Verfasst am: 14.04.2008, 18:38 Titel: Schwimmen mit Behinderten Kids
Huhu,
weiß ja das einige aus Bremerhaven auch kommen, deswegen frag ich mal hier (weiß nicht wo es sonst rein passt).
Also Mittwochs ist im Bad3 ein Kurs für Kids wie Jerry von der Lebenshilfe, soll wohl was mit Wassergewöhnung zutun haben (später können sie dann wohl auch schwimmen lernen). Wollte mal wissen ob jemand diesen Kurs schon mal mitgemacht hat und wie das Kind oder die Kids dann reagiert haben, ob es Spass gemacht hat etc. _________________ Lg Jule
Jerry*22.02.2004 Kognitive Entwicklungsverzögerung mit Sprachverzögerung, gestörten Muskeltonus, Mikrocephalus (PS 1), SB 80% mit G,H, B Merkmal
Nicki 21.08.2006 normale Entwicklung
Ryan 11.04.2012 Frühchen (36+5SSW), Herzstillstand 3min nach Geburt, Beatmung
leider verlief es extrem schlecht, Jerry hat nur Panik geschoben, schrie, zitterte und sagte die ganze Zeit "Nein Jerry nicht". Er war zwar nach langen hin und her im Wasser, aber wie gesagt es beruhigte sich nicht.
Die Leiterin meinte es wäre soweit ok, weil er wenigstens im Wasser war, aber ich hab irgendwie ein komisches Gefühl. Wir wissen auch nicht woran es heute bei ihm lag, er war völlig ok nach dem Kita etc. und er kannte paar Kids da auch und er war ja auch schon im Wasser im Freibad und im Bad war´s ja wärmer und der Raum war abgetrennt vom restlichen Schwimmbad.
Keine Ahnung, wir werden es auf jeden Fall nächste Woche noch mal versuchen und sonst wirklich lassen _________________ Lg Jule
Jerry*22.02.2004 Kognitive Entwicklungsverzögerung mit Sprachverzögerung, gestörten Muskeltonus, Mikrocephalus (PS 1), SB 80% mit G,H, B Merkmal
Nicki 21.08.2006 normale Entwicklung
Ryan 11.04.2012 Frühchen (36+5SSW), Herzstillstand 3min nach Geburt, Beatmung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen