Verfasst am: 23.03.2008, 21:04 Titel: Schwerbehindertenausweis: Was kann ich nun mit 50% anfangen?
hallo ,
hab mal eine frage, isa hat ihren ausweis bekommen , mit 50 %...
was kann man nun mit diesem ausweis anfangen?
bekommt man damit steuererleichterungen?
UND FROHE OSTERN EUCH ALLEN lg, steffi _________________ die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
gleichtzeitig aber auch uns selbst zu lieben und unsere eigeenen bedürfnisse ernst zu nehmen und denen des kindes gleichzusetzen. isa, geistig behindert sotos syndrom,autistischezüge, lisa,vivien, ann-katrin mit ads
HALLO Steffi mit Isa
was für buchstaben sind eingetragen?? H? B? aG? G? _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
garkeine, komisch ich versteh das irgendwie nicht so ganz ... lg, steffi _________________ die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
gleichtzeitig aber auch uns selbst zu lieben und unsere eigeenen bedürfnisse ernst zu nehmen und denen des kindes gleichzusetzen. isa, geistig behindert sotos syndrom,autistischezüge, lisa,vivien, ann-katrin mit ads
aber bei ihr steht nur 50 % gdb ohne irgendwas noch ... ich versteh das irgendwie nicht so ganz lg, steffi _________________ die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
dann habe ich keine Ahnung. habe so was noch nicht gesehen _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
ich habe da überhaupt keine ahnung von wo sollen denn da die buchstaben stehn? lg, steffi _________________ die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
die Buchstaben stehen auf der Rückseite unter "Merkzeichen" und haben dann immer eine gewisse Bedeutung: "G" sthet für "gehbindert" "aG" für außergewöhnlich gehbindert, "H" für Hilflos und "B" für ständige Begleitung erforderlich, das Steht dann auch auf der Vorderseite, neben dem Satz: "Die Notwendigkeit ständiger Begleistung ist nachgewiesen".
Von den einzelnen Buchstaben hängt es dann auch ab, ob und in welchem Umfang man Steuererleichterungen etc. bekommt. Ich denke, dass man hier im Forum da sicher noch mehr zu diesen Fragen herauskriegen kann als ich weiß, kann jetzt aber nicht sagen wo
LG Magdalena _________________ Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
nein da steht nichts , ich ruf da am dienstag mal an vllt haben sie vergessen das was einzutragen mal sehn danke , lg steffi _________________ die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
Verfasst am: 23.03.2008, 22:20 Titel:
Magdalena&Tomasz hat folgendes geschrieben:
die Buchstaben stehen auf der Rückseite unter "Merkzeichen" und haben dann immer eine gewisse Bedeutung: "G" sthet für "gehbindert" "
G ist für den Nachteilsausgleich und hat nichts mit gehbindert zu tun.
Seid wann habt ihr den SBA? Ich würde da ja zu einem Widerspruch raten.
Hast du mal das Begleitschreiben gelesen, welche Behinderungen oder Krankheiten anerkannt worden sind?
LG Belle _________________ Belle mit N. (08/00) geist. Behinderung, Wahrnehmungsstörung, ADHS, Störung d. Feinmotorik, vielfältige Sprachstörung - und er ist das Beste was mir je passiert ist.
"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen