hi
meine freundin geht nachmittags in den haushalt der anderen, sie betreut dort die jungs und bügelt die wäsche,
ist auch keiner übers arbeitsamt zu finden, das ist ja krass
ich drück dir die daumen
lg n atascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Vielen Dank für Euren wertvollen Tipps und Anregungen. Das ist schon eine ganze Menge!!! DANKE!
Folgende Widrigkeiten haben sich oder könnten sich diesbezüglich ergeben:
Wir haben bereits mehrfach versucht, eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zu bekommen. Es wurde trotz ausführlichster Atteste mit dem Vermerk " um eine stationäre Einweisung der Mutter abzuwenden" etc. abgelehnt, weil die Kasse sagt: nur bei akuter Erkrankung und sie sagen Erschöpfung ist immer etwas chronisches. Nur wenn ich dann auch wirklich ins Krankenhaus komme, oder halt ein Kind ins Krankenhaus begleite. Ich habe dann nochmal bei einem anderen Arzt vorgesprochen, der auch ein behindertes Kind hat und ich dachte er verstünde mich und fände einen Weg, es bei der Kasse zu begründen. Doch er sagte gleich: Keine Chance. (Na, ja er hatte ja auch nicht 2 beeinträchtige Kinder und ist auch der Vater und nicht die Mutter).
Die PS für den Kleinen haben wir letztes Jahr schon beantragt, sind derzeit im Widerspruch weil sie abgelehnt wurde. Wird ja schon auch irgendwann genehmigt werden.
Thema Jugendamt: Ich habe davon gehört dass man das tun kann, doch raten mir hier in dieser Stadt gewisse Fachleute, die beruflich Familien betreuen und darüber bereits mit dem hiesigen Jug.-Amt Kontakt haben dringend davon ab, mit denen Kontakt aufzunehmen. Es kamen Hinweise wie: Man würde an meiner Erziehungskompetenz zweifeln bis hin zu: Man würde mir die Kinder wegnehmen, wenn ich mich bei denen melden würde.
Und das würde mich in dieser engstirnigen Kleinstadt auch nicht wundern!
umziehen würde ich sagen,
nein war ein scherz, sagt mal habt ihr einen ibf oder eine lebenshilfe, vielleicht bekommst du dort noch rat und hilfe, und dann kannst du ja mal einen rechtsbeistand zu rate ziehn, was dir wircklich zu steht, und wo dich wer abwimmmelt
ich drückd ir die daumen,
sonst wegen tagesmutter, da würde ich mal inserieren, oder beimkindergarten und so einen aushang machen
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen