Verfasst am: 21.02.2008, 22:23 Titel: Rehabuggy abgelehnt, wer weiß Hilfe?
Hallo ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.
Meine Tochter Jolina ist 4,5 Jahre alt und hat eine armbetonte Hemiparese rechts. Langes laufen fällt ihr schwer, sind immer mit Buggy unterwegs.
Jetzt wurde uns ein Rehabuggy verordnet. Dieser wurde auch von der AOK genehmigt. Das Sanitätshaus hat uns auch das Model geliefert was wir uns ausgesucht haben. Nur ist das gelieferte Model, schätzungsweise 8- 10 Jahre alt. Das optisch ist nicht das Problem. Nur ist der Buggy so groß das er nicht in unser Auto passt. Jetzt habe ich bein der AOK widerspruch gegen das gelieferte Model eingereicht. Abgelehnt!! Es wäre unser Problem wenn der Buggy nicht transportiert werden kann. Leider nütz der Buggy uns nicht , wenn ich ihn auf Reisen und Ausflügen nicht mitnehmen kann.
Habt ihr bei der Beantragung des Rehawagens nicht alles mit dem Sanihaus besprochen, worauf geachtet werden soll? Was ist das für ein Rehawagen. Wir hatten z.B. den Kimba und haben ihn sehr gut ins Auto bekommen. Klar er war schwer aber passte wie gesagt in den Kofferraum. Oder was habt ihr für ein Auto? Denke mal das ihr Schwierigkeiten habt, einen Neuen bei der KK zu bekommen. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
LG Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Hallo Vivilina,
schildere dem Doc Dein Problem und laß Dir ein neues Rezept ausstellen.
Am Besten erkundigst Du Dich vorher noch genau beim Sani-Menschen, welches Modell in Frage kommt.
Dann soll der Doc genau dieses Modell aufschreiben.
bei uns hat das Sanitätshaus gleich nach der Größe unseres Kofferraums gefragt, sieht so aus als ob ihr nicht richtig beraten wurdet
Würde einfach nochmal mit der AOK sprechen und mich nicht abwimmeln lassen. Oft hilft nur Hartnäckigkeit bis solche Bürokraten mal merken was für unsere Kinder wichtig ist!
Sorry, aber ist leider manchmal so!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen