REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schilddrüse ist nicht gewachsen in den letzten 2 Jahren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 22:08    Titel: Schilddrüse ist nicht gewachsen in den letzten 2 Jahren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war heute mit meinem Sohn zur Kontrolle wegen dem Verlauf seiner Schilddrüse.

Der Arzt sagte, bei meinem Sohn die Schilddrüse in den letzten 2 Jahren nicht mehr gewachsen ist und er hat mir was erklärt, dass die Schülddrüse viel zu klein sei.

Das Schilddrüsenhormon wird jetzt von 25 mg auf 50 mg erhöht, wenn es sich nicht bessert, wird nochmal erhört auf über 80 mg.

Was bedeutet das, weiler sagte, er neigt jetzt warscheinlich zu einer Unterfunktion, weil die Blutwerte trotz Hormone sich 0 verbessert haben?

Jeannette
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeannette,

warst du da in der Nuklearmedizin mit ihm?

Versteh ich das richtig, der Arzt meint, weil seine Blutwerte sich nicht bessern neigt er zu einer Unterfunktion. Ich dachte mir eine Unterfunktion hat man aufgrund eines zu niedrigen Spiegels an gewissen Hormonnen, nicht weil ein Medikament nicht anschlägt. Gibt es andere Medikamente, die vielleicht besser wirken?

Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
DoreenH
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeannette,

richtig kann ich Dir vielleicht auch nicht helfen, aber Kinder mit DiGeorge Syndrom (jedenfalls einige) haben ein Unterfunktion der Schilddrüse. Mein Sohn hat dies auch, er ist kleiner und zu leicht für sein Alter, ansonsten hat er noch keine Schwierigkeiten.

LG
Doreen

DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=12950
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
majosu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist einfach so,das sich durch das Wachstum des Kindes der Hormonbedarf erhöht und dann auch an das Gewicht des Kindes angepasst werden muß.
Und eine Unterfunktion kann man auch mit Schilddrüsenhormonen haben ,eben wenn die Menge der Hormone nicht ausreicht.
Im übrigen müssen Schilddrüsenhormone (speziell L Thyroxin)
eine halbe Stunde nüchtern vor dem Frühstück eingenommen werden.

für Kinder mit Schilddrüsenerkrankungen empfehle ich dieses Forum http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=21

Grüße
majosu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

ja ich war bei Steuber/Sagner unten an der Peißnitz.

Er sagte der Kinderarzt soll Ende März den TSH bestimmen und dann wird entschieden ob erhöht wird.

Er sagte, der Blutwert hat sich nicht verbessert und die Schilddrüse ist sehr klein und wenn das höher dosiert wird, dann würde es ihm besser gehen.

Ich blicke auch nicht richtig durch, ich warte mal eine Zeit und werde dann im März erfahren was der Bluttest ergibt.

Maximilian nimmt nicht zu der sieht schlimm aus.

Maximilian hat eine Dystrophie und auf der anderen Seite mit der Schilddrüse woher kommt das starke Untergewicht.

Ich bleibe bei dem Arzt, weil der andere hat nichts erhöht in der Adam-Kukoff-Str. jeder Arzt sagt was anderes.

Liebe Grüße Jeannette
Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

die Diagnose die dein Sohn hat, wer stellt das fest, wo könnte ich mich da hinwenden?

Maximilian ist auch viel zu leicht, aber wachsen tut er jetzt aber er hatte auch einen Stillstand mit der Schuhgröße.

Jeannette
Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo majosu,

dass Problem bei Maximilian ist, er wiegt seit ca. 4 Jahren 29-30 Kg keine Veränderung , warum benötigt er mehr Hormone?

Jeannette
DoreenH
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeannette,

das kann ich Dir leider nicht beantworten, da Elias ja 16 Monate auf der Intensiv lag, wurden alle Untersuchungen gemacht und da DiGeorge Kinder eh meistens an Schilddrüsenunterfunktionen leiden, wurde wahrscheinlich auch dies getestet und bestättigt, aber sonstige Auswirkungen hat er nicht, ausser das er zu klein und viel zu leicht ist,

LG
Doreen

DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=12950
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Leomax
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für deine Antwort, Jeannette

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
majosu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeanette,

es könnte sein,das er mehr Hormone (als Tabletten) benötigt,da die Schilddrüse immer weniger Hormone selbst produziert.
Dir hat doch ein Arzt gesagt,das die Hormone erhöht werden müssen,also würde ich das auch tun.Vielleicht nimmt er dann auch zu.

Grüße
majosu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden