Hallo Petra,
ich weiß nicht warum es so lange dauern soll, ich denke es geht nur um eine uhrzeit. aber es kommt auch darauf an, was sie alles wissen wollen. Mach dir mal keine sorgen, die gehen, wenn sie genug gesehen haben.
Hallo Petra!
Bei uns war der MDK am letzten Donnerstag, das ganze hat ca. 1Stunde, 15min gedauert.
Die gute Frau hat tausend Fragen gestellt, wollte aber nichts weiter sehen, nur ob Tim gehen und stehen kann alleine.
Viel Glück für Donnerstag
Gruß Janina _________________ Janina 11/78, Thomas 06/72 und Tim 03/03
(Progrediente beinbetonte, spastische dyskinetische Bewegungsstörung-ätiologisch ungeklärt V.a. HSP, seit 5/09 Epilepsie) lieber kleiner Kerl
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!
Hallo,
Bei uns war der MDK am vergangenen Donnerstag da,die Dame war 1 1/2 Std. bei uns. Sie kam auf Grund einer höherstufung in PS II . Sie stellte ganz viele Fragen und als sie gegangen war stellte ich fest das ganz wichtige Sachen garnicht gefragt worden sind.Bin total gespannt was da raus kommt. Wenn es nicht klappt habe ich ja wohl einen Grund in Wiederspruch zu gehen. Ich kann dir nur raten alles Wichtige aufzuschreiben damit dir das nicht passiert.Ich weiß aber das unsere Ärztin die da war es überhaupt nicht mag wenn Mann ihr ein Pflegetagebuch mitgibt. Sie hat schon zu einer Freundin von mir gesagt bei der sie auch war "sie müssen nicht meinen das ihnen das etwas nutzt" . also habe ich das gelassen,aber besser wäre gewesen ich hätte alles aufgeschrieben. Auch wollte sie unsere neue Diagnoseberichte nicht haben. jetzt heißt es abwarten.
Lg Sabine _________________ Sabine und Sebastian 6/98 (entwiklungsverzögert ,grob und feinmotoriche Störungen a-typicher Autist-Geschwister (w/93 ,m/02)
Hallo Petra,
2 std ist völlig in Ordnung....so viel Zeit sollte auch sein....der erste Gutachter war 3std bei uns....vorletzte Woche war jemand etwas über 30 min. bei uns...30 min, dass kann nur schief gehen, denn da bleiben einfach viel zu viele Dinge ungeklärt und Fehleinschätzungen sind vorprogramiert.
@ Sabine,
dass ist ja echt ein Hammer mit dem Pflegetagebuch....Meines Wissens MUSS sie es sogar mit nehmen und berücksichtigen....
Ich hoffe, MichaelK liest das hier noch....Ich kenne keinen, der sich besser auskennt!!!!
LG
Alex _________________ Meine Kids:
Marcel (11/89), Darya (08/96), Kiyan (04/98) und Kaywan (06/05) Kaywan mit:
- Hypoplastisches Linksherzsyndrom
vielleicht ist auch nur der Zeitraum gemeint, in dem der MDK kommt, also zwischen 16 und 18 Uhr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die länger als 1 Stunde brauchen.
LG Bianca _________________ Bianca ('71) & Jochen ('68) mit Milena (6/01, gesund), Hannes (7/05, Tuberöse Sklerose, Epilepsie, autistische Züge, keine Sprache), und Nele Matilda (12/07, gesund)
bei uns war der MDK 2 Stunden! Sie hat sich vieles zeigen lassen und ich konnte ihr auch etwas mehr von unserem Tagesablauf berichten!
LG martina _________________ Ailine 27.08.03, DS , inkompletter,atrioventrikulärer Septumdefekt,2 Lungenvenenstenosen,Pulmonale Hypertonie, Korrektur OP 01.04.04
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen