@ Isolde;
dass finde ich ja ein Hammer mit der Verhinderungspflege, dann müsste es ja Erholungspflege heißen. Ich dachte immer man kann dies nutzen wenn man selber aus verschiedenen Gründen VERHINDERT ist. So wie auch das Wort schon sagt. Ich werde mal bei unserer KK nachfragen.
@ ALL,
Zum Glück geht Yasmin noch in den Kindergarten, dieser hat nur 3 Wochen geschlossen und bietet zusätzlich in der Zeit Ferienspiele an. Zwar nicht so lange wie im Kindergarten aber besser als gar nichts. Für die restliche Zeit wird bei und dann Oma und Opa eingespannt.
Vlg Alex _________________ Alexandra 11.03.1973 und Roman 25.11.1974 mit Yasmin 27.01.2004 und Lena Henriette 14.06.2010
meine Mutter pflegt ihre Mutter und nutzt auch die Verhinderungspflege. Meine Mutter hat ein Infoschreiben der Kasse bekommen wie Verhinderungspflege genutzt werden kann.
Darin stand, dass auch eine Person aus der Familie bis 2 Grad die Pflege leisten kann wenn die eigentliche Pflegeperson verhindert ist.
So eine Info liegt mit durch meine KK nicht vor. _________________ Alexandra 11.03.1973 und Roman 25.11.1974 mit Yasmin 27.01.2004 und Lena Henriette 14.06.2010
@Isolde: die Krankenkasse geht das gar nichts an, was Du in der Zeit machst, wenn Du einen "Verhinderungspfleger" für Jonathan hast. Im Übrigen kann Arbeit auch Erholung sein!
Hallo Maren,
so sehe ich es auch - aber bei meiner Pflegekasse gibt es derzeit wg. verschiedenen Dingen Zoff,
und die haben mich auf dem "Kicker".
Und somit bekam dann auch meine Anwältin das mal gleich schriftlich dargelegt, dass Arbeiten gehen nichts mit Verhinderungspflege zu tun hat.
Macht aber nix, die Kasse hat 4 Jahre danach nicht gefragt,
das ist durch Zufall zum Thema geworden.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Danke ersteinmal für die schnelle antworten.
Also wir bekommen Pflegestufe 2. Tamara ist 13 angeborenen Herzfehler epileptische Anfälle, geistig Retadiert und autistischen Züge.
Verfasst am: 28.02.2008, 21:17 Titel: Re: Wohin mit meinem Kind i.d. Ferien, wenn ich arbeite
Hi raquel,
Habe folgende Passage nicht verstanden:
raquel und tamara hat folgendes geschrieben:
ich arbeite alle zwei Wochen auf 400 €,
Heißt das, daß Du alle 2 Wochen frei hast? Wie habt Ihr das bisher geregelt?
Bei uns stellt sich das Problem so nicht, da wir beide Freiberufler sind, uns unsere Zeit also relativ (!) frei einteilen können.
Trotzdem ist es so, daß die Einrichtung unserer Tochter insgesamt nur ca. 6 Wochen tatsächlich geschlossen hat (2 Wochen Winterferien, 4 Wochen im Sommer und paar Brückentage). Ansonsten wird bei uns von der Tagesstätte Ferienbetreuung angeboten, die man nach Bedarf buchen kann. Kostet pro Woche nur 10 Euro.
ja ich arbeite alle 2 wochen, bisher hatten wir keine probleme, irgendwie hat es immer geklappt, nur dieses jahr gibt es probleme
lg und danke fur eure Antworten
Raquel _________________ 13 JAHRE HYPOPLASTISCHES LINKSHERZ MIT AORTENSTENOSE UND LOCH IN DER SCHEIDEWAND EPILEPTISCHE ANFÄLLE AUTISTISCHE ZÜGE GEISTIGE BEHINDERUNG UND EINE KLEINE FRECHE PRINZESSIN
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen