REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Liebesbrief vom lieben Gott
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudia64
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 01:31    Titel: Liebesbrief vom lieben Gott Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Lieben,

hab' ich gefunden und will ihn euch nicht vorenthalten:
Gott schreibt dir einen Brief!

http://www.felix-schoeppi.de/Glaube.html

Ich finde ihn wunderschön.

Liebe Grüße,
Claudia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Karin B.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!

Ich habe den Brief schon gekannt, finde ihn dennoch immer wieder sehr schön.

Liebe Grüße, Cosima

10/09: erneute Ventrikulostomie, wegen Verschluss des Stomas, RLS (Restless Legs Syndrom)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linda79
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia

Ich kannte den Brief nicht und danke Dir das Du Ihn uns nicht vorenthalten hast. Sehr schön gemacht.

Schönen Tag Dir
Gruß Linda

Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia.
ich habe den brief jetzt gesehen. cry
aber was wäre wenn die bilder von kindern wären, die so leiden wie Tomasz, die vor schmerzen schreien, die nichts getan haben und troztdem so leiden müssen?
wo ist dann seine liebe?
Question Question Question Question Question Question Question Question
ich kann sie nicht sehen Exclamation Exclamation Exclamation

Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09
Marc6892
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Claudia für das einstellen.

Ich kannte es noch nicht, und ich finde es sehr gelungen – auch die schönen Zitate.

@Magdalena:

Zum einen kann man die Liebe Gottes in der Schönheit dieser Erde erkennen, in seiner Schöpfung.

Im Film wurde Psalm u.a. (auch für Dich ) 34:18 zitiert:
18 Doch wenn seine Treuen rufen, hört er sie und rettet sie aus jeder Bedrängnis. 19 Wenn sie verzweifelt sind und keinen Mut mehr haben, dann ist er ihnen nahe und hilft. 20 Wer dem Herrn treu bleibt, geht durch viele Nöte, aber aus allen befreit ihn der Herr. ( Gute Nachricht Bibel )

Treu heisst aber auch: in guten wie in schlechten Zeiten ….

Ebenso zitiert wurde Offenbarung 21:4
4 Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Traurigkeit, keine Klage und keine Quälerei mehr. Was einmal war, ist für immer vorbei.«

Eine sehr verheissungsvolle Prophezeiung. Und alle Prophezeiungen der Bibel für die Vergangenheit wurden wahr, warum nicht die für die Zukunft?

Nun aber mal einen völlig anderen Gedanken:

Jesus war lt. Bibel das erste Geschöpf, welches Gott erschaffen hat. Das einzige Wesen, was er allein erschaffen hat. Seit zigtausenden von Jahren, vielleicht sogar Millionen von Jahren leben die beiden schon miteinander und aus der Bibel geht klar hervor, das Gott seinen Sohn liebt.

Dennoch hat Gott ihn für uns auf die Erde geschickt, wo er sehr viel Leid am eigenen Leib erfahren musste. Schmerzen bis zum Tod. Das zweithöchste Wesen der Welt lies sich für uns Menschen von Menschen demütigen. Glaube mir: Sowohl Gott wie auch sein Sohn wissen auch aus dieser eigenen Erfahrung um den Schmerz den Tomasz und andere Kinder erleiden, und die Zeit kommt, in der dieses Leid zu Ende sein wird.

Römer 8:32 ( auch im Film zitiert ): 32 Er hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle in den Tod gegeben. Wenn er uns aber den Sohn geschenkt hat, wird er uns dann noch irgendetwas vorenthalten?

Aber erstens:Warum das Leid?
und zweitens: Warum so lange warten?
Für beide Fragen gibt die Bibel Antwort. Hier ein Auszug:

Erstens: wer ist „momentan“ der Herrscher über die Erde?: Lukas 4:5-6
5 Darauf führte ihn der Teufel hinauf und zeigte ihm auf einen Blick alle Reiche der Welt 6 und sagte: »Ich will dir die Macht über alle diese Reiche in ihrer ganzen Größe und Pracht geben. Sie ist mir übertragen worden und ich kann sie weitergeben, an wen ich will.

Zweitens: Laut Bibel wird das Böse irgendwann sein Ende finden, aber siehe 2. Petrus 3:9

9 Der Herr erfüllt seine Zusagen nicht zögernd, wie manche meinen. Im Gegenteil: Er hat Geduld mit euch, weil er nicht will, dass einige zugrunde gehen. Er möchte, dass alle Gelegenheit finden, von ihrem falschen Weg umzukehren.
Ich hoffe, dass ich deine Frage zumindest im Ansatz beantworten konnte.

"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen. - Die letzten ihrer Art, Douglas Adams
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Magdalena&Tomasz hat folgendes geschrieben:
Hallo Claudia.
ich habe den brief jetzt gesehen. cry
aber was wäre wenn die bilder von kindern wären, die so leiden wie Tomasz, die vor schmerzen schreien, die nichts getan haben und troztdem so leiden müssen?
wo ist dann seine liebe?
Question Question Question Question Question Question Question Question
ich kann sie nicht sehen Exclamation Exclamation Exclamation

Liebe Magdalena,

ich denke es gibt Fragen auf dieser Welt, auf die uns kein Mensch eine befriedigende Antwort geben kann, vielleicht erst wenn unser eigener Lebensweg zu Ende ist.

Ich bin ein gläubiger Mensch und frage mich trotzdem, wo in solchen Augenblicken Gott ist, ich weiß es auch nicht!

Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Anni07
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Ich bekomme gerade ganz dolle Gänsehaut:

dieser Brief wurde ganz speziell für Adrian bei seiner Taufe vorgelesen, mit etwas anderen Bildern und der Musik am Klavier gespielt!! Ich meine allerdings, daß der Brief etwas länger war - leider weiß ich das nicht mehr so ganz genau.

Wir mußten jedenfalls alle sehr mit den Tränen kämpfen. Das war die schönste Taufe, die ich je erlebt habe - eben ganz speziell für einen besonderen Menschen, an einem ganz speziellen Tag: 23.12.2007 - ein Tag vor seinem 1. Geburtstag!!.

Ich wurde letztens auch noch gefragt, ob ich bei all dem "Übel" noch an Gott glauben kann - auch wenn ich mich oft frage "Warum" und ich oft zweifele, bin ich fast stärker in meinem Glauben geworden. Und spätestens wenn wir mit Adrian in der Kirche sind und ich sehe, wie aufmerksam, ruhig, andächtig und glücklich Adrian in diesen Momenten ist, dann wird mir immer wieder bewußt, daß da schon was ganz besonderes ist.

Wünsche euch noch einen schönen und besinnlichen Ostermontag-Abend!!
LG, Anni

Anni mit Adrian *12/06, Ischämie Thalamus bds, vermutl. durch vorgeburtl. Asphyxie: schwere cerebrale Bewegungsstörungen mit Dystonie+Choreaathetose, statomotor. Entw.störungen, Trismus, chron.Bronchitis, schwere Schluckstörung, Reflux, Dystrophie, ohne Sprache, PEG seit 08/07 & 2 gesunde Schwestern *07/05, *12/97
Uschi & Moritz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Claudia!
Vielen Dank für den schönen Text!
Dennoch frage ich mich auch so oft: "Warum?" - Mein Leben war vorher auch schön. Brauche diese "Hearusfoderung" nicht. Sorry!
Alles Liebe und noch einen schönen Abend!
Uschi

Uschi (1975), Thorsten (1972) - Selbsthilfegruppe Epi-Kids Duisburg -
Lukas (2000) gesund, Moritz (2002) Pseudo- Lennox- Syndrom, High-Functioning-Autismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nilsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claudia!

Vielen Dank für diesen link. Mich hat der Brief wahnsinnig berührt, mir laufen gerade Tränen über die Wangen..... Vielleicht weil er gerade heute, woich so am Boden bin ein wenig Kraft, vielleicht auch weil er mich erinnert, dass alles seinen guten Weg gehen wird, vielleicht aber auch, weil ich mir sicher sein kann, dass jemand mit mir die momentane große seelische und auch emotionale Bealstung teilen will.... Wer weiß....

Vielen, vielen Dank nochmal
Liebe Grüße
Deine Alex

Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.)
Bilder von uns

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Anna K.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claudia,

Danke für den Link

Grüße von Anna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden