Verfasst am: 18.02.2008, 08:51 Titel: Haben Post vom Versorgungsamt bekommen
So nun wollte ich euch mitteilen das Niklas seinen SBA bekommen hat.
Wir haben 100 % seit 21.04.2004 , also seit Geburt ,mit B,G und H .
Hat sich meiné Androhung einer Untätigkeitsklage doch gelohnt .
Wir haben nicht einen Kampf mit den Ämtern und -oder KK ausfechten müssen .Gott sei dank. _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis
Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
Ja Sandra es hat sich wirklich gelohnt
Bin so froh das es ausgestanden ist .
Hätte aber noch eine Frage zu dieser Wertmarke .
Für wenn ist die den bestimmt ?????
Für MICH oder NIKLAS , den wir müssen am 26.02. nach Stuttgart fahren und ich wollte so gerne da Niklas liebend gerne Zug fährt mit der Bahn fahren .
Brauchen wir da die Wertmarke ????? _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis
Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
die Wertmarke ist für den öffentlichen Nahverkehr gedacht für Niklas. Aber da er ja noch keine 6 ist zahlt er ja eh nicht.
Und du bist als Begleitperson sowieso durch das B befreit.
Also d.h. viel Spaß in Stuttgart, ihr könnt kostenlos fahren.
Das einzige ich glaub nicht mit ICE oder IC ( aber das weiß ich nicht ganz sicher ).
LG Sandra _________________ Sandra (38) und Niklas (11), MPS II und CSWS Syndrom
Auch ich habe erst, dank dem Forum und Annette, erfahren, dass meinem Sohn statt 80% ab Antragsstellung, 100% ab Geburt zustanden. Hat nach Anschreiben des Versorgungsamt auch gleich geklappt.
Danke ihr beiden .
@Sandra ich weiß nicht ob Stuttgart so viel Spaß macht haben einen Termin dort im Autismus-Therapiezentum und nochmals vielen Dank für deine Hilfe betreff der Wertmarke .
@Antje ich habe auch alles SBA und PS2 nur durch diese TOLLE Forum ohne Kampf erreicht .
Bin grad etwas fertig und nur am heulen seit ich den SBA bekommen habe .
Es ist halt was anderes den Antrag nur laufen zu haben oder nun den SBA in den Händen zu halten. _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Verfasst am: 18.02.2008, 17:26 Titel: Re: Haben Post vom Versorgungsamt bekommen
Hallo Gitte!
Gitte67 hat folgendes geschrieben:
So nun wollte ich euch mitteilen das Niklas seinen SBA bekommen hat.
Wir haben 100 % seit 21.04.2004 , also seit Geburt ,mit B,G und H .
Hat sich meiné Androhung einer Untätigkeitsklage doch gelohnt .
Wir haben nicht einen Kampf mit den Ämtern und -oder KK ausfechten müssen .Gott sei dank.
Na also, geht doch!
Jetzt fehlt noch das, falls Ihr Steuern bezahlt habt.
Du hättest fürs Ändernlassen von Steuerbescheiden zwar jetzt zwei Jahre Zeit, aber ich würde es bald machen. Falls Ihr keine Steuerklärungen gemacht haben solltet, schickt ein formloses Schreiben hin, begründet, warum ihr es nicht gemacht habt und dass ihr jetzt aufgrund des Ausweises Anspruch auf Freibeträge habt und die beanspruchen wollt,. Es wäre dann wichtig, noch die entsprechenden Gehaltsabrechnungen zu haben.
Bei evtl. Wohngeldbezug dieses neu berechnen lassen, Mehrbedarf Hartz 4 fürs G und, auch wichtig, die Anerkennung als chronisch krank bei
der Krankenkasse!
PS;: Die Freibeträge sind immer Jahresbeträge, Ihr bekommt also auch für 2004 die vollen Beträge.
Den Steuerfreibetrag von 3700 Euro in die Lohnsteuerkarte eintragen lassen, ergibt mehr Netto monatlich. _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Herzlichen Glühstrumpf!!!
Unser Antrag läuft noch, im ersten Widerspruchsverfahren, mit Anwältin *grrrr*, freuen uns sehr, dass das bei euch geklappt hat und ihr jetzt dieses wunderbar hilfreiche Kärtchen habt!
Alles Gute,
liebe Grüße
Maggy und Co. _________________ DIS, Autismus, Blindheit, Lähmungen, chron. Schmerzen, Rollifahrer mit Begeisterung...
"Ich bin zu alt für Leute, die mich fragen, ob ich für den Rolli nicht zu jung sei!" Maggy, Chefin
"Wir sind wir. Das reicht." Tamara, rechte Hand
"dieses leben ist möglich" Benjamin (Bodyguard)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen