REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie lange war der MDK bei euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra_und_Joel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:14    Titel: Wie lange war der MDK bei euch? Antworten mit Zitat

Hallo,

am Donnerstag kommt der MDK zu uns, lt. Schreiben wollen die von 16-18 Uhr bleiben!!! Ist das normal? Was machen die denn so lange?

Gruß, Petra.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kerstin47
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
ich weiß nicht warum es so lange dauern soll, ich denke es geht nur um eine uhrzeit. aber es kommt auch darauf an, was sie alles wissen wollen. Mach dir mal keine sorgen, die gehen, wenn sie genug gesehen haben.

Viel erolg für donnerstag

LG Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janina78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra!
Bei uns war der MDK am letzten Donnerstag, das ganze hat ca. 1Stunde, 15min gedauert.
Die gute Frau hat tausend Fragen gestellt, wollte aber nichts weiter sehen, nur ob Tim gehen und stehen kann alleine.

Viel Glück für Donnerstag

Gruß Janina

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
Sabine Thees
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Bei uns war der MDK am vergangenen Donnerstag da,die Dame war 1 1/2 Std. bei uns. Sie kam auf Grund einer höherstufung in PS II . Sie stellte ganz viele Fragen und als sie gegangen war stellte ich fest das ganz wichtige Sachen garnicht gefragt worden sind.Bin total gespannt was da raus kommt. Wenn es nicht klappt habe ich ja wohl einen Grund in Wiederspruch zu gehen. Ich kann dir nur raten alles Wichtige aufzuschreiben damit dir das nicht passiert.Ich weiß aber das unsere Ärztin die da war es überhaupt nicht mag wenn Mann ihr ein Pflegetagebuch mitgibt. Sie hat schon zu einer Freundin von mir gesagt bei der sie auch war "sie müssen nicht meinen das ihnen das etwas nutzt" . also habe ich das gelassen,aber besser wäre gewesen ich hätte alles aufgeschrieben. Auch wollte sie unsere neue Diagnoseberichte nicht haben. jetzt heißt es abwarten.

Lg Sabine

Alex Mama von Koschi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
2 std ist völlig in Ordnung....so viel Zeit sollte auch sein....der erste Gutachter war 3std bei uns....vorletzte Woche war jemand etwas über 30 min. bei uns...30 min, dass kann nur schief gehen, denn da bleiben einfach viel zu viele Dinge ungeklärt und Fehleinschätzungen sind vorprogramiert.

@ Sabine,
dass ist ja echt ein Hammer mit dem Pflegetagebuch....Meines Wissens MUSS sie es sogar mit nehmen und berücksichtigen....
Ich hoffe, MichaelK liest das hier noch....Ich kenne keinen, der sich besser auskennt!!!!
LG
Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mine
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns hat der MDK bisher nur die Zeit mitgeteilt in der er ungefähr kommt, aber noch nie wie lang er bleibt.
Bisher war es nie länger als 1 Std.

Lg Alexandra

Bianca B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

vielleicht ist auch nur der Zeitraum gemeint, in dem der MDK kommt, also zwischen 16 und 18 Uhr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die länger als 1 Stunde brauchen.

LG Bianca

Unsere Vorstellung
*Lia*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns hat der MDK auch nur mitgeteilt, das sie zwischen 8 und 10 Uhr kommen.

Die Dame ist dann um 8 Uhr gekommen und ist 1 Stunde geblieben.

Meine Große mußte jetzt auch nichts vorführen. Die Dame vom MDK hat Lina beobachtet und sich Notizen gemacht.

Sie wollte mein Pflegetagebuch zuerst auch nicht mitnehmen, habe es ihr dann aufgezwungen und dann hat sie es auch mitgenommen.

Ich wollte, das sie sich meine Situation einfach nochmal vor Augen führen konnte.

Was ich total nett von ihr fand war, das sie mir direkt sagte, das ich Pflegegeld erhalten würde, sie aber ausrechnen müsste, welche Stufe es wird.

Sie hat mich NACHMITTAGS angerufen und mir mitgeteilt, welche Pflegestufe sie empfiehlt.

So wußte ich direkt, welche Stufe wir erhalten (Stufe II)
Und das endlose warten hatte sich für uns erledigt.

Liebe Grüße

Danny

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
Zitat von Richard von Weizsäcker
Martina3
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns war der MDK 2 Stunden! Sie hat sich vieles zeigen lassen und ich konnte ihr auch etwas mehr von unserem Tagesablauf berichten!

LG martina

www.laurasherzchen.kostenloses-forum.be/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
imke1512
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns hat der MDK auch nur mitgeteilt, in welchem Zeitraum er da sein wird.
Und ist dann beide Male etwa 1 Stunde geblieben.

LG Imke

Meine Galerie und Miriams HP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden