ZUSÄTZLICH habt Ihr Anrecht auf längstens 28 Tage Kurzzeitpflege (selber link). Scheitert jedoch oft aufgrund eines Mangels an Kurzzeitpflegeplätzen für Kinder.
Hallo,vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich hab mich nun doch für die Verhinderungspflege entschieden,weil ich da auch ganz kurzfristig jemand um Hilfe bitten kann .Beim Pflegedienst ist das ja nicht so möglich.
LG Katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
äääääääähhhhhhhmmmmm katrin, was heißt hier DOCH für die verhinderungs-
pflege. wenn dir die zusätzlichen betreuungskosten zustehen kommen die
zusätzlich. nicht entweder oder. _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Hallo hab noch mal ne Frage,die Verhinderungspflege ist doch für denjenigen,der sie übernimmt steuerfrei.Hab ich das richtig verstanden?
Auch dann wenn es ein und die selbe Person regelmäßig macht
LG Katrin _________________ Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen