REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Reflux kann Anfälle auslösen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuela M.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:49    Titel: Reflux kann Anfälle auslösen?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! beck
Ihr habt mir ja hier, im REHAkids, schon sehr geholfen mit euren guten tips wegen PEG usw.
Ich hab nun ein neues Problemchen: Gestern waren wir mit Matthias in KH wegen seinen Zuckungen die er neu bekommen hat.Sein EEG ist schlechter geworden cry ! Der Arzt meinte das es vielleicht wegen seinem Reflux kommt.Er ist in der Atmung oft sehr verschleimt und macht schlimme stöhngeräusche.Mann sagte mir das ,wenn er so atmet es an einem Spasmus oder so was ähnliches handelt. Ich stimulier dann mit dem Daumen unter seinem Kinn und manchmal wird es dann besser.Der Arzt meinte man müsse untersuchen ob es wirklich daran liegt,und wenn, das man dann etwas machen müsse -eine op- Rolling Eyes Ich wollte nun von Euch wissen wer kennt sich da aus oder hatt auch so was gehört,gelesen.....
Ich wollte auch noch dazu sagen er bekommt Antra mups- morgens 10mg und abends 10mg (wir bekommen sie in 20mg Tabletten)Ich Teile sie in einem Tablettenteiler und die halbe Teile ich dann nochmal und löse sie in Wasser auf. Es macht doch nichts wenn sie geteilt wird oder?? icon_scratch.gif Ich hab bei Euch gelesen man darf sie nicht mösern gildet das auch fürs Teilen?
Für Eure Information wäre ich Euch ganz doll dankbar!
Ich denke ihr wisst ja selber die Herren in Weiß sagen einem auch nicht alles! In Bezug auf PEG-Pflege und deren Nebenwirkung usw.

Liebe Grüße Manuela mit Matthias( Mein Engele)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuela,

ich weiß daß ein Reflux Symptome machen kann die wie Anfälle aussehen, hatte Jonas auch sehr heftig, bevor Antra eingesetzt wurde(Überstrecken, Schreien, Würgen).
Seit er das Antra bekommt, sind diese Art der "Anfälle" deutlich weniger geworden.
Vielleicht müßt Ihr ja höher dosieren?
Also auseinanderbrechen tu ich die Tabletten auch und dann mit etwas Wasser zerfallen lassen, NICHT zerstoßen.

Liebe Grüße

Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuela M.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,
Matthias überstreckt sich stendig, das sei Krankeits bedingt.Das er dabei nun diese neuen Anfälle bekommen soll das ist mir ein Rätsel!Er wiegt nun ca.16kg ist die Dosis nicht Gewichtabhängig?

Liebe Grüße
Manuela

Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuela,

also hier im Forum wurde schon öfters darüber berichtet daß gerade behinderte Kinder wohl häufig eine höhere Dosis benötigen, als normal empfohlen wird.
Jonas bekommt auch 20 mg bei ca. 15 Kilo.

Liebe Grüße

Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden