Hallo Anja,
wir machen seit Februar die Samonas-Therapie. Hier der link: http://vision-audio.com/ . Wir haben eine Therapeutin aus den USA, mit der wir ständig im Kontakt sind. Sie hat uns das Program ausgeschrieben, welche CD,wann und wie oft. Meine Tochter reagiert nicht mehr so heftig auf laute Geräusche und akzeptiert fast alle Töne. Das Gehör hat sich verbessert, sie hat keine Schwerhörigkeit, konnte aber aufgrund der Wahrnehmungsstörungen "nicht hören". Sie schielt auch nicht mehr. Die 4 ersten CD kosten zusammen 120 $, die nächsten sind billiger.
vielen Dank für die Info. Leider in Englisch *hüstel* - daher kann ich das nur eingeschränkt verstehen. Die Therapeutin mit der ihr in Kontakt seit, ist die in Germany oder in USA - spricht die Deutsch oder Englisch (ich befürchte die Antwort schon ) und gibt es zufällig auch Infos auf Deutsch *pfeif*
Dankeschön
Anja + _________________ leara 7/04 schwerste Asphyxie vor Geburt - aufgrund Ärztefehler (Kaiserschnitt zu spät gemacht), Microcephalus, spastische Tetraparese, starke Entwicklungsverzögerung, Blind, schwerhörig, nicht einstellbare Epilepsie
Hallo, muss die obige Frage nochmal erneuern:-)
Wer hat sonst noch Erfahrungen mit der Samonas Klangtherapie? Was ist der Unterschied zu Tomatis?
Warum soll es nur mit Kopfhörer funktionieren?
Ist es Humbug oder bringt es wirklich etewas bei einem schwer behinderten Kind (Speichelfluss, Konzentrationsfähigkeit...)
LG Anina _________________ Anina mit Maarten (5/2000, Pitt Hopkins Syndrom, Robben, Sitzen, Laufen, kommt aber nicht alleine zum Stehen, keine Sprache)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen