ich bin mal wieder total wütend, warum muss die Krankenkasse es einen immer so schwer machen usw. Elias hat die PS 2 nicht bekommen, angeblich bräuchte er nur 45 Minuten Mehraufwand zu gleichaltrigen, gesunden Kindern. Totaler Schwachsinn, hatten ja vor paar Monaten auch die PS 2, nur durch KK-Wechsel mussten wir alles nochmal neu beantragen.
Damals hatte er weit über 120 Minuten Mehraufwand, da war er gerade mal 2, jetzt ist er fast 4 und es hat sich nichts geändert. Natürlich werde ich Widerspruch einlegen, aber das dauer wieder usw. Werde auch gleich reinschreiben, das ich mir dann einen Pflegedienst nehmen werde, für mehrere Stunden täglich und diese bestimmt das 5 fache Kosten, anstatt wie das Pflegegeld.
Alleine das Wort Trachestoma müsste doch schon für die genügen, um zu Wissen, was das für Mehraufwand ist. Ach mich regt das einfach auf, kämpfen schon wieder seit vorheriges Jahr Juli für PS2, PS1 bekam er sofort ohne Begutachtung, nur durch Aktenlage.
LG
Doreen _________________ DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.
Das mit dem Pflegedienst würde ich nicht unbedingt reinschreiben, schreibe dir gesondert einfach mal die Tagesabläufe auf mit Zeiten und schicke dieses mit!
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen dass ihr die PS bekommt die Euch zusteht!
LG martina _________________ Ailine 27.08.03, DS , inkompletter,atrioventrikulärer Septumdefekt,2 Lungenvenenstenosen,Pulmonale Hypertonie, Korrektur OP 01.04.04
Verfasst am: 01.03.2008, 13:35 Titel:
Hallo Doreen
tut mir leid für euch das ihr so einen Ärger habt mit der Pflegestufe.
wünsch dir viel Geduld und Kraft für den Wiederspruch......
Schreib denen mal einen gepfefferten Brief.
Liebe grüße
Susi _________________ ehemalige Zwerchfellhernie,Lungenhypoplasie seit 12.05.2009 erfolgreich Herz-Lungentransplantiert,Zwerchfellparese beidseits,seit 28.05.2009 Tracheostomiert.Ein unglaublicher Sonnenschein!
Wieso hat man euch die PS 2 weggenommen wegen wechsel der kk? Wir sind im Oktober auch von AOK zu HKK gewechselt und wir mussten nichts neu beantragen , es wurde alles mitrübergenommen.... Man sagte uns man kann es pflegestufe nicht einfach wegnehmen es sei egal.. nun bin ich geschockt das ihr alles nochmal beantragen musstet.. leg mal einen Wiederspruch ein und tritt denen in den Hintern...
Liebe Grüße Conny _________________ Goldenhar Syndrom,ASD, VSD, Pulmonastenose, Spinalkanalstenose Duana Syndrom.Hörschwäche , Fehlbildung der HWS und BWS, Auditive Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung, Weitsichtig, unterentwickelter Kiefer , Sprachstörung, (Lukas 01.00 und Cheyenne 02.07 an der hand und Franziska Charline *31.08.05 für immer im herzen
ich kann mich nur anschließen... lege auf alle Fälle Widerspruch ein...
Auch ich drücke Dir von Herzen die Daumen.
Liebe Grüsse Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Hallo Doreen das ist ja ne frechheit!!
Auf alle fälle wiederspruch auch wenn es viele nerven kostet. Elias sollte mindestens die 2 bekommen! drücke euch die daumen das es schnell über die bühne geht. _________________ Michaela (25), Papa Markus (31) und Kevin(*23.10.2006-Di Georg-Syndrom)
Hallo Doreen,
haben erst vergangenen Monat das gleiche erlebt und auch Widerspruch eingelegt.
Letzte Woche war dann der MDK zum zweiten Hausbesuch da. Beim Widerspruch
begründen habe ich mit Hilfe vom Pflegedienst geholt, zusammen mit denen habe
ich den Widerspruch begründet und musste ein Pflegetagebuch führen.
Eine nette Dame vom Pflegedienst war auch bei uns als der MDK das zweite mal
kam. Ich denke, das hat was gebracht, dass jemand vom "Fach" dabei war.
Wünsche euch viel Glück und drück auch feste die Daumen.
Grüße
Charlotte _________________ Mike 10/2000, kogn.u.sprachl.Entwicklungsverzögerung, Hirnaufbaustörung,symp.fokale Epilepsie mit heftigen Anfallsserien.
aber so süß.....
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen