Verfasst am: 02.03.2008, 19:16 Titel: Führerschein von der KK, um Transportscheine zu sparen?
hallo
ich habe mal eine frage an euch, gibt es eine möglichkeit, sich einen führerschein finazieren zu lassen? ich spiele im moment mit dem gedanken, der kk den vorschlag zu machen, auf die transportscheine zu verzichten wenn mir die kk dafür den führerschein bezahlt...die kasse würde damit eine menge geld sparen und ich hätte einen führerschein. ist das machbar und an welche abteilung der kk muß ich mich wenden? oder habt ihr noch andere ideen?
lg angela _________________ Moritz´98 , Lena´01 sprachent.verz., Paul´04 Teraspastik,Epilepsie,starke stato-motorische Entwicklungsstörung(stand eines 9 monati. Babys) unsere vorstellung unsere galerie
Hallo Angela,
dass die KK die Kosten dafür übernimmt,ist mir nicht bekannt,ich weiss nur,dass das AA unter bestimmten Umständen für Arbeitslose die Kosten teil-oder ganz übernehmen,diese müssen dann aber in Raten zurückgezahlt werden.
ich würde das ehrlich gesagt auch unverschämt finden, da man den Führerschein wohl kaum nur für diese Transporte nutzen würde. Es geht hier wohl eher um den persönlichen Nutzen, da der Transport ja gesichert ist!
Heike _________________ Heike(*75) mit Luca(*03,Hypophyseninsuffiziens, stark hypoton, geistig retardiert und allg. Entwicklungsverzögerung - ohne Diagnose)Lena (`95) und Tobias (`97) an der Hand und Bea (*12/01 †11/02 Hypophyseninsuffiziens)) im Herzen
ich finde da nichts unverschämt dran, wenn du davon ausgehst, das ich im monat auf ca150 euro transport kosten komme und das für ein jahr, kommst du auf über 1500 euro und das die nächsten jahre!! sicher haben wir auch einen privaten nutzen daraus aber überleg mal wieviel 1000´de euros die kk die nächsten jahre spart. ich denke damit wäre beiden gediehnt und ich weiß vom mmb(mobil mit behinderung) das die kassen ähnliche vorschläge schon angenommen haben (z.b. 10000 euro für ein auto bezahlt haben, anstatt der transportscheine) also was ist da unverschämt! wenn du danach gehst, wäre es auch unverschämt, stiftungen nach geld für ein auto anzuschreiben, denn auch das nutzt du nicht "nur" zum transport des kindes oder?
lg angela _________________ Moritz´98 , Lena´01 sprachent.verz., Paul´04 Teraspastik,Epilepsie,starke stato-motorische Entwicklungsstörung(stand eines 9 monati. Babys) unsere vorstellung unsere galerie
ich finde dein vorhaben nicht unverschämt.
Versuche es mal z.B.über den Caritas...die haben einer Bekannten den Führerschein bezahlt.
Sie ist alleinerziehend mit einem gesunden und einem besonderen Kind.
Ich drück dir die Daumen das du jemand findest der dir hilft.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
das finde ich in der Tat auch unverschämt! Wir haben unseren Van und unsere Führerscheine selbst bezahlt...wäre mir auch im Traum nichts anderes eingefallen. Ich habe eher den Eindruck, dass aus der Behinderung eines Angehörigen auf diese Art ein persönlicher Nutzen gezogen wird. In einen anderen Thread wg einen gebrauchten Rehabuggy fiel mal der Begriff "Anspruchsdenken"....fand ich sehr treffend. Ich halte es nicht für richtig, alles aus der KK raus zu leiern, was einem grade einfällt oder gelegen kommt. Es geht hier ziemlich offensichtlich um einen persönlichen Nutzen...das Argument der Kostenersparniss für die KK ist wohl eher als Vorwand/Begründung zu sehen.
Heike _________________ Heike(*75) mit Luca(*03,Hypophyseninsuffiziens, stark hypoton, geistig retardiert und allg. Entwicklungsverzögerung - ohne Diagnose)Lena (`95) und Tobias (`97) an der Hand und Bea (*12/01 †11/02 Hypophyseninsuffiziens)) im Herzen
DAS finde ich unverschämt, es gibt viele familien, die nicht das geld und die mittel haben soetwas selbst zu bezahlen und ich lasse mir von niemanden unterstellen, ich würde aus der behinderung meines kindes kapital schlagen ich würde alles geben, damit unser kleiner gesund wäre.ich finde so eine aussage eine bodenlosse frechheit.. da fällt mir nichts mehr zu ein _________________ Moritz´98 , Lena´01 sprachent.verz., Paul´04 Teraspastik,Epilepsie,starke stato-motorische Entwicklungsstörung(stand eines 9 monati. Babys) unsere vorstellung unsere galerie
ich darf mein Auto monatlich abzahlen...wie willst du das denn dann machen?? Oder zahlt die KK dann auch das passende Auto?
schon mal auf die idee gekommen das es leute gibt die ein auto nicht abzahlen können, oder erst gar nicht die möglichkeit dazu bekommen es ist halt nichrt überall eitel sonnenschein, und es müßen halt andere möglichkeiten gefunden werden, wahrscheinlich wird das Pflegegeld auch nur kassiert um sich zu bereichen oder wie _________________ Moritz´98 , Lena´01 sprachent.verz., Paul´04 Teraspastik,Epilepsie,starke stato-motorische Entwicklungsstörung(stand eines 9 monati. Babys) unsere vorstellung unsere galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen