Annette danke das werde ich sofort erledigen sobald ich die Lohnsteuerkarte meines Mannes von 2008 vom Arbeitgeber geschickt bekommen habe .
Wir haben, Gott sei Dank ,ein kleines Finanzamt mitganz lieben mitarbeitern und ich habe dort vor kurzem mal nachgefragt was wäre wenn Niklas H im SBA bekommen sollte und die meinten dann : ,, Kommen Sie vorbei , bringen alles mit und wir machen das , auch die Beantragung der Rückwirkung des SBA bei den Steuerbescheiden .
@Martin M.
Dann drücken wir euch ganz feste die Daumen das es dann diesesmal klappt bei euch. _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis
Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
Danke, Brigitte!
Wir hoffen das auch sehr! Haben zum Glück eine sehr gute Anwältin, die sich für uns einsetzt. Leider wird das Versorgungsamt grad umstrukturiert und dadurch dauert alles viel viel länger. Den Widerspruch haben wir Ende Oktober 2007 eingereicht und haben bis jetzt noch keine Reaktion, obwohl die Anwältin immer wieder Druck macht... Da kann man wohl nix machen außer tapfer warten und sich Ordentlich auf die Begutachtung vorbereiten... Danke fürs Daumendrücken, hilft bestimmt! :
Maggy und Familie _________________ DIS, Autismus, Blindheit, Lähmungen, chron. Schmerzen, Rollifahrer mit Begeisterung...
"Ich bin zu alt für Leute, die mich fragen, ob ich für den Rolli nicht zu jung sei!" Maggy, Chefin
"Wir sind wir. Das reicht." Tamara, rechte Hand
"dieses leben ist möglich" Benjamin (Bodyguard)
Hallo Gitte,
schön, dass ihr nicht kämpfen musstet wegen dem SBA.
Du darfst übrigens mit Niklas auch im IC oder ICE fahren, falls es keine Plätze mehr in der 2. Klasse gibt (Sitzplatzreservierungen bekommst du kostenlos beim Mobilitätsservice der Bahn Tel.01805/512512 oder am Schalter) sogar in der ersten Klasse, weil dein Niklas unter sechs Jahre alt ist.
Einfach Ausweis und Wertmarke dem Schaffner vorzeigen. Mit dem *B* fährst du immer kostenlos, egal ob Nah- oder Fernverkehr. Dein Sohn fährt kostenlos im öffentlichen Personennahverkehr und den Strecken auf dem persönlichen Streckenverzeichnis , bis er sechs Jahre alt ist auch kostenfrei im Fernverkehr, da er ja noch keine Fahrkarte benötigt.
Ab 6. Geburtstag muss er dann den Kinderpreis (=halber Ewachsenenpreis) zahlen, da würde ich dir zur Jugendbahncard raten, kostet einmalig 10 Euro und gilt bis zum 19. Geburtstag und bringt noch mal 25 % Ermässigung. Falls ihr als Familie fahrt und dein Mann (oder Oma , Opa, Tante) mitfährt,lasst ihr Niklas beim Kauf als Kind auf seiner Fahrkarte eintragen und du fährst wie gehabt kostenfrei als Begleiter mit. Dann muss nur dein Mann seine Fahrkarte bezahlen.
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Danke für eure Tips.
Brauch ich den die Wertmarke wenn wir mit der Bahn fahren _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis
Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
Hallo Gitte,
die Wertmarke bekommst du mit dem *H* ja sogar kostenlos. Also ist es nur ein kleiner Aufwand zu bitten, sie dir zuzuschicken.
Ich persönlich habe sie schon ein paar mal vorzeigen müssen, meist reicht es aber wenn der Schaffner den Ausweis sieht. In der Broschüre der Bahn und auf deren Website steht aber ausdrücklich :
" Dies gilt, wenn eine gültige Wertmarke vorhanden ist,[....]"
Danke Helena ! _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen