Verfasst am: 06.03.2008, 08:21 Titel: SBA und Auto auf Kind zulassen?
Wir überlegen unser Auto auf Niklas zu zulassen.
Er hat im SBA Ja die Merkzeichen B,G,H und möglich wäre das ja .
So nun hab ich aber ein Problem -unser Auto ist auf mich zugelassen und wir haben das Auto unserer Tochter als Zweitwagen zugelassen .
Was passiert nun mit dem Auto meiner Tochter wenn ich unser Auto auf Niklas zulasse?
Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir vorab schon mal helfen . _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis
Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
wir haben zwei Autos und das Familienauto ist auf Ellert zugelassen.
Versichert ist es weiterhin auf meinen Mann, also mit den Prozenten und so.
Das Modell kann aber nur dann funktionieren, wenn man mit den Auto nur mit dem Kind oder zum Zwecke des Kindes unterweg ist
würde ich damit arbeiten fahren wollen geht das nicht.
Und da bin ich an meinem Knackpunkt, ich werde am 2009 vermutlich wieder arbeiten gehen und dann muss ich es wieder ummelden oder Ellert gleichzeitig zur Schule fahren ( vermutlich eher das) _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Das Auto wird bei uns für Niklas und immer nur mit Niklas gefahren , das ist nicht das Problem bei uns. _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis
Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
aber was für ein Problem befürchtest Du dann ?
Ich habe damals bei unserer Versicherung angerufen und den Fall geschildtert, die waren supernett und hilfsbereit _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
die Zulassung ist zwar auf deinen Sohn - Versicherungsnehmer bleibst aber DU! Es ändert sich von daher nichts.
LG, Heike _________________ Heike(*75) mit Luca(*03,Hypophyseninsuffiziens, stark hypoton, geistig retardiert und allg. Entwicklungsverzögerung - ohne Diagnose)Lena (`95) und Tobias (`97) an der Hand und Bea (*12/01 †11/02 Hypophyseninsuffiziens)) im Herzen
Genau das wollte ich wissen , Heike.Danke _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Verfasst am: 06.03.2008, 23:34 Titel:
Hallo,
habe da noch eine Frage: Und zwar, wie sieht es denn mit privaten Fahrten aus, wenn ich ein Auto auf mein Kind zulassen würde? Darf ich damit in Urlaub fahren? Einkaufen? Freundin besuchen?
Danke für eure Hilfe
Sylvia _________________ Sylvia (29) mit Bernd (33), Tom (04/2001), Lara (Dyskalkulie)(09/2001) und Sorgenkindchen Leon (08/2003), ADHS , sozial unsicher,kognitiver Durchschnitt, allg. Entwicklungsverzögerung, seit 04/08 Medi, z.Zt. Concerta
Es sind nur Fahrten MIT dem Kind oder FÜR das Kind erlaubt.... Auch Einkaufsfahrten, Arztfahrten etc... Wenn man das Kind zur Schule bringt, ist natürlich der Rückweg auch erlaubt. Oder Werkstattfahrten, Tankfahrten etc....
Freundin besuchen ohne Kind entsprechend nicht..
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
2 Auto ........1 bulli für fanian zulassen und nur wenn fabian dabei dann bulli fahren ohne Fabian mit dann nehmen wir klein auto mit es hat gelohnt ....... _________________ Mama Taubheit/ Papa Taubheit/Naty gesund /Fabian Taubheit spastik Hirnhälfte, schattenblind.schluckplm.PEG , Epilepsie,lähmung links ; und viel mehr / Ci inplan nein Danke.......
Timmy gesund.....
Du darfst MIT dem Kind überall hinfahren
da ich davon ausgehe dass Du Dein Kind mit in den Urlaub nimmst darfst Du klar fahren _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen