Hallo!
Wir haben unsere Pflegestufe auch abgelehnt bekommen. Nach einer Beratung von einer Pflegefachkraft haben wir Widerspruch eingelegt. Die Wegstrecke zur Therapie, das An- und Auskleiden und sogar die Therapiezeit muss anerkannt werden. Da ich während der Therapie zwingend anwesend sein muss, um in die Vojtaübungen eingeweiht zu werden. Denn man soll ja auch so Hause diese Übungen zur Steigerung der Mobilität durchführen können. Das bedarf einer ständigen Weiterbildung und Überprüfung der Übungen.
Die Dame bei uns vom MDK war genauso unverschämt. Sie hat mein einwöchiges Pflegeprotokoll mitgenommen, aber nicht einmal im Gutachten erwähnt. Überall lese ich nur "alterstypisch". Mein Sohn ist mit einer spastischen Hemiparese kein alterstypisches Kind und hat natürlich einen Mehraufwand.
Ich finde es so unverschämt, dass wir auch noch dort Steine in den Weg gelegt bekommen. Wir haben doch genug mit der Förderung der Kinder zu tun. Warum müssen wir um alles kämpfen und feilschen.
Wir haben gegen die Gutachterin eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingelegt, weil wir uns mit solch einem Vorgehen nicht abfinden wollen. Manchmal hat man das Gefühl, man wird für dumm verkauft und die wollen noch uns spielen.
15 Minuten halte ich auch für viel zu wenig. Wir hatten am Mittwoch Besuch vom MDK die war über 1,5 Stunden da!!! Sie hat mir auch die Weg&Wartezeiten der Therapien angerechnet..bzw sich alles aufgeschrieben!
Sollte die Pflegestufe abgelehtn werden, dann reiche einen Widerspruch ein. Falls dich dann die gleiche Dame besuchen soll, kannst du eine andere verlangen! Es gibt auch freundliche Leute bei dem MDK!
Ich drücke trotzdem mal feste die Daumen!
LG Petra _________________ Petra mit Joel *03.02.2003* High Funktioning Autismus gepaart mit ADHS ...mein kleiner neunmalkluger Sonnenschein!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen