Verfasst am: 28.02.2008, 14:22 Titel: Orfiril und Ospolot - welche Medis bei Fieber möglich?
Ich habe mich gerade gefragt , welche Medikamente ich bei z.B. Fieber , Erbrechen , Durchfall etc. geben kann , da Bente Orfiril und Ospolot bekommt. Paracetamol verträgt sie , aber ansonsten bin ich in der Hinsicht völlig unwissend ! Kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären ?
Anke _________________ Sören (69),Anke(67) , mit Skady (96) gesund , Malin (00) gesund , und Bente (05) Globale Entwicklungsstörung , Epilepsie , Muskelhypotonie und Strabismus . Unsere drei Glücksspender !
ich weiß nicht was im Beipackzettel vom Ospolot steht, daher gilt folgendes erstmal nur für Orfiril (bekommt Konrad auch):
Wenn man Orfiril nimmt, darf man kein Aspirin (Acetylsalicylsäure) bekommen, weil es die Nebenwirkungen des Orfirils verstärken kann - aber das gibt man Kindern meistens sowieso nicht.
Ansonsten geben wie gegen Fieber und Schmerzen immer Ibuprofen (gibts als Saft, nennt sich Nurofen, Dolormin Saft) usw.) im Wechsel zu Paracetamol (Saft oder Zäpfchen). Ich persönlich beginne immer mit Ibuprofen, da es gut, schnell und schonender als Paracetamol wirkt.
Schau bitte noch einmal in den Beipack vom Ospolot, ob es keine Wechselwirkungen mit den genannten Medikamenten gibt. Ich habe über Googel nichts dergleichen gefunden, daher gehe ich davon aus, dass man Paracetamol und Ibuprofen geben darf.
Bei Durchfall und Erbrechen kenne ich mich (zum Glück ) nicht so aus, aber da hilft vielleicht jemand anders weiter.
Ich würde die gängigen Medikamente immer am Beipackzettel vom Orfiril und Ospolot überprüfen. Wenn nichts da steht, kann man sie geben. So machen wir das.
LG Jule _________________ ... mit Konrad (*2002) - Frühchen (28+3 SSW), Epilepsie (V.a. Panayiotopoulos Syndrom) (anfallsfrei), Sonstige tiefgreifende Entwicklungsstörung (F84.8), Zystennieren - daraus resultierender Bluthochdruck Unsere Vorstellung
Benjamin bekommt Orfiril long und bei Fieber geben wir Paracetamol oder Nurofen .
Bei Durchfall hilft Uzara - Saft , das ist rein pflanzlicher Wirkstoff und Alkoholfrei .
Bei MD - Erkrankungen ist Iberogast - Tinktur , ebenfalls auf pflanzl. Basis eine Möglichkeit .
Bei Vomex - Zäpfchen ist Vorsicht angesagt , wir gaben sie vor einigen Jahren einmalig und sie führten zu einem stundenlangen komaähnlichen Schlaf , vertragen sich nicht ohne weiteres mit Epilepsie - Medis .
L.G.
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
Danke für eure Tipps ! Noch brauchten wir keine anderen Medikamente , außer Paracetamol, doch es ist ja schön vorher gewappnet zu sein !! Danke Danke !!!!
ANKE _________________ Sören (69),Anke(67) , mit Skady (96) gesund , Malin (00) gesund , und Bente (05) Globale Entwicklungsstörung , Epilepsie , Muskelhypotonie und Strabismus . Unsere drei Glücksspender !
Ich würde damit aber auch mal mit dem Arzt sprechen, der das Orfiril und co angeordnet hat bzw. mit dem Kinderarzt. Scheu Dich wirklich nicht, denen Löcher in den Bauch zu fragen. Lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig. Bzw. wenn Du einen sehr kompetenten Apotheker hast, kannst du das auch fragen. Der hat auch Zugang zu Herstellerinformationen, die nicht im Beipackzettel stehen. _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen