REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Brauche dringend Rat wg ORFIRIL long, TOPAMAX bei GEFS+
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fritzmakatrin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei der Geschichte keinen Schwebie? Ich will`s noch nicht glauben.
Wir haben nur relativ seltene Anfälle noch seltener generalisiert. und der SBA ist 80% G,B und H ! Und das ist doch richtig so, oder?
Kann dein Kind ohne Aufsicht alles im Strassenverkehr, Schwimmen u.s.m. Da spielt der Grund der Epi doch keine Rolle. Die Lebensquatität ist doch schon alleine durch die starke Medikation herabgesetzt.
Vielleicht machst du dich da nochmal schlau.
Liebe Grüße
KATRIN icon_sunny.gif

Danke auch für die Erklärung der Diagnose.

Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sina/ Christoph
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

ne - kein Schwerbeh.ausweis.

Von wegen Christoph kann alles ohne Aufsicht. Leider fragt mich keiner wo meine Freizeit bleibt. Na egal...

Es fängt ja schon in der Schule an: da darf er nicht mit schwimmen. OK, versteh ich ja noch. Pass mal auf 24 Kinder gleichzeitig auf, das geht ja nun wirklich nicht. Blub und weg - und keiner hat's gesehen. Wenn ich dann noch der Lehrerin erzähle, das mein "Krümel" wieder nen Anfall hatte oder sie es vielleicht in der Schule sogar mitbekommen hat, darf er nicht mal mehr alleine aufs Klo gehen.
Da heißt es immer, man soll trotz Erkrankung sein Kind zur Selbstständigkeit erziehen. Ha, ha - in der Schule wird ihm auch noch das letzte Stück Freiheit genommen, obwohl ich der Lehrerin schon mehrere Male gesagt habe (ich verbringe mehr Zeit bei ihr in der Sprechstd. als zuhause... Evil or Very Mad ) das es keinen Unterschied macht, ob Christoph sein Notfallmedikament gleich oder erst 10 min nach dem Anfall erhält.
Bei seinem letzten Anfall saß er in der Schulstd. und hat gebrochen. UND JETZT HALT DICH FEST - ein anderes Kind meldete sich bei der Lehrerin zu Wort und teilte ihr dies mit... (Die DAME stand derweil an der Tafel im gleichen Zimmer!!!) Ich war fassungslos, mit welcher Gleichgültigkeit Lehrer Kinder unterrichten dürfen. Haben die nicht auch mal ne Ausbildung genossen??? *grr

Ohne Aufsicht in den Straßenverkehr geht leider auch nicht, da hätt ich viel zu viel Angst.

Was hat sich durch den Schwerbehindertenausweis bei Euch verändert?
Du schreibst von relativ seltenen Anfällen. Bei uns sind es mittlerweile 2 - 3 Anfälle im Monat. Wie oft hat Dein Kind diese Anfälle?

Ach ja - Rolandofocus hat das SPZ bei meinem Sohn mal fälschlicherweise festgestellt. Danach erhielt er OSPOLOT. Dies war grund verkehrt - er krampft auch nicht nachts, darauf wies ich auch das SPZ hin. Hab mit denen nur Mist erlebt. Durch dieses falsche Medikament wurden die Anfälle noch schlimmer und traten vermehrt auf. (Bei GEFS+ bewirken gut 80% aller Epilepsie-Mittel das Gegenteil)...

Liebe Grüße, schönen Abend und bis bald

Sina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sina,

ich fasse es nicht! Shocked
Also Anfall + Erbrechen - und die Lehrerin merkt es nicht? Hallo??

Wenn Christoph 2-3 Anfälle/Monat hat, ist das schon ne Menge! Und dabei aus dem wachen Zustand rasu - das schreit aber egwaltig nach Ausweis.
Stell doch einfach nochmal einen Antrag, ich kann es mir nicht vorstellen, daß Christoph keinen bekommt...

LG - Angela

Sina/ Christoph
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Angela,

tja - und der Vorfall mit der Lehrerin zählt noch zu den "harmloseren Vorfällen".

Ich hätt ne Lehrerin zum Abschuß freizugeben... nimmt sie jemand freiwillig...

Grüße

Sina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Fritzmakatrin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sina,
nee danke musste schon selber behalten. Shocked
Bin echt fassungslos.
Stell bitte einen Antrag, pack die ärztliche Diagnose mit rein und Krankenhausberichte e.t.c.
Schreib eine schriftliche Stellungnahme wie stark die anfälle euren Alltag belasten.

Such hier im Forummal nach Annette Schmidt. Sie ist absolute Fachfrau für Behörden und Anträge. Hat mir auch schon echt geholfen.
fridjof hatte in seiner schlimmsten Zeit nicht viel mehr Anfälle wie Dein Sohn.
Nachts habe ich auch keine festgestellt .
Für fridjofs schweimmen haben wir eine extra schwimmbegleitung bekommen. muß das Sozialamt zahlen. Nennt sich wiedereingliederungshilfe.
Schreib mir doch ne PN, meinen Antrag will ich dir gerne zur Verfügung stellen.
Dein Sohn hat ein RECHT auf Gleichstellung zu seinen Klassenkamaraden !

Lass den Kopf nicht hängen
Liebe Grüße
KATRIN icon_sunny.gif

Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden