Verfasst am: 01.03.2008, 14:24 Titel: Wie lange darf sich die KK Zeit lassen?
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich habe im September 07 eine Behandlungspflege für die Kita 7 h beantragt, der erste Pflegedienst war dem Herr von der Krankenkasse zu teuer, die 2. bekommt erst gar keine Antwort von diesen netten Herr. Ich versuche schon Wochen diesen Mann zu erreichen, es gibts wohl anscheint nur einen einzigen Bearbeiter in ganz Bayern für die AOK, der für Behandlungspflege für Kinder zuständig ist, würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich doch glatt in Nürnberg bei diesen Herr auftauchen.
Meine Frage ist, wie lange darf sich dieser Mensch mit einer Entscheidung Zeit lassen, sind ja mittlerweile fast 7 Monate. Und die Verschreibung usw. was man dazu braucht, liegt schon monatelang auf seinen Tisch.
Das Problem ist, das Elias solange nicht in die KITA kann, und er wirklich schon monatelang zu Hause ist und ich Angst habe, das uns der Platz vielleicht irgendwann mal verloren geht. Kann ich irgendeine Klage einreichen oder sollte ich einen Anwalt einschalten?
LG
Doreen _________________ DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.
sechs Monate nach Antragstellung kannst du grundsätzlich eine Untätigkeitsklage nach § 88 Absatz 1 SGG einreichen. Wenn du der KK eine solche androhst, hast du gute Chancen, dass die KK schnell entscheidet.
Eine Untätigkeitsklage kannst du auch ohne Anwalt einlegen – einfach zur Geschäftsstelle des Sozialgerichts deines Wohnortes gehen, dein Anliegen darlegen und der zuständige Urkundsbeamte macht dann eine entsprechende Klage daraus.
Da ging es zwar konkret um den Ausweis, aber SGB gilt für alle Bereiche.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen