dran festgemacht werden, bei Sonne muss der Kopf des Kindes geschützt werden.... Schon irgendwie eine reichlich seltsame Regelung....

Egal- Du hast Dich durchgesetzt, finde ich klasse!

GLG Anja *mit Rehabuggy MIT Verdeck Wink *

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
julia1981
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

also ist da nicht nur diese folie gemeint, sondern das ganze dach? das ist ja echt seltsam wo doch immer vor sonneneinstrahlung gewarnt wird.

melle77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Julia ja es ist das richtige Dach und nicht nur einfach die Folie.
Ob die Folie jetzt da auch mit dabei ist weiß ich nicht aber wenn nicht werde ich da schon eine universelle finden die da passen wird.
Die begründen es eben damit das man das bei einem normalen Kind auch bräuchte und auch sonst kaufen müßte und deshalb ist es nicht mit dabei. Rolling Eyes
Und das stimmt ja nicht und das habe ich auch mehrfach gesagt und auch schriftlich belegt, aber jetzt haben sie es ja genehmigt.

Anja danke dir. Wink
Wie ich gerade ja schon Julia geschrieben hat argumentiert die KK das ich es bei einem normalen Wagen auch kaufen müßte und das stimmt ja nicht. Rolling Eyes
Aber zum Glück hat es ja jetzt nach dem Kämpfen endlich geklappt. Smile
Habe mich nicht unterkriegen lassen obwohl er am Telefon meinte ich hätte eh keine Chance, habe mich aber nicht unterkriegen lasse und es hat geholfen. Smile

Gruß Melle

mit Damian 05.01.03
claudia-ddf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melle,

ich habe ebensolche Erfahrung gemacht - nicht locker lassen und denen auf die Nerven gehen !! Twisted Evil Leider bekommt man viele Sachen, die einem zustehen, nur auf diese Weise.

LG
Claudia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
babyluca2002
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melle,

wir hatten auch den Kimba, auch zuerst ohne Dach - warum verstehe ich auch bis heute nicht. Wir haben auch "Widerspruch" eingelegt, eigentlich nur ein Urteil geschickt, wo auch ein Dach genehmigt wurde und haben es auch bekommen.

Was ich jetzt nur nicht verstehe, warum musstet ihr für den Kimba einen Eigenanteil zahlen ? Das mussten wir nicht. Liegt das an der KK ? Machen die Unterschiede ?

Gruß
Anke

Anke (40), Carsten (38), Kevin * 27.03.98 (Frühchen 23. SSW, ADS) mit Sternenkind Luca * 27.12.2002, † 23.12.2007 (Muskeldystrophie Duchenne, chron. Niereninsuffizienz, Schlaganfall nach erfolgloser Nieren-TX, Gerinnungsstörung Faktor V-Leiden, verstorben nach akuter Peretonitis) und Finn * 05.01.2009 - kerngesund und quietschfidel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden