Verfasst am: 29.02.2008, 12:16 Titel: Immunsystem stärken! Aber wie?
Hallo.
Ist das Thema eigentlich richtig hier? Wenn nicht, dann bitte verschieben.
Also, unser kleiner Sonnenschein hat die 2 Lungenentzündung in diesem Jahr bekommen.
Die Ärzte reden von "Abstände werden immer kürzer", "Er braucht immer länger um davon los zukommen" usw.
Wir, vielleicht auch ein wenig naiv, denken eher das es ein dummer Zufall oder einfach nur Pech.
Vielleicht hat er auch die erste nicht richtig auskuriert gehabt, denn die war nicht so stark ausgeprägt wie die jetzige. Er wurde am Montag mit einem Sauerstoffgehalt von nur 75 % eingeliefert.
Naja, worauf ich hinaus möchte. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Immunsystem zu stärken?
Wir denken da eher an Medis ohne Nebenwirkungen oder an alternative Heilmethoden.
Der Arzt im KH sagte uns: "Nein, das geht nicht! Da gibt es nicht"
Ben wird über eine PEG ernährt und ist halt auch durch seine mehr als 10 wöchige Beatmung an seinen Lungen sehr anfällig.
Im Winter können wir, auch bei schönem Wetter, mit ihm eigentlich nicht raus gehen. Er friert trotz dicken Sachen wie ein Schneider oder hat zu mindestens eiskalte Gliedmaßen. Selbst das Baden, quittiert er uns mit einer mehrstündigen Verspätung mit einem kurzen "Fieber". Und wenn wir dann nicht gehörig aufpassen.....
Also, kann uns einer Tips geben, was wir machen können?
Gruß
Bernd
Achja, noch etwas viel wichtigeres: Gibt es hier sowas wie "Rechtsberatung"? Ich weiß, das darf man eigentlich nicht so einfach geben, aber Erfahrungen dürfen doch ausgetauscht werden, oder?
hallo bernd
ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber was ist denn mit sanostol? sagt man nicht das man damit die abwehrkräfte steigern kann? ich hab mich das übrigens auch schon gefragt, seit die beiden im kiga sind schleppen die auch ständig irgendwelche viren und bakterien mit....
ich hab es auch erst mit Sanostol versucht - mag Luca nicht
Jetzt bekommt er seit fast einem Jahr morgends Hipp 3 Probiotisch ( ist wie Actimel) aus dem Becher. Er war seit dem erst einmal krank...sonst lag er bei einmal im Monat...
LG, Heike _________________ Heike(*75) mit Luca(*03,Hypophyseninsuffiziens, stark hypoton, geistig retardiert und allg. Entwicklungsverzögerung - ohne Diagnose)Lena (`95) und Tobias (`97) an der Hand und Bea (*12/01 †11/02 Hypophyseninsuffiziens)) im Herzen
Wie alt ist Ben denn? David ist 15 Monate und trinkt jeden Tag etwas "Rotbäckchen-Saft" (ist Traubensaft mit Eisenzusatz), so ähnlich wie Sanostol. Probiotischer Jogurt nehmen wir auch.
Letztes Jahr hatte er zwei mal schwere Bronchitis, waren jeweils ca. 1 Woche im Krakenhaus. Ich geh auch davon aus, das die erste nicht richtig auskuriert war, nach 6 Tagen lagen wir wieder im KH.
Sonst haben wir seit Oktober monatlich Synagis geimpft bekommen, aber das ist natürlich schon ein Medikament
Frag mal in einem Reformhaus nach, die haben uns auch einen Jogurt und nach seiner letzten Bronchitis einen Saft empfohlen. Zusätzlich inhalieren wir jeden Tag mit Kochsalz um die Atemwege feucht zuhalten.
David wurde ca. 5 Wochen beatmet und hat eine weichere Luftröhre durch eine Narbe, zusätzlich ist er mit nun 7000g zu leicht; ist leider auch sehr anfällig. Nun sind wir aber schon seit Weihnachten fit und gesund _________________ Liebe Grüße Tanja
Unser Sohn hatte 5 Lungenentzündungen in seinem zweiten Lebensjahr.Wir waren damals immer im Krankenhaus und er wurde mit antibiotika behandelt.
Wir haben uns gesagt so kann es nicht weitergehen und auf Homöopathie umgestiegen. Er wird im Mai 4 jahre alt und hatte keine Lungenentzündung mehr.
Er hatte nach wie vor kleinere Infekte aber sein Immunsystem war eindeutig stabiler als zuvor mit antibiotika.
Wir haben unseren Sohn auch nicht impfen lassen-obwohl es uns einige ärzte ans Herz gelegt haben...
Ich muß dazu sagen man muß auch das Glück haben einen wirklich guten Homöopathen zu finden. Bei uns waren die ersten drei ok aber nicht ausreichend für christoph.Unser jetziger Homöopath ist Dr.Joachim Grätz in Bayern den wir einmal besuchten zur Bestandsaufnahme und danach wird alles telefonisch gemacht.funktioniert sehr gut.
liebe Grüße christian mit Familie _________________ Sonnenschein Christoph(04/05)CP, hat eine Schluckstörung,kann auch nicht husten.Er hat eine spastische Tetraparese,noch keine vollständige Kopfkontrolle,Temperaturregulationsstörung,..
Prinzessin Hannah Melina (06/06) Unser Album: klick hier
Wir haben Kira immer von Ende September bis Ende Mai orthomol immun junior gegeben.
Sie hatte auch eine PEG , ich habe sie gemörsert und durch die PEG.
Wie alt ist den dein Schatz?
Liebe Grüße
Sonja
_________________ Sonja *68 , Michael *69, Sascha *86, Tatjana *88 + Kira Leonie 29.10.2000 † 17.11.2007 spastische Tetraparese,Bronchopneumonien,BNS- Epilepsie, zentale Koordinationsstörung, lin. Hüpfte luxiert ,PEG und der Tag- Nacht Rhytmus gestört, Tjerk Matti 26.07.06 der reinste Wirbelwind http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=2043
Es gibt noch die Möglichkeit eine Art Kur mit Symbioflor, Mutaflor o.ä. zu machen. Viele schwören darauf, ich hatte damals für Nils auch schon den Tipp bekommen. Geholfen hat es uns leider nicht viel, aber vielleicht schaut es bei euch ja ganz anders aus? Ich hatte damals viele positive Rückmeldungen erhalten......
Viel Erfolg und liebe Grüße
Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
Hallo
Jonas hat auch immer mit Bronchitis zu kämpfen, und nimmt so ziemlich jeden Infekt mit.
Sein HNO Arzt hat uns ein Nahrungsergänzungmittel verschrieben ( muss man selbst zahlen allerdings Kostet 30 € ein Glas), welches er in seine Trinkflasche gemischt bekommt . ( 2 Löffelchen auf 100 ml. Saft )
Und eine Tablette 15 min. vor den Mahlzeiten für ca. 2 Wochen zusätzlich.
Da er noch zusätzlich bei unserer Homöopathin eine behandlung laufen hat, sind das Mittel, die in diese nicht eingreifen.
Er arbeitet auch Homöopathisch, was uns sehr entgegen kommt.
Lactovit Pulver von der Firma VitaLoc ist das, was er in die Flasche bekommt, das andere ist auf ihn abgestimmt, darum nenne ich es jetzt nicht, da ich nicht weis, ob das für alle gilt.
Aber das können auch kleine einnehmen, Jonas wird auch erst 2, und bekommt es schon seit Oktober letzten Jahres.
Es ist aber auch für alle Altersgruppen geeignet, und jetzt nicht nur speziell für Kinder !!!
Homöopathen können dir da aber bestimmt auch was dazu geben.
LG Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo Bernd,
ich kann mich der guten bereits genannten Erfahrung mit Orthomol Immun Junior nur anschließen. Zusätzlich hat sich Angocin Anti Infekt N bei uns als hilfreich erwiesen. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Kappuzinerkresse und Meerettichwurzel. Therapeutisch kann ich von guten Erfahrungen mit der Fußreflexzonentherapie berichten. Mit netten Grüßen, Daniela
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen