728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ist jemand von euch Mutter dank IVF/ICSI?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia R.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kathrin!

Unsere Drillinge sind durch ICSI entstanden, wegen des schlechten Spermas meines Mannes.
Bei uns hat es erst im 4. Versuch geklappt und da waren es dann Drillinge. Sie kamen 10 Wochen zu früh zur Welt und wie du unten erkennen kannst, haben sie alle mehr oder weniger große Handikaps.
Dies führe ich aber eindeutig NICHT auf die ICSI-Behandlung zurück, sondern auf die Frühgeburt, resultierent aus der Drillingsschwangerschaft.

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich wohl wieder eine ICSI-Behandlung machen, einfach, weil ich mir unbedingt Kinder gewünscht habe. Aber mit der Erfahrung von heute, würde ich mir wahrscheinlich nur noch zwei Embryos einsetzen lassen.

Eine künstliche Befruchtung ist manchmal körperlich und psychisch nicht einfach zu verkraften, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, sich den Kinderwunsch zu erfüllen, ist es das wert. Die Strapazen sind bestimmt spätestens dann vergessen, wenn du dein Baby im Arm hälst.

Liebe Grüße,
Claudia Very Happy

P.S. Unser viertes Kind, Jonas, ist auf normalem Weg, und vollkommen ungeplant entstanden! Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Britta1974
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch wir haben unsere Kinder durch ICSI bekommen - aber erst im 3. Versuch - und dann gleich der Volltreffer - Drillinge. Doch durch diese Mehrlingsschwangerschaft kamen die Kinder 13 Wochen zu früh auf die Welt. Lukas hat 2 Tage lang gekämpft und dann doch verloren, Nico hat eine ICP und Tom ist völlig gesund. Ich kann mich nur Claudia anschließen, dass ich das nächste Mal auch nur 2 Embryos einsetzen lassen würde.

Aber das ICSI Verfahren ist schon eine Strapaze mit den ganzen SPritzen und den Terminen - und dem ewigen WARTEN ob es denn nun geklappt hat. Trotzdem bin ich überzeugt, dass Nico Probleme nicht vom ICSI kommen, sondern einzig und alleine durch die Frühgeburt.

LG
Britta

mit Zwilling Tom (gesund) und Nico (spastische Diparese nach Frühgeburt SSW27+1; posthämorrhagischer Hydrozephalus Shuntversorgt) * 05/03
Heidi S.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wir haben die ICSI bis ins letzte ausgereizt, ohne Erfolg, dafür jede Menge Fehlgeburten. Parallel dazu ließen wir die Adoptionsbewerbung in Deutschland laufen. Letztendlich haben wir uns für ein Adoptionskind aus dem Ausland oder ein Pflegekind entschieden. Und dann kam alles auf einmal. Ein Kind aus der Ukraine und ein deutsches Pflegekind. Für eins mußten wir uns entscheiden. Wir nahmen das Kind vor unserer Haustüre. Ein Jahr später bekamen wir seine Schwester.
Wenn ich zurückschaue, hätten wir uns viele Strapazen (körperliche, aber auch vor allem seelische) ersparen können, wenn wir direkt zu einem Pflegekind ja gesagt hätten. Aber damals wollten wir gerne ein eigenes Kind.
Ich kann nur jedem empfehlen, ernsthaft über Pflegekinder nachzudenken, wenn es mit dem eigenen Nachwuchs nicht klappt. Wir sind so glücklich mit unseren beiden, obwohl wir von ihrer "Besonderheit" bei ihrer Aufnahme noch nichts wußten.
Aber ich kenne auch viele, bei denen IVF/ICSI geklappt hat und alles in Ordnung ist. Für diese Paare freue ich mich.

Liebe Grüße,
Heidi.

Melanie und Lea Marie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo

wir haben versucht Durch IVF / Icsi ein Kind zu bekommen--- hat leider nicht geklappt-- bin dann so schwander geworden nach 9 Jahren.. was nie klappen sollte...

allerdings ist meine Mutter immer der Meinung das Lea gesund wäre wenn ich damals nciht die ganzen Hormone ect. hätte nehmen müssen--- was natürlich völliger quatsch ist und ich es ihr bestimmt schon 1000 mal gesagt habe.. aber sie fängt immer wieder davon an... das ADHS und die Epi kämen nur davon ob ich den Ärtzen das mal gesagt hätte das ich jahre vorher die Medikamente genommen hätte.. ect...

LG Melle

silviasoskic
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Nichte ist heute 9 und ist eine gesunde freche Göre ,welche im Reagenzglas gezeugt wurde. Wink
Bei meiner Schwester hat es schon beim 2.Einsetzen geklappt.Sie hat sich auch genau (exakter als exakt) an die Anweisungen gehalten .(wär mir zu mühselig gewesen).
Ich kenn noch 2 weitere Kinder ,welche so gezeugt wurden und beide sind gesund(eins davon hochbegabt) Smile
Ich denke wenn du ein behindertes Kind haben sollst ,so wirst es kriegen und umgekehrt.
Mach dir einfach keinen Stress und der Vorschlag von Heidi ist auch ne Möglichkeit.
Liebe Grüsse
Silvia

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
marna
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Töchter sind durch eine IVF entstanden.

Mehrlingsschwangerschaften sind grundsätzlich risikoreicher als Einlingsschwangerschaften. Und bei solchen Behandlungen kommen halt öfter als sonst Mehrlinge zustande...ich würde das als indirektes Risiko bezeichnen. Mehr weiß ich auch nicht darüber.

Ich habe zwei befruchtete Eizellen zurücksetzen lassen. Es war mein letzter möglicher Versuch, schwanger zu werden, nach jahrelangem unerfülltem Kinderwunsch und Behandlung, vielen Tränen.

Ich mußte sehr darum kämpfen, die Zwillinge zu bekommen und die Frage, ob Majes Behinderung durch die IVF verursacht wurde, stelle ich mir nicht. Weil ich überglücklich bin, diese Kinder haben zu dürfen und weil diese Kinder auch glückliche Menschen sind, ob nun gesund oder besonders.

Ich drücke Euch die Daumen, wenn Ihr Euch für die Behandlucg entscheidet. Meine Entscheidung dafür war die beste meines Lebens.

Grüße, Marna

Claudia Z.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

bei uns stand es auch kurz zur Debatte, da ich vor einigen Jahren einen sehr unregelmässigen Zyklus hatte und eine Spontanschwangerschaft zwar nicht ausgeschlossen, aber evtl. auch nicht "garantiert" möglich war.
Wir haben uns bewusst gegen jegliche medizinische Nachhilfe entschieden und lieber Kinder aufgenommen.
Ich muss sagen, wir haben es noch keine Sekunde bereut.
Auch unsere behinderte Pflegetochter war eine willentliche und wissentliche Aufnahme - wir fühlen uns durch und durch erfüllt mit dem, was wir getan haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandra Berndt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mich dem Beitrag von Claudia nur anschließen.....

Obwohl wir ein gewisses Vererbungsrisiko mitbringen, haben wir zunächst versucht, leibliche Kinder zu bekommen. Mutter Natur hatte aber andere Pläne. Nach einer entsprechenden Untersuchung und eben der Frage, ob eine künstliche Befruchtung in Frage kommt, haben wir abgelehnt. Das hat halt nicht sollen sein und das hat sicher auch einen Grund, nennt es Schicksal, Fügung oder wie auch immer.

Kurze Zeit später kam unser Schatz Anna im Alter von knapp 4 Monaten zu uns und gerade stecken wir mitten in einem 2. Adoptionsverfahren und hoffen, unsere 2. Traummaus bald abholen zu dürfen.

Ich sage immer, Anna ist nicht unter meinem Herzen gewachsen, sondern in meinem Herzen Smile Und genauso fühle ich jetzt, bei meiner "2. Adoptionsschwangerschaft". Ich könnte ein leibliches Kind gar nicht lieber haben !

Und ganz ehrlich gesagt kann ich den Wunsch, unbedingt ein leibliches Kind zu haben, auch nicht wirklich nachvollziehen. Warum ist das so wichtig ? Es gibt so viele wunderbare Kinder auf der ganzen Welt, die auf Eltern warten .....

Liebe Grüße und viel Erfolg auf Eurem Weg zum Traumkind,

Sandra

Claudia Z.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra, was für eine schöne Überraschung, Dich hier in dem riesigen Forum zu treffen! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jean
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

mein Mann und ich haben 2004 3 IVF/ICSI Versuche gemacht. Leider hates bei uns nicht geklappt.
In der Zeit der Behandlungsdauer und danach hatte ich viel Kontakt zu anderen betroffenen Familien. Bei den Paaren bei denen es geklappt hat, ist ein Kind mit Behindrung dabei.

Ich wüsche Dir sehr viel Kraft für diese Behandlung und viel Glück as es bei Euch klappt, denn die Bahndlung ist kein Zuckerschlecken. Aberwenn die jeden Moment daran denks, wofür Du diese Strapazen aufDich nimmst, dann schaffst Du das auch.

Falls Du Fragen zur Behandlung hast, kannst Dumich gern anschreiben.

Ich staune allerdings sehr wie viele IVF/ICSI Eltern es hier im Forum gibt. Auch wenn ich weiß das z. B Sauerstoffmangel oder Frühgeburt mit IVF/ICSI nichts zu tun haben.

Herzliche Grüße
Jean
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden