728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schutzengel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
20maria01
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist ein sehr interessantes Thema. Ich denke auch das es Engel gibt. In welcher Form auch immer.

Zum Thema Schutzengel eine Begebenheit von vor ca 1 Jahr:
Meine Eltern wollten - wie schon so oft - anreisen aus NRW. Heisst, 400 km mit dem Auto. Abends, beim Gute-Nacht-Gebet mit Gavin ( unser Jüngster, jetzt 5 Jahre alt) sagt er auf einmal: morgen kommen Oma und Opa. Gell, die haben morgen einen ganz besonderen Schutzengel. Zunächst hab ich mir nichts dabei gedacht, ihm aber na klar zugestimmt. Am nächsten Tag gegen Mittag ruft mein Vater mich vom Handy aus an und sagt das sie grad auf den ADAC warten, ihnen ist bei 150 km/h ein Reifen geplatzt und es ist nichts - NICHTS - passiert und das auf rappelt voller Autobahn. Und ja - seit dem glaube ich an (Schutz-)Engel.

Noch eine kleine Begebenheit, die unseren Jüngsten und sein "Zwischenweltliches" betrifft:
Wir haben neulich Fotos geschaut. Alte Fotos, auf denen auch meine Oma zu sehen ist. Sie ist an dem Tag gestorben, an dem Gavin geboren wurde. Und er kennte sie eigentlich nicht, haben diese Fotos das erste mal angeschaut. Als dann das Foto von Oma Theresia kam rief er laut: hey Mama, das ist ja Oma Theresia! Na ich sag euch da war das Staunen im Raum groß. Ich fragte ihn dann woher er denn ihren Namen kennt und vor allem vorher er weiß wie sie aussieht. Darauf sagte Gavin: na, Mama, Oma Theresia kommt mich doch manchmal nachts an meinem Bett besuchen.

Liebe Grüße

Dagmar

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Diavoletto22
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der Meinung, dass die Schutzengel von Oli und mir an Olis Geburt eine Riesenleistung erbracht haben.

Am Tag der Geburt hatte ich nämlich nur durch Zufall einen CTG-Termin beim Frauenarzt. Dieser meinte dann, da stimme was nicht, ich solle in die Klinik. Also ich dort ankam ging dann alles schnell. Schwangerschaftsvergiftung, Notkaiserschnitt. Danach meinten die Ärzte: 10 Minuten später und wir hätten nicht überlebt. Beide wären wir gestorben. Ich bin so froh, dass Oli überlebt hat. Auch wenn er jetzt schwerstbehindert ist. Lieber so als tot. Wir führen nämlich auch so ein schönes Leben. Ich bin so glücklich, dass er bei uns ist und unsere Tage mit so viel Glück bereichert. Ich danke Gott dafür, dass er ihn noch nicht zu sich geholt hat. Und unseren Engeln, dass sie uns beschützt haben, auch wenn wir nun Abstriche mit Olis Gesundheit machen müssen.

Mit dem grössten Vergnügen bin ich den Rest meines Lebens für Oli in pflegender und liebender Tätigkeit da.

Maria (28) mit Papa Harri (30) und dem kleinen Schatz Oli (*16.05.2007) in der 30. SSW, Hinrnblutung 2°, PVL, Tetraparese, Entwicklungsstand 12 Monate, kognitiv viel weiter, aber immer gut drauf und ein Sonnenschein. url=http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40453&highlight]Meine Vorstellung[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden