kennt Ihr Fühlbücher? Im Kiga haben sie so eins, was Ben gerne
fühlt und liest. Das sind Tiere mit Fell. Man kann es fühlen und
ist für die Wahrnehmung ganz gut.
Wir haben hier auch verschiedene Fühlbücher.Die meisten sind aber mit Tieren - es gibt noch eines, das ist glaube ich das oben verlinkte, da ist dann auch eine Decke, ein Spiegel etc.drin.
Es gibt auch solche, wo z.B. die Haut eines Delfins, die rauhe Zunge einer Kuh, die Schuppen einer Eidechse, die klebrige Zunge von Fröschen etc.drin sind, also nicht ausschließlich Fell.
Brauchst Du welche oder suchst Du einfach nur Tipps?
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
also wir haben die von Maurice Pledger, die sind vorwiegend so wie Anja sie beschrieben hat, wir haben z.B. das Meer, in den Bergen und glaube noch den Dschungel....
Beatrice _________________ Ich grüsse alle ganz lieb....!!
---------------------------------------------
Beatrice *1-12-73 mit Markus *24-12-72 und Sarina-Marie geboren 29-7-2005.....
ich habe die Fühlbücher für Henry selber gemacht. Ist eigentlich ganz einfach. Ich habe alles was taktil interessant ist gesammelt. Zum Beispiel: verschiedene Stoffe, Plüschstoff, Teppichreste, Wellpappe, Knisterfolie, Schnüre, Perlen etc.. Dann habe ich dicke, stabile Pappe genommen und diese beklebt und als Buch gebunden. Das fand ich sehr schön, da ICH es für Henry gemacht habe. Ich habe die Bücher nur gerade verliehen, aber vielleicht habe ich noch irgendwo ein Foto.
Die Pappe habe ich in einem Bastelgeschäft schon fertig zurecht geschnitten gekauft. Ich habe auch mal von einem alten Brettspiel die stabile Spielpappe zurechtgeschnitten und Löcher reingebohrt und mit einer festen Schnur zusammen gebunden.
Klar, es ist alles eine Frage, ob man Zeit hat, aber ich fand es für mich persönlich sehr schön, für Henry was gemacht zu haben.... (ich hoffe, Du verstehst was ich meine....)
Sonst fällt mir nur noch ebay ein......
Liebe Grüße,
wenn Du Fragen hast, her damit....
Astrid _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz....
Astrid mit Antonia & Henry - Kleinhirnathrophie, Nierenversagen, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), blind und noch viele Baustellen
.... wir haben Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt .....
Buch 1. und 2. sind sehr gut erhalten, das Buch 3 ist gut erhalten mit leichten Gebrauchsspuren.
Sie würden alle zusammen 5,00 € kosten. Falls Du Interesse haben solltest, gib mir bitte kurz Bescheid. Ich habe sie reservieren lassen und könnte sie morgen früh abholen.
Liebe Grüße
Astrid _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz....
Astrid mit Antonia & Henry - Kleinhirnathrophie, Nierenversagen, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), blind und noch viele Baustellen
.... wir haben Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt .....
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen