REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kassenwechsel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin47
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:45    Titel: Kassenwechsel Antworten mit Zitat

Ich versuche ja schon lange (6 Jahre) über meine KK eine Mukikur zu bekommen. Bis jetzt bergeblich!!!! Haben auch vor Gericht keine bekommen.
Ich habe vorhin bei meiner KK angerufen und nach einer Kündigung gefragt. Der Herr war sehr nett Shocked Shocked .
Ich habe heute meiner KK die Kündigung geschickt. Ich werde dann bei der g KK meines Sohnes meine neue Versicherung haben. Mal sehen ob es dort problemlos geht, mit der Mukikur.

LG Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

das hab ich auch durch.ich bin schon immer bei der AOK gewesen.anna hatte 25 ops und noch nie ne reha oder kur bekommen.eine Mukikur hab ich auch immer abgelehnt bekommen.vom sercice rede ich mal garnicht.

Zum 01.04.08 bin ich dann hoffentlich besser versorgt was die KK betrifft.

LG
Andrea Laughing

Bin freundlich..merkt nur keiner...
Kerstin47
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea, genau zu dieser KK werde ich wechseln. Christopher war ja schon 1994 mit mir zur Kur. Ich bin sehr zufrieden mit der KK. aber ich habe auch schon andere Dinge gehört. Na mal sehen.

LG Kerstin
Kerstin47
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe gerade von meiner KK einen anruf erhalen wegen meiner kündigung!!
Sie har gefragt, warum ich kündige.
Ich habe mir alles von der seele gesprochen. Hab ihr auch gesagt, das ich ja noch nicht mal den antrag auf mukikur bekommen hätte. und was denn meine Ärztin schreiben soll, damit wir die kur bekommen. Je schlimmer um so besser?
Sie sagt, nAJa dann wäre ja doch eine rehe für mich besser!! Shocked Surprised Sie sagte auch, wenn ich einen Antrag auf mukiur stelle, sind sie verpflichtet, dies durch den MDK prüfen zu lassen. der entscheidet, dagegen kann die KK auch nichts machen.
Achso sie wollte auch noch wissen, ebi welcher KK Christopher versichert ist. Hab ich ihr aber nicht gesagt. Aber sie wird es bestimmt rausbekommen!?

LG Kerstin
steely
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 15:30    Titel: Re: Kassenwechsel Antworten mit Zitat

Kerstin47 hat folgendes geschrieben:
Ich versuche ja schon lange (6 Jahre) über meine KK eine Mukikur zu bekommen. Bis jetzt bergeblich!!!! Haben auch vor Gericht keine bekommen.
Ich habe vorhin bei meiner KK angerufen und nach einer Kündigung gefragt. Der Herr war sehr nett Shocked Shocked .
Ich habe heute meiner KK die Kündigung geschickt. Ich werde dann bei der g KK meines Sohnes meine neue Versicherung haben. Mal sehen ob es dort problemlos geht, mit der Mukikur.

LG Kerstin

Hallo,

komisch... seltsam...

so geschehen bei uns...

Kaum die Kasse AOK Baden Württemberg zu einer BKK gewechselt..

und schon kann ich mit Lucas zur Mukikur...

und das Ganze hat nicht einmal 3 Wochen von der Einreichung bis zur Genehmigung gedauert...

Auserdem spart mein Mann, monatlich fast 40 Euronen... durch den Wechsel.. Very Happy

benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin ,

zu welcher KK Du wechseln willst , ist Deine Sache , auch wenn es Deine bisherige KK raus bekommt .

Wir haben 04 gewechselt , es bisher nicht bereut und wir hätten es schon viel früher tun sollen .

Es stimmt wegen dem Kurantrag , dass es durch den MDK geprüft wird .
Bei uns ging bisher nie eine Kur im ersten Anlauf durch , immer erst nach Widerspruch , also bleibe dran .

Ist schon komisch , will man wechseln , ruft die KK plötzlich an und fragt nach dem Grund . Uns haben sie auch versucht zu halten , aber wenn Du fest entschlossen bist , dann zieh es durch .

Zu welcher KK willst Du wechseln ? Wir sind bei der TK , von den Beiträgen her nicht die billigsten , aber der Service stimmt .

L.G.

Anja

Kerstin47
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Anja,

ich wechsel zur KK meines Sohnes. Er ist ja bei seinem Vater versichert, aok Berlin.
Ich weiß, dass viele schwierigkeiten haben, aber als ich noch familienversichert bei der AOK war, habe ich eine mukikur innerhalb von 3 wochen genehmigt bekommen. bei Christopher wird auch kein großes Theater gemacht. Naja kämpfen müssen wir immer bei den heil-und hilfsmittelnabteilung.

Auf jeden fall schickt mir meine "alte" KK das kündigungsschreiben. den Antrag von der neuen kasse habe ich gleich einen tag nach meinem anruf erhalten.

ich hab mich ja mal wieder so richtig über die kkh geärgert. Ach die Mitarbeiterin hat ja so viel verständnis für mich und meine lebenssituation, aber eigentlich wäre das ja doch eine reha.
Das ko..... mich an!!!
aber egal, jetzt schau ich nur noch nach vorne.

LG Kerstin
hedwig72
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja!
Ich lese gerade, dass Ihr bei der TK seid!
Ich habe momentan solchen Stress mit der Barmer, dass ich mir auch langsam aber sicher überlege da weg zu gehen. Aber der Stress bezieht sich eigentlich nur auf die
Reha, die ich jährlich machen muss. Da habe ich momentan totale Probleme.
Gestern bekam ich einen Anruf, dass die Sachen beim MDK liegen. Immerhin beim
Leiter des MDK, der für mich immer gute Gutachten gemacht hat.
Wir versuchen gerade, das alles erstmal intern zu klären. Die sagen, ich solle keinen
Widerspruch machen, das würde so geklärt. Aber wenn ich da jetzt nicht mal mehr anrufen darf, da werde ich doch nachdenklich.
Außerdem hört mal viel in der Presse, dass die Barmer beschissen mit Behinderten umgeht. Also momentan kann ich dazu nur ja sagen.
Aber ich habe noch Skrupel da was zu machen. Was ist dann mit den ganzen Hilfsmitteln und Medis, die ich kriege?
Wie findet man überhaupt heraus welche KK für einen die richtige ist? Die werden doch stutzig, wenn die hören, dass ich jedes Jahr ne Reha und alles andre brauche!

Liebe Grüße
Hedwig
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Kerstin : Von der AOK sind wir weg , hatten nur noch Probleme dort und das hört man oft . Heute hat es mir erst wieder unsere Reha - Firma bestätigt , dass die TK bei der Hilfsmittelversorgung viel kulanter ist .

@ Hedwig : Die Medis müßte von der neuen KK problemlos übernommen werden . Bei den Hilfsmitteln kann es anders aussehen . Wir mußten alle Hilfsmittel abgeben und wurden neu versogt , ich las aber schon mehrmals , dass viele die Hilfsmittel bei KK -Wechsel behalten durften .
Am besten fragst Du deshalb vorher bei der neuen KK an , auch wegen der Reha .

Welche KK die richtige ist , läßt sich schwer sagen , ich kann nur für uns bestätigen , dass wir vorher mit der AOK viel mehr Probleme hatten .

L.G.

Anja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Esma_Öztürk
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage:

Kann man einfach so eine Kasse wechseln? Ich meine meine Kasse zahlt doch für meine Tochter Pflegegeld. Wie ist das denn, wenn ich die KK wechsle? Übernimmt die neue Kasse das Pflegegeld automatisch oder kommt da wieder der Gutachter?

LG Esma

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden