Verfasst am: 08.02.2008, 21:42 Titel:
Hallo
Cleo hat schon seit Geburt atypische BNS-Krämpfe. Bei ihr stimmt das EEG nämlich nicht mit West-Syndrom überein, aber man hat es schon in der ersten Woche gesehen das hat eigentlich nichts mit dem alter zu tun.
Als Cleo noch nicht so gut eingestellt war, waren ihre einschlaf- und aufwachphasen auch sehr seltsam. Sie ist immer wieder plötzlich aufgewacht und eingeschlafen... und das ging manchmal eine Stunde so.
Aber ich denke auch das ein gutes Schlaf EEG nicht schlecht wäre. _________________ Tochter Cleo hat seit Geburt (Juni 2007) atypische BNS-Krämpfe, eingestellt mit Orfiril+Sabril (anfallsfrei), Entwicklungsstörung, sehbehindert
~ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! ~
Nur kurz: Bei Willi war die Hypsarrhythmie auf dem EEG JEDERzeit deutlich sichtbar, auch wenn er keine sichtbaren Anfälle hatte! Wir haben erst viel spätzer mal ein Schlaf EEG gemacht. Wach oder im Schlaf, wenn er gezappelt hat oder ruhig war, man hat immer eindeutig die Krampfaktivität im Gehirn gesehen! Mach Dich nicht verrückt, es ist eigentlich eine ganz deutliche Sache!
Wenn Anfälle da sind, sind sie auf dem EEG zu sehen, egal wie klein das Baby!
Sprich mit einem Neurologen, ich bin sicher der wird Dich beruhigen! _________________ Birte *73, Matthias *76 mit Willi *24.3.07.:Down-Syndrom, zuerst beidseitige Stimmbandparese, Tracheostoma bis 9/08 BNS-Epilepsie (z.Z. anfallsfrei!!) hyperaktiv, ein Held! *Olivia 26.1.09 Normalsyndrom
ich kann Birte nur noch unterstützen. BNS ist im EEG zu sehen, auch wenn das Kind im Moment nicht krampft und unabhängig davon, ob es schläft oder wach ist - das war ebi Jannick auch so. Und man kann selbst als Laie das Chaos = Hypsarrhythmie im EEG sehen. Und es spielt auch keine Rolle, wie jung das Kind ist. Soweit ich weiß, ist es nur so, dass man davon ausgeht, dass BNS-Krämpfe nicht mehr nach dem ersten Lebensjahr anfangen. Geh noch mal zu Deinem Arzt und lass Dich beruhigen.
@Birte: wie geht es Willi? Er hat ja schon bald Geburtstag...
LG
Steffi _________________ Steffi mit Jannick (*2005) myklonisch-astatische Anfälle (Z.n. West-Syndrom), Asperger Autismus und Maxi (*2007) gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen