am letzten Mittwoch habe ich erfahren, dass mein Süsser doch Angelman Syndrom hat es wurde als er 2 war vermutet aber die ersten genetischen Untersuchungen haben es ausgeschlossen. Nun wurde er nochmal getestet und der Befund steht fest.
Ich wusste es eigentlich schon länger, aber wollte es irgendwie nicht war haben..
Jetzt werden wir getestet (ich und mein Ex-mann) an wem es gelegen hat.
Ich muss Euch ehrlich sagen, dass mir eigentlich ein Stein vom Herz gefallen ist (na ja erst nach paar Tagen - im ersten Moment war das für mich ein Schock - tausend Gedanken:wie wird es weiter mit uns, was soll ich tun usw.) aber jetzt weiss ich endlich wenigstens woran ich bin.
Habe gestern abend mich auf der Angelman Seite angemeldet, trotzdem würde ich mich tierisch freuen wenn ich ein Kontakt mit AS Kindern und deren Eltern aufnehmen könnte! Bin momentan neuling auf dem Gebiet wurde aber gerne so viel wie möglich erfahren um meinen Söhneman zu helfen - halt ein Austausch über gute Therapien usw.
Noch was, heute morgen hatte ich ein besuch von MDK - die beiden Damen waren wie immer "zu nett" wie ich es immer sage
Mein Xavier ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt - Antrag auf Pflegestufe II habe ich gleich im November nachdem er 3 geworden ist gestellt. Was meint Ihr, werden wir den bewilligt bekommen wo er AS Kind ist???????
LG
Alex _________________ Angelman Syndrom, Globale Retardierung, Gangataxie, Rumpfhypotonie, kryptogene Epilepsie.
welcher Test hat denn schließlich Klarheit gebracht?
Ich war mit Maarten am Samstag seit längerem mal wieder auf einem AS-Treffen (der Gruppe Süd-West)- war sehr nett. Es ist toll, wenn man manche kids nach längerer Zeit wieder sieht und merkt, welche Entwicklung sie (doch) gemacht haben.
Wir haben z.B. Tücher "geerbt" von einem Mädchen, das nicht mehr sabbert und jetzt mit Röhrchen trinkt - klasse Mundmotorik!
Maarten hat inzwischen Pflegestufe 3, denke Du hast gute Chancen mit Pflegestufe 2.