1 Woche und bei der Verlängerung 3 Wochen!!!
Ich denke, das lag aber daran, dass Henry´s Behinderung + Krankheit eindeutig war, daher die Rekordzeit bei der Bearbeitung. Toppen kann ich sogar noch die Ausstellung des Parkausweises: 5 Minuten!
Liebe Grüße
Astrid _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz....
Astrid mit Antonia & Henry - Kleinhirnathrophie, Nierenversagen, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), blind und noch viele Baustellen
.... wir haben Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt .....
Pauschal voraussagen lässt sich die Dauer der Wartezeit nicht, weil das von verschiedenen Faktoren abhängt. Arbeitsanfall auf dem Versorgungsamt, wie schnell die Ärzte die Berichte schicken.......
Zulässig sind laut Gesetz beim Erstantrag 6 Monate, beim Widerspruch 3 Monate Wartezeit, danach kann man Untätigkeitsklage einlegen.
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
entschuldige bitte die blöde Frage, aber ICH schicke doch die Arztbriefe mit, wieso sollen die Ärzte die Briefe schicken??? Beim letzten Mal (Verlängerung des Ausweises) hat es 3 Wochen gedauert, aber nur, weil man parallel die gleichen (!) Berichte von den Ärzten bzw. Landeswohlfahrtsverband angefordert hat, die ich bereits mitgeschickt hatte. Doppelt hält vielleicht besser, aber verstehen konnte ich das irgendwie nicht.....
Lieben Gruß
Astrid _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz....
Astrid mit Antonia & Henry - Kleinhirnathrophie, Nierenversagen, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), blind und noch viele Baustellen
entschuldige bitte die blöde Frage, aber ICH schicke doch die Arztbriefe mit, wieso sollen die Ärzte die Briefe schicken???
Man kann natürlich die Arztberichte selber mitschicken,wenn man sie hat, das dürfte die Wartezeit um einiges verkürzen. Aber der offizielle Weg ist, dass man die Adressen der behandelnden Ärzte im Antrag angibt und das Versorgungsamt dann dort die Berichte anfordert. Ich habe für mich auch einen Ausweis beantragt und hatte bei weitem nicht alle über mich existierenden Berichte in meinem Besitz (die kriege ich auch nicht, ich kenne auch nicht den Inhalt, in bestimmten Fällen ist das rechtlich zulässig).
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
so wie es ausschaut, haben wir echt Glück gehabt......
Lieben Gruß und Dir weiterhin alles Gute!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen