Kann mir jemand bei der ketogenen Diät weiterhelfen? Wie funktioniert das Ganze und warum verlieren die Kids nicht wahnsinnig viel Gewicht, obwohl sie Keton ausscheiden?
Hallo!
Kann mir jemand bei der ketogenen Diät weiterhelfen? Wie funktioniert das Ganze und warum verlieren die Kids nicht wahnsinnig viel Gewicht, obwohl sie Keton ausscheiden?
VIELEN DANK
Ich könnte dir eine Menge über Keto erzählen aber was hat das mit deinen oder überhaupt mit Kindern zu tun?
Für Kinder halten ich diese Ernährungsform für die schlechteste überhaupt.
Möchtest du abnehmen? Oder ist dein Kind zu dick?
ketogene Diät ist z. B. die einzige Behandlungsform bei einem Glucose-Transporter-Defekt und außerdem hilft sie, manche im übrigen therapieresistente Epilepsie in den Griff zu bekommen.
Ich habe mich allerdings nur sehr oberflächlich mit dem Thema beschäftigt, solange so ein Glucose-Transporter-Defekt bei Florian im Raum stand. Als der (leider oder glücklicherweise ) ausgeschlossen war, habe ich das Thema erst mal ad acta gelegt, deshalb kann ich auch Dir, liebe Laila , leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße, Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
ketogene Diät ist z. B. die einzige Behandlungsform bei einem Glucose-Transporter-Defekt und außerdem hilft sie, manche im übrigen therapieresistente Epilepsie in den Griff zu bekommen.
Ok das wusste ich nicht! ich habe die Frage aber im Bezug auf das Abnehmen verstanden
Nunja der Threadsteller kann sich ja nochmal zu Wort melden!
Hallo!
Ich interessiere mich dafür, weil ich wie oben erwähnt an die Epilepsie dachte.
Nur, besondere Kinder sind oft ohnehin sehr dünn und deshalb mache ich mir Gedanken, ob diese Therapie sinnvoll ist.
in Kais Klasse war auch ein Mädel, dass wegen der Epilepsie ketogene Diät bekommt. Sie hat seit der ketogenen Diät keine Anfälle mehr, ist ziemlich dünn, aber ich finde nicht zu dünn.
Hallo!
Ich interessiere mich dafür, weil ich wie oben erwähnt an die Epilepsie dachte.Nur, besondere Kinder sind oft ohnehin sehr dünn und deshalb mache ich mir Gedanken, ob diese Therapie sinnvoll ist.
Hallo Laila,
dann entschuldige das ich das nicht sofort verstanden habe
Also nur mal kurz zum Thema Keto ...also nur weil man nach einiger Zeit Kohlenhydratarmer Ernährung Keton Körper ausscheidet bedeutet das nicht das man auch abnehmen muß.
Keton Körper Ausscheidung ist nur ein Indiz dafür das dein Körper keine Kohlenhydrate mehr zum verbrennen benutzt. Sondern halt Fett u Proteine.
Die Ätkins Diät (sicher schonmal gehoert) baut ja genau auf diese Art der Ernährung. Nur abnehmen tun man durch ein Kalorien defizit das ist bei jeder Diätform so ohne wenn und aber.
Falls dein Kind (eure Kinder) also bei Ketogener Ernährung abnehmen liegt das nur daran das sie zuwenig Kalorien zu sich nehmen.
es gibt eine, wie ich finde, ganz gute Broschüre über die Ketogene Diät von Milupa. Die kannst du dir einfach per E-Mail kostenlos anfordern unter www.milupa.de
Darin sind die Grundlagen, Einsatzgebiete sowie Berechnung und Anwendung ganz gut erklärt.
Hallo Laila!
Ich habe bei Dominik auch schon mal an diese Diät wegen seiner schwer einstellbaren Epilepsie gedacht. Habe mich dann auch in dem Krankenhaus das diese Diät in München durchführt erkundigt.Man hat mir dann gesagt, dass es nicht unbedingt helfen muss und in manchen Fällen wird die Epilepsie schlimmer.
Ich habe das Thema dann wieder Fallen lassen da wir seit Oktober 2004 ein neues Medikemant haben wodurch er nicht mehr viele Krämpfe hat.
Auf jeden Fall weiss ich dass man dafür eine zeitlang im Krankenhaus sein muss zum Einstellen.
Liebe Grüße
Micha und Dominik _________________ Micha 37J u Dominik 8J, Hirnanlagestörung, Epilepsie, ventilversorgter Hydrocephalus, PEG und fast blind
hallo ich hab was für meine Tochter gesucht und diese seite gefunden .ich bin new hier und wollte wegen die ketogene diät und unsere erfahrung mit diät erzählen .
meine tochter ist schon 7 , nur 3 jahre zurück haben wir die richtige diagnose gefunden :GLUT 1 Deffekt . das ist eine seltene krankhet gibts nur ca. 100 menschen in ganzen welt . für diese krankheit gibts noch keine medikamente , nur ketogene diät . erste 6 monate wir musste jede 1-2 monate wegen kontrole ins krankenhaus , weil wenn diät ab anfang an hilft nicht kein sinn weiter zu machen , aber bei uns hat die geholfen .nach einem jahr meine tochter hat angefang laufen , sie war schon 5 , letzte 3 jahre mit diät sie hat sehr grosse vortschrite gemacht und wir machen weiter .
wenn jemand hat fragen ich kann alles was ich selbst weis erzählen .
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen