wen ich es richtig verstehe , hast Du noch keine Rechtsschutzv. abgeschlossen . Selbst wenn Du sofort eine abschließen würdest , wegen Alg.2... , kannst Du sie frühestens in 3 Monaten in Anspruch nehmen .
Ob eine Rechtsschutzversicherung bei Klagen wegen Hartz 4 aufkommt , würde mich ebenfalls interessieren , es müßte aber im Sozialrecht mit drin sein . Außerdem ist eine Klage vor dem Sozialgericht nicht kostenlos , zumindest ohne Rechtsbeistand ?
Prozesskosten- oder Beratungshilfe könnte noch in Frage kommen .
L.G.
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
stimmt ich habe noch keine, das mit den 3 Monaten wurde mir auch gesagt, habe vor bei LVM versicherungen eine Rechtschutz abzuschließen, wo ich micht tel. heute schlau gemacht habe.
es wurde mir gesagt, das Sachen Jobcenter-ALG2 oder Bewilligungsbescheid anfechten in der ihrer reglung ausgeklammert ist und dieses auch nicht zu versichern ist. _________________ Angela mit Mandy 10/96 frühkindlicher Autimus,
high function, SBA 100%, G,B,H, Pflegestufe 1 seit 2011
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen