R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Toxoplasmose in der Schwangerschaft: Schädigung beim Kind!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loreen_michl
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mich in der ssw 32 mit toxoplasmose angesteckt, musste für die restliche schwangerschaft viele Tabletten schlucken, mein sohn wurde mit den mist infeziert. das erste halbe jahr sind wir durch die hölle gegangen, wöchentliche blutentnahmen, viele tabletten für ein halbes jahr, lumpalpunktion (gehirnwasserkontrolle zwecks verkalkung); viele augenarztkontrollen, bis jetzt sah alles ganz gut aus, bis vor 2 wochen, die diagnose narbe auf der makularhaut, die haut ist fürs scharfe sehn vorhanden, ich suche hiermit personen die das gleiche durchmachen mussten oder müssen um einige erfahrungen auszutauschen, was ist aus den ihren kindern geworden, welche probleme habt ihr mit kind oder keine ahnung, man kann sich mit normalen leuten gar nicht richtig darüber unterhalten, weil die nicht wirklich wissen was auf einen zu kommt oder was man schon durch gemacht hat,
zu mir sagte der augenarzt, das wird schon, nur das es wirklich irgendwann mal so kommen kann das er auf den auge gar nix mehr sieht,

bitte meldet euch bei mir das ich mit jemand kontakt aufnehmen kann um erfahrungen auszutauschen

grüße loreen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

mama_julia
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Loreen,

mir ist bei 30+5 die FB geplatzt. (keine Ahnung warum)
Die Ärztin im KH hat dann einen toxo-test gemacht. Mir war nicht klar warum, denn das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Aber DAS war unser Glück!!
Sarah musste bei 31+3 geholt werden, da sie die Füße unten rausgestreckt hat. Einen Tag nach ihrer Geburt wussten wir, dass ich Toxo pos. bin und dass es auch akut ist. Sarah wurde sofort getestet und direkt vorsorglich schon behandelt.
Allerdings hatte sie direkt Auffälligkeiten im Gehirn. Sad
EIN SCHOCK!
Die Ärzte sagten uns, dass wir damit rechnen müssen, dass sie schwerst körperlich und geistig behindert sein wird...
Die Welt ist zusammen gebrochen!!
Alle sagten: ach, auch wenn die Chance gering ist, es wird schon alles gut...
Aber das half mir nicht.
Am linken Auge wurde auch etwas gesehen, aber das soll bisher keine Auswirkungen haben.
Im Gehirn hat sie 2 Herde in der Peripherie die 1-2 Wochen noch wuchsen aber inzwischen stillstehen und hoffentlich bald verkalken.
Weil sie eben auch noch ein Frühchen ist, haben wir 2x die Woche eine Physiotherapeutin bei uns Zuhause, die sie generell anschaut.
Bisher macht sie sich gut, aber das Thema ist noch nicht durch...
Alle 2 Wochen BE und Urin-Kontrolle. Und dann noch alle möglichen weiteren Tests. Aber das kennst du ja.
Mit 6 Monaten wird Sarah ihr erstes MRT unter Kurznarkose bekommen.
Und mindestens 1 Jahr wird sie 4x täglich Medis bekommen.
Ist nicht so leicht für uns, da ich noch 2 weitere Kinder habe. Aber wir schaffen das!

Wie alt ist dein Kind inzwischen?

GLG, Julia.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loreen_michl
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mein sohn ist jetzt 14Monate alt.
das tut mir so leid mit euren kind, ich weiß was ihr durch macht, wir mussten nur ein halbes jahr mit den tabletten durch ziehn. mich würde es mal interessieren von welchen labor ihr betreut werdet, ich wurde bzw werde vom labor enders in stuttgart betreut sind darauf spezialisiert. lass uns in kontakt bleiben selbst auch telefonisch wenn du das möchstest, das man sich autauschen kann, man findet kaum kontakt mit welchen die das gleiche bzw fast das gleiche durchmachen müssen
mama_julia
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch niemanden, der sich damit auskennt, oder mit dem ich mich austauschen kann.
uns betreut auch das labor in stuttgart. das ist ein vater der da mit seinem sohn arbeitet, ne?
wie habt ihr das mit den impfungen gemacht? wurde michl geimpft? wie geht es ihm inzwischen?
was genau ist bei ihm passiert?
wie kommt ihr inzwischen damit klar? (fragen über fragen)
mein kinderarzt hat leider auch nicht soooo viel ahnung selber noch nie einen toxo-fall gehabt.
will mich mal mit dem labor in stuttgart in verbindung setzen. vllt können die uns weiter informieren.

ich schick dir nachher mal meine emailadresse, wenn du magst?

glg

(auch wenn es eigentlich blöd klingt, aber ich freu mich jemanden kennengelernt zu haben, mit dem ich mich darüber unterhalten kann.)
loreen_michl
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo juli,
meine emailadresse lautet loreen_michl@yahoo.de
elias ist jetzt 14 monate alt und heute haben wir den ersten termin für die sehschule, bin da gespannt was da passiert bzw was gemacht wird und was da noch so raus kommt, elias ist ganz normal geimpft wurden, hatte alle impfungen die sein müssen bekommen und wir hatten auch keine probleme gehabt. das labor in stuttgart ist sehr gut, das beste überhaupt, ich bin da auch in der schwangerschaft behandelt wurden. mit den dr. enders habe ich auch schon persönlich telefonisch gesprochen, er ist super nett und man kann alle fragen stelln die man hat und meinte auch man kann wieder anrufen wenn was unklar ist. elias ist ein aufgewecktes kind, wo man nach hausen überhaupt nix merkt das er träger von toxoplasmose ist, völlig unauffällig auch von seiner entwicklung alters entsprechend, bin ich auch froh drum. die narbe im auge ist jetzt erst aufgetretten, so lange sie ruhig ist macht die narbe nix, aber es kann sie über jahrzehnte hinziehn das da überhaupt was passiert, kann aber auch schnell gehn, entweder wird er mal ne brille gebrauchen oder schlimmsten fall auf den auge blind werden, ist alles so ungewiss, wenn su mir deine emailadresse schickst kann ich ja mal meine nummer schicken und wir können uns dann auch mal telefonisch in verbindung setzen und darüber reden. freu mich das ich auch jemand jetzt gefunden habe,

wie wirkt es jetzt bei eurer aus, merkt ihr schon irgendwas das was nicht normal ist????

würde mich freuen wenn du dich wieder meldest

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sandra-77
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

endlich habe ich das passendes Forum gefunden.
Ich habe mich kurz vor der Entbindung mit Toxoplasmose infiziert. Es kam nur durch Zufall 4 Stunden nach der Entbindung raus, da das Blut von meinem Kleinen untersucht wurde. Wir nehmen seit 10 Monaten Tabletten, müssen jeden Monat zum Kinderarzt das Blut untersuchen lassen und regelmäßig in die Klinik zur kontrolle. Bis jetzt ist alles unauffällig... Laughing Very Happy
Jetzt habe ich gelesen das die Kinder auch Krampfanfälle bekommen können. Seit ca. zwei wochen, fängt unser kleiner immer wieder mal an zu schreien, aber richtig heftig. Ich dachte bis jetzt das ist bockiges schreien. Nun bin ich etwas verwirrt und mach mir Sorgen, das es vielleicht so´n Krampfanfall sein kann.
Kann mir jemand weiter helfen??? Kennt das jemand von euch???

LG Sandra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden