Hallo!
Unsere Steffi ist jetzt zwar bereits 17 Jahre alt, hat aber bereits seit früher Kindheit einen Schwimmkragen. Sie ist schwerbehindert und hat zwar eine Kopfkontrolle, aber kann weiter nichts allein machen. Wir haben allerdings gleich etwas Vernünftiges angeschafft und zwar den Secumar Schwimmkragen für Behinderte. Den gibt es in verschiedenen Größen. Unseren hat auch die Krankenkasse bezahlt. Wir hatten ein Rezept über einen Therapieschwimmkragen.
Jetzt brauchen wir allerdings einen Neuen, der Alte ist zu klein. Wir finden ihn absolut klasse, denn Steffi hat super viel Bewegungsfreiheit und wir brauchen keine Angst zu haben.
Braucht Ihr weitere Informationen, nur kurz mailen.
Liebe Grüße
Astrid _________________ Astrid mit Steffi geb. 01.04.88, Microcephalus, Epilepsie, Skoliose, Hüftdysplasie, Asthma bronchiale, Button Sonde.
nun möchte ich das Thema nochmal aufgreifen- hat jemand noch weitere Tipps,
Joost geht jetzt regelmäßi mit dem Kindergarten schwimmen und braucht eine Schwimmhilfe- erhat keine Kopfkontrolle und bewegt sich sonst auch wenig!
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Viele Grüße
Sabine _________________ Sabine mit Stella (06/2002, fröhliches Rollikind, globale Entwicklungsverzögerung unbekannter Ursache, spricht nicht, hat aber ein gutes Sprachverständnis, Schluckstörung)
joost wiegt 15 kg. Das würde noch gehen, er hat aber gar keine Kopfkontrolle- da kann ich mir diesen Schwimmreifen noch nicht ganz so gut vorstellen- oder hab ich da eine falsche sichtweise?!
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
eigentlich liegt das Kind mit der Brust auf auf dem Reifen und wird noch einmal Bauch gestützt. Stella hat allerdings ihren Kopf dort immer abgelegt. Das hat nur Probleme gemacht, wenn es im Schwimmbad sehr voll ist und es viele Wellen gab. Dann schwabbte es an ihren Mund. Aber Stella kann ihren Kopf ganz gut kontrollieren, vergisst es nur hin und wieder;-))
Das wird Dir jetzt auch nicht weiter helfen.
Wenn Du bei uns in der Nähe wärst, würde ich ihn Dir einfach mal leihen.
Viele Grüße
Sabine _________________ Sabine mit Stella (06/2002, fröhliches Rollikind, globale Entwicklungsverzögerung unbekannter Ursache, spricht nicht, hat aber ein gutes Sprachverständnis, Schluckstörung)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen