Ich glaube seit 26 Jahren an einen liebenden Gott. Er hat für jeden von uns alles gegeben, seinen einzigen Sohn ! Wie leicht ist es, ihm in guten Zeiten zu folgen, aber wenn Prüfungen kommen, wo stehe ich dann. Seit 15 Monaten, nach dem Ertrinkungsunfall unseres Sohnes stehe ich mit meinem Glauben auch vor vielen Fragen. Aber ein liebender himmlischer Vater kann und will sie auch aushalten. Kann ich dann als liebendes Kind nicht auch Vertrauen investieren und weiter lieben und vertrauen, auch wenn ich den Unfall unseres Sohnes nicht verstehe ! Ohne Gott könnte ich ja schon lange nicht mehr, da hätte ich mein Kind schon lange aufgegeben, so wie viele Ärzte. Aber so weiß ich mich getragen, bei allem nicht Verstehen. Da fälllt mir immer der Liedtext von D.Bonnhöfer ein:
Und reichst Du uns den schweren Kelch den bittern,
des Leids gefüllt bis an den höchsten Rand,
Dann nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern,
aus deiner guten und geliebten Hand.
Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag!!
Gott segen Euch mit Kraft und Zuversicht. Renate mit T-boy _________________ gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?
T-boy *19.01.05 24.SSW 2007 Ertrinkungsunfall
mit schweren Folgen, aber mein Ein und Alles !
Das ist ein großer Trost, Gott zu kennen! _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
danke für die Links. Ich habe da eines meiner Lieblingslieder gefunden: "Weiss ich den Weg auch nicht..."
Diese Lied mag heutzutage etwas altmodisch klingen, drückt aber ein tiefes Vertrauen in den himmlischen Vater aus. Hier noch ein Link zur Autorin
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen