ich kann Dir auch das Zwergnase in wiesbaden empfehlen, die rechen nicht über die Verhinderungpflege ab sondern über die Kurzzeitpflege.
Es gibt dort 2 Abteilungen, die eine ist nur für Beatmungskinder und die andere Abteilung ist für alle arten an Behinderungen zuständig.
Ich habe meine große dort auch untergebracht und bin sehr zufrieden mit dehnen da oben.
Sind alle sehr lieb und auch sehr Sorgfältig den Kids gegenüber.
Wenn Du noch fragen hast kannste Dich gerne bei mir melden.
lg Tanja _________________ Lisa-Marie (11) Epidermolysis Bullosa,Entwicklungsverzögerung,Wachstumsretadierungen ,Dystrofien, Kleinwuchs, schwere ADHS, Reaktive Bindungsstörung im jungen Kindesalter, von Willebrand Syndrom.Rolli und Rehabuggy fahrerin.
Leonie-Sofie 5 jahre gesund.
Alleinerziehende Mama 33 J. Peroneusparese,Wurzelreizsyndrom, Rollifahrerin
Hallo Ihr,
ich habe eben Eure Beiträge hier gelesen und wollte mal fragen, ob ihr mir auch weiterhelfen könnt:
hat jemand die links von den Einrichtungen die in den letzten Seiten angegeben wurden ?
Wir wohnen ja in Offenbach und suchen entsprechend etwas für Dennis was nicht so weit weg ist da er sich erst eingewöhnen müsste und ich dafür einiges an Zeit einplanen muss (sicher mehrere Termine, bis er das schaffen würde, aufgrund seines Autismus).
Vielleicht hat ja einer von Euch mittlerweile eine kleine "Sammlung"und ich darf davon profitieren und mir die Infos davon holen _
das waere wirklich sehr lieb!
gesundheitlich geht es hier immer mehr runter und da braucht es f[r naechstes Jahr dringend eine Hilfe !
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
Hallo Lisa,
danke, ja ich habe mittlerweile eine Einrichtung der Behindertenhilfe im Saarland gefunden. Das ist zwar etwas weiter weg als ich ursprünglich wollte, aber dort kennt man sich mit Autismus aus und arbeitet nach dem TEACCH Ansatz (dies ist für Dennis sehr wichtig).
Ich hatte mir auch hier einiges angesehen und die Einrichtung in Wiesbaden hatte mir wirklich gut gefallen, aber dort sind auch viele kleine Kinder und damit hat Dennis leider ein Problem, Im Saarland sind die Kinder alle schon im Schulalter.
Jetzt müssen wir nur beginnen, Dennis an die neuen Menshcen zu gewöhnen und dann auch mit ihm mal zum "beschnuppern" hin fahren etc. Zwischendurch braucht er leider noch einen Herzkatheder, und ich hoffe sehr dass uns das jahr 2009 Glück bringt.
Vorweihnachtliche Grüße Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen