| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
biancamae Neumitglied

|
Verfasst am: 07.02.2008, 11:12 Titel: Autismus - gluten- und caseinfreie Ernährung!? |
|
|
Hallo Zusammen.
Bin gestern auf einen Hoch Interessanten Artikel gestoßen.(ein Hoffnungsschimmer)
Darin steht das eine Mutter die Ernährung ihres atistischen Kindes umgestellt hat. Glutenfrei und Milchfrei.
Plötzlich hat das Kind sämtliche autistische Anwandlungen(Zehenspitzen laufen,nicht in die Augen schauen) aufgehört.
Ich kann das gar nicht alles wieder geben.
Aber wen es Interessiert:
"autism network fodietary intervention" -parents magazine
Jetzt wollt ich wissen ob damit irgend jemand Erfahrung hat?
Versuchen werden wir das auf alle Fälle!
Hilfe-was für eine Umstellung:-)
Grüßle
Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
biancamae Neumitglied

|
Verfasst am: 07.02.2008, 11:13 Titel: |
|
|
| Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Annette Schmidt REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.02.2008, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo Bianca!
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....=danprotokoll&start=0
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic20647.html
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic30544.html
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig |
|
| Nach oben |
|
 |
uschi brand Stamm-User

|
Verfasst am: 07.02.2008, 11:51 Titel: |
|
|
Hi!
"DAN" steht (noch nicht mal besonders frei übersetzt!) für "Bezwingt den Autismus jetzt" wenn man bedenkt daß der Autismus ja irgendwie ein "Teil" des betroffenen Kindes ist findet ich das schon sehr "krass"- oder?!
LG, die Uschi |
|
| Nach oben |
|
 |
monikaköm Mitglied

|
Verfasst am: 07.02.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo,
auch eine glutenfreie und milchfreie Diät wird den Autismus n i c h t heilen.
LG Monika _________________ Monika '61, Fabienne '91 spinabifida, Nicolas '95, frühkindl.Autist |
|
| Nach oben |
|
 |
biancamae Neumitglied

|
Verfasst am: 07.02.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
Das das den Autismus nicht heilen kann weiß ich aber vielleicht eben verbessern?!
Auf alle Fälle hab ich heut fleißig eingekauft (gar nicht so einfach)
Bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht-auch wenn er mir Hoffnung nehmen könnte.
Danke für die vielen links-waren in´teressante Sachen dabei.
Die Seite heißt
autism network for dietary intervention..
Wie macht man das mit dem link???
Gruß
Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
Annette Schmidt REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 08.02.2008, 00:27 Titel: |
|
|
Hallo Bianca!
| Zitat: | Die Seite heißt
autism network for dietary intervention..
Wie macht man das mit dem link??? |
Ist sie hier dabei?
http://www.google.de/search?hl=de&a.....&btnG=Suche&meta=
Wenn Du einen Link ins Forum setzen willst, musst Du den oben in der Adresszeile Deines Internetbrowsers einfach kopieren und in den Beitrag einfügen.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig |
|
| Nach oben |
|
 |
biancamae Neumitglied

|
Verfasst am: 08.02.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Hi Annette
Ja da ist sie dabei.
Ok Danke
Mal sehn ob das s nächste mal klappt;-)
Wenn ich schon dabei bin:Ich hab bemerkt wenn andere z.B. Autismus schreiben ist das Wort mit nem grünen Pfeil versehen-wo man nachlesen kann was das Wort heißt.
Wie geht das??
(unerfahren wie ich bin;-))
gaaaanz liebe Grüße und dickes Danke
Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
sienna Stamm-User

|
Verfasst am: 08.02.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
das Programm stellt manche Begriffe selbst "grün" ein. So wie deinen jetzt auch oben im Text. Du brauchst also selbst nicht zu machen.
Danke für deinen Hinweis mit der Ernährung. Sehr viele der User die mit Autismus zu tun haben, "stolpern" irgendwann über diese Idee.(Deshalb kam evtl. noch nicht so viel Reaktion auf deine "Neuentdeckung".
Ich persönlich finde sie auf jeden Fall Wert ausprobiert zu werden.
Aus dem SPZ Braunschweig habe ich unteranderem eine Kopie erhalten, in der beschrieben wird, das es Menschen gibt, die aufgrund von einer Purin Unverträglichkeit sog. "Purin Autisten" sind. Purine sind u.a. in Geflügel oder Bohnen enthalten. Werden diese Lebensmittel bei dieser besonderen Gruppe weggelassen, sind die autistischen Züge quasi verschwunden.
Evtl. kann eure "Diät" ja auch etwas lindern helfen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Sehr interessant finde ich auch ein Buch das hier im Forum empfohlen wurde. Es heißt "Drück mich mal ganz fest" von Roswitha Defersdorf. Hat jetzt gar nichts mit der Diät zu tun aber eben mit Wahrnehmungsstörungen und ihren Auswirkungen auf das Kind.
Liebe Grüße aus dem fernen Brasilien  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene H. Stamm-User

|
Verfasst am: 12.02.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
meiner Meinung nach wäre es ganz wichtig, vor Diätbeginn zu testen, ob bei Deinem Kind überhaupt eine Kasein- und/oder Gluteinunverträglichkeit vorliegt.
LG von Irene _________________ Irene H.mit 3 Kindern im Teenageralter,besonders Dorothea(13) mit frühkindlichem Autismus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|