Verfasst am: 03.03.2008, 17:01 Titel: Frage zum SBA (Bahnfahrt)
Hallo
Habe mal eine Frage,ich habe gerade Platzreservierung für den ICE von München nach Bremen bei der Bahn bestellt. jetzt sagten die mir dort das wir auch kostenlos in der 1 Klasse fahren dürfen und sie jetzt dort die Reservierung bestellt...
Wißt ihr ob das stimmt. Sie meinte das sich das ändert wenn sie 6 wird..Ich dachte man kann nur in der Klasse 2 umsonst fahren.?
Gruß Conny _________________ Goldenhar Syndrom,ASD, VSD, Pulmonastenose, Spinalkanalstenose Duana Syndrom.Hörschwäche , Fehlbildung der HWS und BWS, Auditive Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Weitsichtig, unterentwickelter Kiefer , Sprachstörung, (Lukas 01.00 und Cheyenne 02.07 an der hand und Franziska Charline *31.08.05 für immer im herzen
ich bin mit meinem Sohn auch ICE gefahren, aber mit Rolli. Die nette Dame der Bahn sagte uns, da es im ICE nur Rollstuhlplätze in der 1. Klasse gebe, fahren wir 1. Klasse. Mein Sohn war aber schon älter als 6 Jahre, wir haben 2. Klasse gebucht und ich mußte für ihn eine FAhrkarte kaufen, sind aber 1. Klasse gefahren.
Freu dich auf die schöne fahrt!!
ich bin am Wochenende auch Bahn gefahren. Es war auch so das ich für die
2 Klasse ein Ticket hatte aber auch Rolli fahrerin bin und mein Platz auch im
1 Klasse abteil ganz am anfang war da dort einfach mehr platz ist.
Wenn dein sohn ein B im ausweis hat dann könnt ihr bis zu 2 Sitzplätze
reservieren ohne das ihr diese Bezahlt geht aber nur vor ort am Schalter.
Zum ein und austeigen kannst du dir über die Mobilitäts Zentrale hilfe holen
( ggf ein Hublift für den Rolli)
kinder unter 6 jahren dürfen kostenlos die erste klasse benutzen. die fahren ja
sowieso umsonst und die begleitperson (B im SBA) fährt in der klasse
umsonst wie die behinderte person.
manche schaffner sind sich aber unsicher was zuschläge und sowas angeht.
da braucht man aber auch nix bezahlen. genauso wie die reservierungen
kostenlos sind.
also solange die kiddis noch keine 6 sind, rein in den zug
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
genau das wollte ich wissen , denn sowas sagte die dame am tele heute auch von der bahn und da war ich recht unsicher.... _________________ Goldenhar Syndrom,ASD, VSD, Pulmonastenose, Spinalkanalstenose Duana Syndrom.Hörschwäche , Fehlbildung der HWS und BWS, Auditive Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Weitsichtig, unterentwickelter Kiefer , Sprachstörung, (Lukas 01.00 und Cheyenne 02.07 an der hand und Franziska Charline *31.08.05 für immer im herzen
@ conny, im allgemeinen muß man das aber den schaffnern erklären. also laß
dich nicht von denen verunsichern.
viele schaffner sehen nur SBA und bloß weg
andere wieder versuchen schlau zu sein, sind es aber erst hinterher
und ganz wenige sind wirklich schlau von anfang an (oder hatten mich
und nina schon mal im zug ) _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
klasse ich ahnte wowas.. neulich im bus hieß es wo das Bild sei und warum wir keine marke hatten. ich sagte dann das Kind ist 4 , also muss sie das nicht.. Wir fahren umsonst.
Dann sagte der idiot etwas sehr schroff . schön für sie.
Ich kann über solch Menschen nur lachen. Aber ich ahnte schon das man es denen warscheinlich erklärn muss _________________ Goldenhar Syndrom,ASD, VSD, Pulmonastenose, Spinalkanalstenose Duana Syndrom.Hörschwäche , Fehlbildung der HWS und BWS, Auditive Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Weitsichtig, unterentwickelter Kiefer , Sprachstörung, (Lukas 01.00 und Cheyenne 02.07 an der hand und Franziska Charline *31.08.05 für immer im herzen
Meine herren , ich habe auch schonmal Fehlerfreier geschrieben.... sorry _________________ Goldenhar Syndrom,ASD, VSD, Pulmonastenose, Spinalkanalstenose Duana Syndrom.Hörschwäche , Fehlbildung der HWS und BWS, Auditive Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Weitsichtig, unterentwickelter Kiefer , Sprachstörung, (Lukas 01.00 und Cheyenne 02.07 an der hand und Franziska Charline *31.08.05 für immer im herzen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen