Danke schon mal an alle ! Vielleicht werden wir uns ja doch so ein Teil "leisten", aber Puh, das sind doch 250 € für eine Schaukel, der Hammer.
Wir haben auch eine Hängematte für den Garten, eine riesen grosse, wo wir anfangs immer seinen Poernbacher-Lagerungskeil raingepackt haben, und er so geschaukelt hat.
Unsere KG meinte, einfach ein Brett nehmen, den Keil darauf packen, das würde auch den größeren Geschwisterkindern Spaß machen, wenn sie liegend darauf "turnen" können.
Im Hängesessel würde er aber total zusammensacken, und könnte dann nichts mehr sehen, und genau das wollte ich, daß er auch sieht, was er da so treibt gerade.
Aber toll finde ich die ja schon auch !
Als er noch kleiner war hatten wir von Jako-o eine Hängewiege, wo er unten die Füsse raushängen konnte, aber da liegt sein Kopf jetzt auf dem Holz auf, und klar, das ist dann nicht mehr so toll.
@ Maren : was ist denn eine Sitzschale ? Wir haben halt den Kimba Spring als Rehabuggy, meinst du das Sitsteil, das man abnehmen kann ????
@Ursula : Deinen Aufruf habe ich auch gerade angesehen, ich bin auch am Überlegen, ob mein Vater nicht auch so ein Teil bauen kann, wie es hier eine Userin getan hat. Käme auf alle Fälle billiger, und sie hat das ja toll hinbekommen, respekt.
Vielen Dank für euere Mühe Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
in was sitzt Jonas denn zuhause, z. B. wenn du ihn fütterst?
Annika hat mit 1 Jahr, da sie nicht sitzen konnte und bis jetzt nicht kann eine körperangepasste Sitzschale mit Zimmeruntergestell bekommen.
Für draußen hatten wir auch einen Kimba.
Solche Sitzschalen werden von Sanitätshäusern im Sonderbau nach Maß gefertigt mit Kopfstützen, Pelotten, Beckengurten etc. eben genau auf das Kind abgestimmt.
Annika könnte in so einer Schaukel, wie es sie bei Thieme o.ä. Firmen gibt gar nicht sitzen, wäre ihr auch viel zu hart.
wir füttern viel auf dem Poernbacher Lagerungskeil und auf dem Therapiestuhl von Poernbacher, so lernen wir es bei der Logopädin, da er da die richtige Lage hat, und in die Aufrichtung kommt.
Wenn wir in der Küche am Esstisch sind, habe ich einen Autositz auf der Eckbank stehen, in dem ich ihm wenn es schneller gehen soll, oder mein großer nicht allein sein will sein essen gebe.
Seit 3 Tagen haben wir einen Hochstuhl, der nach dem Ansatz von Poernbacher nachgebaut ist, in dem er gepolstert "sitzen " kann, aber nur kurz zur Zeit.
Also eine Sitzschale haben wir nicht, ich dachte immer, das ist das Teil, wo man das Buggyoberteil abnimmt, und auf das Untergestell für das Haus
draufsetzt.
Wie man liest, ich habe noch viel zu lernen, HiHiHi
Danke dir, LG Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
so eine Sitzschale mit fahrbaren Untergestell haben wir auch Verordnet bekommen.
Das ist wirklich ein super Teil. Fynn kann sich dort sehr gut drin halten. Auf dem Therapie- Tisch der dort mit dran ist stell ich ihm immer etwas zum Spielen drauf und dadurch dass seine Arme gestützt sind versucht er auch danach zu greifen.
den Stuhl kann ich dir nur empfehlen!!!
LG, Ursula _________________ Fynn .11.06 Menkes- Syndrom, PEG, hypoton, keine Kopfkontrolle,Port, SBA 100% Unsere Galerie Unsere Vorstellung
Hallo Sabine,
uns hat damals die Krankengymnastin empfohlen, uns die Dinge nach unserem Bedarf selbst zusammenzubasteln. Und daher mache ich mal einen Vorschlag, den Du bedenken kannst und schauen kannst, ob er für Euch passt:
Die erwähnte Hängeschaukel ist für wenig Geld zu haben. Aber sie sorgt nicht für die nötige Stabilität. Daher wäre eine Kombination von Hängeschaukel und Lagerungskeil (festgemacht!) vielleicht eine Möglichkeit, Stabilität für Dein Kind und das freischwebene Gefühl des Schaukelns zusammen zu bringen.
Vielleicht passt es für Euch, hoffentlich findet Ihr eine gute Möglichkeit.
Liebe Grüße
Daniplus _________________ Daniplus (ohne Kalorien) mit Ly (in jeder Hinsicht ein besonderes Kind, geboren 2004)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen