Eine Hypertriglyzeridämie? Solch Blut hab ich schon mal gesehen. Hatten eine Familie in der Praxis, die auch darunter leiden. Das Blut war sehr dickflüssig und milchig-trüb. Aber diese Triglyzeridwerte waren wirklich sehr sehr hoch
Das man trotz normaler Blutwerte eine Aufbaunahrung geben darf, ist schon klar. Christopher isst leider aufgrund seines Autismus nichts. Nur ein paar wenige ausgewählte Sachen. Bezweifle sehr, das er etwas in der Richtung aktzeptiert. Aber mal sehen. Da fällt uns schon noch was ein.
lg. Birgit _________________ Christopher*08/00 Microcephalus, Intelligenzminderung, Asperger Syndrom, u.a.
Tobias*11/02 ein paar "Kleinigkeiten"
ja genau die Fettstoffwechselstörung ist es, wo man frühzeitig einen Schlaganfall bekommen kann.
Wenn du einen guten Arzt hast für deinen Sohn, könntest du ja mal fragen, wegen einer geeigneten Trinknahrung, meine Tochter hat diese Trinknahrung ( Clinutren ) es sieht wie Tee aus und ist in einer Plastikflasche mit Drehverschluss mit 200 ml sie nimmt mir das ohne weiteres ab, weil sie auch sehr wählerisch ist.
danke für den Tipp . Mit Trinknahrung könnten wir eine gute Chance haben. Habe gestern mal zufällig ins gelbe U-Heft gesehen. Vor zwei Jahren hatte er auch schon 16 kg. Zwischenzeitlich hatte er mal kurzfristig fast 18 kg. Aber Du weißt ja auch wie es ist, wenn sie mal krank werden . Und je älter er wird, desto schwieriger die Essenssituation.
Bekommt man solche Nahrung auf Rezept?
lg- Birgit _________________ Christopher*08/00 Microcephalus, Intelligenzminderung, Asperger Syndrom, u.a.
Tobias*11/02 ein paar "Kleinigkeiten"
von meiner Freundin der Sohn hat es auch bekommen weil er schwer chronisch krank ist und sie einen sehr guten Kinderarzt hat, der dies auf Rezept verordent hat und er dieses auch super trinken tut.
Hier ein paar Daten für dich,
Clinutren 4x 200 ml von Nestle / Nutrition
Lass dir bitte aber gleich 5 aufschreiben jewals 4 Flaschen damit du für jeden Tag eine hast und auch reichst, dann reichst du 20 Tage.
Es dürfte keine Probleme geben, weil du einen Grund hast dafür.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen