REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Arzt möchte meinen Sohn in 4 Wochen einweisen, Untergewicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, Jeannette
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

da ist dein Sohn aber auch sehr schlank.
Wie ist es bei ihm mit dem Essen, also was für eine Menge nimmt er zu sich?
Mein Sohn hat panische Angst vor Sonden der bekommt sogar Atemnot weil er sich so aufregt, das wird immer gemacht wenn sie eine PH-Metrie machen.
Ja so eine BEG_Sonde wäre warscheinlich ganz gut für ihn, aber es ist eben eine OP und man hat da auch Schmerzen habe ich gehört auch wenn das entzündet ist.

LG Jeannette
Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Julia hat folgendes geschrieben:
Hallo Jeanette, lass dir keine Angst machen.
Hallo Julia,
dass schlimmste ist, mein Sohn hat panische Angst vor stationären Aufnahmen, er lag als Kleinkind sehr oft drin, ich denke er hat dadurch sehr gelitten. dann kommt auch noch, meine Tochter habe ich zu Hause über 5 Monate sondiert und er hat so geweind weil sie so leiden muste, wenn die Sonde gewechselt wurde.
Was in der Klinik gemacht wird, würde ich den Arzt fragen, der deinen Sohn auch einweisen lässt, der hat immerhin auch "zwangsernähren" gesagt. Was soll das heißen? Ihn zwingen, zu essen? Ihm durch eine Sonde das Essen hineindeuen? Ihn durch die Venen ernähren? ...
Durch die Venen ernähren , wie meinst du das?Das er Flüssigkeit bekommt?
Eine PEG wird doch hoffentlich nicht direkt gelegt - man wird ihn eh doch eh nicht zum Sondieren zwingen können, solange er bei Bewusstsein ist.
Wieso isst dein Sohn die Zusatznahrungnicht?
Also die Zusatznahrung, dass ist eine flüssige nahrung die er trinken muss, also am Tag eigentlich 3 mal 200 ml, aber das schafft er nicht.
Hat er körperlich Probleme damit, mit Essen generell oder "mag" er einfach nicht?
Der Arzt fragte gestern meinen Sohn, warum er nicht richtig ißt, da sagte er ich habe keinen Appetit, aber mein Sohn sagte ich gebe mir Mühe aber es geht nicht.
Vielleicht wäre eine psychosomatische Klinik wirklich nicht schlecht, eine, bei der dein Sohn das Essen lernt.
Julia.
Ich war im Jahr 2004 in einer psychosomatischen Kur mit beiden Kindern, aber da hat er auch nicht zugenommen, aber da ging es um sein ADHS. Die Kur muste ich dann nach 3 Wochen abbrechen, da meine Tochter sehr schlimm krank geworden ist, aber mir ist es sehr vergangen, dass ich nochmal in eine solche Kur fahren würde, dass waren da Zustände, ich hatte 1 Zimmer für uns 3 , alles hat sich in einem Raum abgespielt.
Mein Sohn verlangt nur Süßigkeiten, aber die schliesse ich ein da kommt er nicht dran, er bekommt etwas aber unter Kontrolle.
Zum Beispiel am Wochenende, wenn ich Gulasch mit Rotkohl und Klößen mache, sagt er das esse ich nicht.
Die Menge einer Mahlzeit bei meinem Sohn ( 1 1/2 Kartoffel 3- Esslöffel Rotkraut und 4-5 kleine Fleischstücke, dass war alles.
Heute hat er mal 2 Knäckebrote mit Käse gegessen, aber sonst er ist keine Leberwurst eben alles was bei ihm ansetzen könnte.

Liebe Grüße Jeannette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden